Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs : Komplettlösung, Talente, Tipps & Fundorte goldener Schleime

  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Dragon Quest VIII Komplettlösung: Khalamari

Euer eigentliches Ziel in Port Prospect besteht jedoch noch immer darin, Jessica zu finden. Geht in das große Gebäude in Hafennähe und begebt euch in den hinteren Gebäudebereich. Dort seht ihr Jessica schon von weitem, lauft zu ihr. Eine Sequenz startet, in der ihr erfahrt, dass derzeit keine Schiffe ablegen, da ein Seeungeheuer alle Schiffe angreift. Jessica gibt sich damit nicht zufrieden und bittet euch um Hilfe. Ihr sollt das Seeungeheuer aufspüren und besiegen. Natürlich könnt ihr nicht nein sagen und geht mit Jessica zusammen in den unteren Hafenbereich.

Legt mit dem Schiff ab und wartet eine Weile. Mitten in der laufenden Sequenz taucht plötzlich das gesuchte Ungeheuer auf und es kommt zum Kampf. Euer Gegner ist keine echte Bedrohung, wenn euer Level passt. Habt ihr jetzt Level 14 oder höher erreicht, wird euch der Kampf gegen Khalamari kein Kopfzerbrechen bereiten. Achtet, wie gewohnt, immer auf eure Trefferpunkte. Mindestens 35 müssen vorhanden sein, denn Khalamari beherrscht unter anderem einen Flammenangriff, der alle Charaktere trifft. Mit ihm zieht er euch um die 30 Trefferpunkte ab. Seine übrigen Angriffe richten um die 20 Punkte Schaden an.

Versetzt Yangus in Konzentration und zieht das bis mindestens Konzentration 50 durch, also drei Runden. Attackiert ihr dann, richtet ihr um die 300 Punkte Schaden bei Khalamari an. Attackiert ihn noch einige Male normal, oder ladet noch einen Angriff mit Konzentration auf und schon habt ihr den Kampf gewonnen. Khalamari war offenbar nicht ganz bei Sinnen, denn er wollte keine Schiffe angreifen. Er berichtet euch von einem Narren, der über das Meer lief und ihn anscheinend verzauberte. Khalamari verspricht euch, keine Schiffe mehr zu attackieren und somit ist der Seeweg wieder geöffnet.

Jessica bedankt sich bei euch für die Hilfe. Statt einfach ihres Weges zu gehen, schlägt sie vor, sich euch anzuschließen, da ihr sowieso das gleiche Ziel habt. Nehmt sie in eure Gruppe auf, wodurch ihr eine fähige Zauberin erhaltet. Wie ihr bemerkt, dürfte Jessica im Level ein wenig hinterherhinken. Das macht jedoch nichts, da sie schnell mindestens ein Level steigen wird. Mit ihr setzt ihr meist Zauber ein, könnt aber auch eine Waffe sehr sinnvoll einsetzen: Die Peitsche. Mit der Peitsche greift Jessica Gegnergruppen an, nicht nur einzelne Feinde.

Im Gegensatz zum Bumerang eures Helden gilt das jedoch immer nur für einzelne Gruppen, nur selten für alle Gegner. Greifen euch zum Beispiel drei Schleime und ein Schmoller an, solltet ihr mit Jessica die Schleime als Ziel wählen. In diesem Beispiel wird sie alle drei Schleime auf einmal attackieren, statt dem einen Schmoller, der ebenfalls zu euren Gegnern gehört. Mit dem Bumerang hingegen attackiert ihr alle vier Gegner auf einmal, was mit der Peitsche jedoch nicht möglich ist. Habt ihr alles in Port Prospect erledigt, kehrt zu Jessica am Bootssteg zurück und geht an Bord des Schiffs.

Dragon Quest VIII Komplettlösung: Der Kessel und Ankunft am Pilgerkai

Während der Überfahrt könnt ihr euch auf dem Schiff umschauen. Plündert alle Schränke und Gefäße und arbeitet euch nach und nach bis zur Kapitänskajüte durch. In ihr trefft ihr nicht nur auf den Kapitän des Schiffs, sondern auch auf Trode, der sich dort einfach einquartiert hat. Trode hat eine gute Nachricht für euch, denn es ist ihm gelungen, einen Alchemiekessel zu erschaffen. Mit diesem Kessel könnt ihr ab sofort neue Gegenstände herstellen. Vom Heiltrank über andere Verbrauchsobjekte bis hin zur Rüstung und neuen Waffen ist alles machbar. Mit einem kleinen Haken: Ihr wisst nicht, welche Zutaten ihr wofür benötigt.

Das findet ihr zum einen durch Herumprobieren heraus, zum anderen durch Rezepte, die ihr immer wieder in Bücherregalen oder an anderen Orten entdeckt. Erinnert ihr euch an das Rezept für den Diebesschlüssel? Richtig, das erste besitzt ihr also schon. Wie der Zufall es will, erhaltet ihr schon bald einen Eisennagel. Besitzt ihr noch ein Bronzemesser, könnt ihr die Zutaten in den Kessel werfen und aus ihnen den Diebesschlüssel herstellen. Den benötigt ihr im Pilgerkai, wenn ihr euch dort umschaut. Nachdem ihr das Gespräch mit Trode beendet habt, sollte die Überfahrt langsam zu Ende gehen.

Schaut euch in den Läden um und kauft Verbrauchsgegenstände ein. An einem der Stände entdeckt ihr einen jungen Mann, der sich an einigen Kisten zu schaffen macht. Es handelt sich offenbar um den Verkäufer, der jedoch seinen Schlüssel verloren hat. Dank eures Diebesschlüssels könnt ihr die Truhen für ihn öffnen und dürft euch als Belohnung aus jeder Kiste einen Gegenstand nehmen. Aussuchen könnt ihr euch hier zwar nichts, aber drei Items mehr, sind immer gut.

Mit dem Diebesschlüssel im Gepäck solltet ihr noch einmal einen kleinen Abstecher nach Farebury machen. Geht dort durch die Hintertür ins Waffengeschäft und öffnet die beiden Kisten, die dort stehen. Anschließend kehrt ihr zum Pilgerkai zurück, um eure Reise fortzusetzen. Schaut dort unter anderem oben auf der kleinen Stadtmauer vorbei und sprecht mit dem Mädchen. Von ihm erfahrt ihr etwas über die Templer, die ihr laut ihren Angaben in der Maella-Abtei treffen könnt. Die können euch vielleicht auch etwas über den Narren sagen, den ihr sucht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel