Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs : Komplettlösung, Talente, Tipps & Fundorte goldener Schleime

  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Dragon Quest VIII Komplettlösung: Morrie und die Monsterarena

Portet daher zur Maella-Abtei, wendet euch in Richtung Simpleton und lauft gleich nach der Brücke in Richtung Osten. Lauft am Fluss entlang, bis ihr dem Ritter begegnet. Erledigt ihn schnell und schickt ihn zu Morrie. Portet gleich hinterher, denn ihr habt nun alle drei gesuchten Monster besiegt. Lauft nach oben und sprecht Morrie an. Er nimmt euch erst einmal die Notizen ab, ihr benötigt sie nicht mehr. Danach teilt er euch mit, dass er euch zum Dank für eure Mühen ins Innere des Gebäudes mitnehmen wird.

Lauft nach unten und sprecht erneut mit Morrie, der inzwischen vor der Eingangstür steht. Er führt euch in die Innenräume und fordert euch auf, ihm die Treppe hinab zu folgen. Bevor ihr das macht, schaut ihr euch erst einmal um und sprecht mit den Anwesenden. Fotografiert euch den goldenen Schleim, der hinter einer der beiden Theken zu sehen ist. Habt ihr mit allen geredet, geht durch die Gittertür in der Mitte nach unten. Ihr befindet euch jetzt im Inneren der Monsterarena und sprecht wie gewohnt mit den Leuten. An den Schaltern, die ihr seht, könnt ihr derzeit noch nichts machen, da ihr aktuell kein Monsterteam besitzt.

Schaut euch um und geht zu Morrie, mit dem ihr mehrmals sprechen solltet. Morrie erklärt euch, wo ihr euch befindet und um was es sich bei der Monsterarena handelt. Ihr bekommt zudem euer erstes Monsterteam, mit dem ihr an den Kämpfen in der Arena teilnehmen könnt und den Schlüssel zur Arena. Dieser Schlüssel ermöglicht es euch, immer wieder in die Arena zurückzukehren und an den dortigen Kämpfen teilzunehmen. Ihr erfahrt zudem, dass ihr stärkere Monster fangen könnt und müsst, wenn ihr im Wettbewerb eine Chance haben wollt.

Mit eurem aktuellen Team werdet ihr eine, mit Glück zwei Runden der untersten Klasse überstehen, eine Chance auf den Sieg habt ihr mit der Truppe aus den drei Anfangsmonstern jedoch nicht. Versucht es trotzdem, damit ihr gleich lernt, wie die Kämpfe in der Arena ablaufen. Geht zum Anmeldeschalter und schreibt euch für die unterste Kampfklasse ein, entrichtet die kleine Gebühr und versucht euer Glück. Mehr als Zusehen ist nicht möglich, euer Monsterteam kämpft eigenständig.

Sprecht noch einmal mit Morrie. Ihr erfahrt, wie ihr euch neue Monster für euer Team beschafft und auch, das es unterschiedliche Monsterfamilien gibt, die gut miteinander harmonisieren. Immer dann, wenn ihr in der Spielwelt eines der Monster trefft, die durch die beiden Schwerter gekennzeichnet sind, solltet ihr versuchen, sie in euer Team aufzunehmen. Seid ihr fertig und habt euch alles in der Anrena angeschaut, geht nach oben und verlasst den Monsterkampfschauplatz vorerst.

Dragon Quest VIII Komplettlösung: Rückkehr nach Ascantha

Für die Monsterarena seid ihr noch zu schlecht, Dhoulmagus ist weiter auf freiem Fuß und wo ihr nach der Mondschattenharfe suchen sollt, wisst ihr auch nicht. Wenn ihr jedoch über das nachdenkt, was bisher im Spiel passiert ist und was einzelne Personen zu euch gesagt haben, gibt es eigentlich nur ein Ziel, das ihr jetzt ansteuern solltet: Ascantha. König Pavan hat euch seine Hilfe zugesichert, was also wäre daran falsch, ihn nach der Mondschattenharfe zu fragen? Reist daher nach Ascantha und stattet dem König einen Besuch ab.

Volltreffer, König Pavan sagt euch, dass sich die Mondschattenharfe tatsächlich in Ascantha befindet. Obwohl sie zum Schatz des Königreichs gehört, erklärt Pavan sich bereit, euch die Mondschattenharfe zu überlassen. Sie befindet sich nach seinen Aussagen in einem Gewölbe unter dem Schloss. Pavan geleitet euch persönlich in die Schatzkammer. Leider ist das, was ihr dort zu sehen bekommt, alles andere als die Mondschattenharfe. Die königliche Schatzkammer wurde geplündert, in der Mauer klafft ein großes Loch.

Auch die Mondschattenharfe ist weg. König Pavan warnt euch, nicht in die unterirdischen Gang zu gehen, er will stattdessen die Palastwache mit der Suche nach den Banditen beauftragen. Kaum gesagt, lässt er euch in der Schatzkammer allein, um die Wache zu verständigen. Ihr nutzt die Chance und lauft durch das Loch in den Gang. Folgt einfach dem Hauptgang, in den kleinen Sackgassen, die links und rechts abzweigen, gibt es nichts zu entdecken. Geht am Ende nach rechts und verlasst den unterirdischen Gang.

Wie ihr auf der Karte sehen könnt, befindet ihr euch jetzt hinter Ascantha. Im Norden erkennt ihr eine Höhle auf der Karte. Diese Höhle ist euer Ziel. Schaut euch jedoch ein wenig um, denn in der Nähe der Höhle befindet sich ein Maulwurf, der die bekannten beiden Schwerter über dem Kopf trägt. Es handelt sich um den Superschaufler. Besiegt ihn und fügt ihn anschließend eurem Monsterteam hinzu. Da ihr derzeit keine Monster in der Reserve haben dürft, müsst ihr für euren neuen Mitstreiter ein anderes Monster eures Teams freilassen. Wählt den Grinser, da er das schwächste Teammitglied ist.

In der Nähe der Höhle könnt ihr zudem zwei Schatzkisten finden. Habt ihr alles erledigt, betretet die Höhle. Auf der ersten Etage könnt ihr dem Weg stur nach Süden folgen, es gibt dort nichts Wichtiges zu entdecken. Auch auf der zweite Etage lauft ihr erst einmal nach Süden, bis ihr beim Übergang zur nächsten Etage angelangt. Lauft den kleinen Vorsprung hinauf und schaut den Bereich an, der auf der Karte hinter dem Durchgang zu sehen ist. Auf der kleinen Anhöhe entdeckt ihr eine Kiste. Plündert sie und wechselt erst danach auf die nächste Karte.

Auch auf der dritten Ebene müsst ihr euch nach Süden durcharbeiten. Ihr seht auf der Karte, dass etwa in der Mitte zwei Wege abgehen, einer endet im Südwesten, einer im Südosten. Euer Ziel, der Dieb des königlichen Schatzes, befindet sich im Südosten, im Südwesten gibt es nichts zu entdecken. Nähert euch dem riesigen Maulwurf, der mit dem Spiel auf der gestohlenen Harfe die kleinen Maulwürfe nervt. Wartet das Ende der kleinen Sequenz ab und redet anschließend erst mit den kleinen Maulwürfen. Erst dann sprecht ihr den riesigen Maulwurf an.

Er fragt euch, ob ihr euch seine Musik reinziehen wollt. Beantwortet die Frage mit „Nein“. Davon ist der dicke Maulwurf gar nicht begeistert und es kommt zum Kampf. Ihr steht nun dem nächsten Boss gegenüber: Don Maulwurf und seinen Seelenmaulwürfen. Schaltet erst die kleinen Maulwürfe aus, das geht am einfachsten mit dem Bumerang oder einen Zauber von Jessica, der alle Feinde angreift. Yangus konzentriert sich. Auch Angelo kann versuchen, Konzentration aufzubauen, sollte jedoch als Heiler fungieren, wenn es nötig wird.

Sobald Don Maulwurf mit seiner Vorstellung beginnt, kann es sein, dass er einen oder mehrere eurer Charaktere verwirrt. Auch die kleinen Maulwürfe leiden eventuell unter Verwirrung und greifen sich dann entweder selbst oder ihre Kollegen an. Sobald Don Maulwurf seine Stampfattacke ausführt, sind eure Charaktere nicht mehr verwirrt. Versucht, Yangus zwei Mal auf 50 Konzentration zu bringen und attackiert mit ihm Don Maulwurf. Jedes Mal richtet er mit einem Treffer knapp 300 Punkte Schaden an.

Jessica nutzt Einzelfeuerzauber, sobald keine Helfer mehr da sind und kümmert sich ebenfalls um Don Maulwurf. Heilt sofort, lasst eure Lebensenergie nicht zu sehr sinken. Eventuell ruft Don Maulwurf noch einmal Hilfe herbei, meist erscheint dann jedoch nur ein einzelner kleiner Seelenmaulwurf. Habt ihr Don Maulwurf und seine Helfer erledigt, bekommt ihr 1.500 Erfahrungspunkte, 660 Gold und ein Elfenelixier. Nach einem kurzen Gespräch mit einem der kleinen Seelenmaulwürfe erhaltet ihr als Bonus die Mondschattenharfe. Was mit dem Rest des königlichen Schatzes passiert ist, erfahrt ihr jedoch nicht.

Ihr habt jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder, ihr kämpft euch aus dem Maulwurfsloch heraus, oder ihr nutzt den Zauber Hintertür, der euch vor die Höhle verfrachtet. Dort könnt ihr dann gleich noch eine Teleportation nachschieben und gelangt so ohne Umschweife nach Ascantha. Dort angelangt, sucht ihr König Pavan auf und berichtet ihm von eurem Erfolg, zumindest die Mondschattenharfe wiederzubeschaffen. Pavan ist begeistert, dass ihr es geschafft habt, die gesuchte Harfe zurückzuholen. Wie versprochen, überlässt er sie euch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel