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Komplettlösung - Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs : Komplettlösung, Talente, Tipps & Fundorte goldener Schleime

  • 3DS
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Dragon Quest VIII Komplettlösung: Die Insel im Norden

Teleportiert euch zur Kirche am Meer. Steigt auf euer Schiff und fahrt erst nach Norden, dann nach Westen. An der Südspitze der Nordwestlichen Insel gibt es einen flachen Bereich, an dem ihr mit dem Schiff anlegen könnt.Legt dabei am äußersten westlichen Ende der Spitze an. Nur dann erscheint ein anderes Boot, das gleich neben dem euren angelegt hat. Auf ihm befinden sich die Wachen, die Goldings Kinder ausgeschickt haben, um Dhoulmagus zu töten. Sprecht mit den Wachen, um neue Informationen zu erhalten.

Die Wachen warnen euch davor, zu den Ruinen in der Mitte der Insel zu gehen. Für euch ist das natürlich keine Warnung, sondern eher ein Startzeichen, genau dorthin aufzubrechen. Geht zuerst in den östlichen Teil der Insel, genau in den Bereich, der auf der Karte wie ein kleines, rundliches Tal aussieht. Dort gibt es gleich zwei Dinge, die für euch interessant sind. Zum einen ein Monster für euer Monsterteam. Der Okkulte Reiter hält sich etwa in der Mitte des Bereichs auf. Besiegt ihn und rekrutiert ihr danach. Das andere ist eine Schatzkiste, die etwa am äußeren Rand zu finden ist. In ihr steckt ein Zombiepanzer, den ihr später noch gebrauchen könnt.

Ihr könntet ihn zwar einem eurer Charaktere ausrüsten, macht das aber nicht. Der Panzer ist verflucht und könnte nicht mehr abgelegt werden. Nur auf umständliche Art und Weise könnte der betroffene Charakter die Rüstung wieder los werden. Hebt ihn stattdessen einfach auf, denn schon bald erhaltet ihr einen Gegenstand, mit dem zusammen ihr den Panzer in den Alchemiekessel stecken könnt. Dazu aber mehr, wenn es soweit ist. Geht in die Mitte der Karte und folgt dem Weg nach Norden.

Der Weg splittet sich nach kurzer Zeit in zwei Richtungen. Geht zuerst nach links, denn dort wartet eine Truhe mit einer Minimedaille, sowie ein Monster für euer Monsterteam. Der Verflixte Veteran ist ein Skelett und etwa bei der Truhe zu finden. Kehrt gleich danach zur Kreuzung zurück und nehmt den anderen Weg. Folgt ihm, bis ihr in einen neuen Bereich gelangt. Geht einige Schritte in den Bereich hinein, es folgt eine kurze Zwischensequenz. Ihr seht, wie sich Dhoulmagus erneut aus dem Staub macht und in einer Art Portal verschwindet.

Folgt ihm und lauft in die Dunkelheit. Ein Lachen ertönt und ihr befindet euch wieder im vorherigen Bereich. Allerdings nicht mehr alleine, denn Goldings Wachen sind ebenfalls eingetroffen. Sie haben Mut gefasst und sich zur Inselmitte begeben, da sie es euch gleich tun wollten. Im Gespräch mit ihnen erfahrt ihr, dass ihr euch jetzt nach Argonia begeben sollt. Da ihr die Stadt bereits besucht habt, nutzt ihr den Teleportzauber und seid schon da.

Dragon Quest VIII Komplettlösung: Zurück in Argonia

Lauft schnurstracks zum Schlosstor, die Wachen werden euch jetzt einlassen. Schaut euch wie gewohnt überall um und geht danach in den Thronsaal im ersten Stock. Sprecht mit dem König. Der will euch den benötigten Zauberspiegel jedoch nicht ohne weiteres geben, da er zu den Kronjuwelen Argonias gehört. Er schlägt euch aber einen Handel vor, nämlich den, seinen Sohn, Prinz Charmel beim Erfüllen des Initiaionsritus zu unterstützen. Dazu sollt ihr ihn ins Königliche Jagdrevier begleiten. Als er nach seinem Sohn schicken lässt kommt jedoch heraus, dass der nicht mehr da ist.

Leider will der König erst wieder mit euch reden, wenn sein Sohn zurück ist, die Unterhaltung ist vorerst somit beendet. Lauft eine Etage weiter nach oben und redet mit den Anwesenden. Ihr erfahrt, dass sich der Prinz in einem der Zimmer eingeschlossen hat. Dabei hat er jedoch nicht darauf geachtet, dass in diesem Zimmer ab und zu Echsen von der Decke fallen und vor denen hat er nunmal Angst. Bevor ihr euch jedoch darum kümmert, lauft ihr im Turm eine Etage weiter nach oben, geht durch die große Tür und über die Burgmauer auf die andere Seite.

Geht dort durch die Tür und im Raum, in dem ihr steht, durch die kleine Tür. Hier befindet sich der goldene Schleim auf einem der Schränke, fotografiert ihn, um auch dieses Foto abzuschließen. Kehrt jetzt in die Etage zurück, die über dem Zimmer liegt, in dem sich der Prinz verbarrikadiert hat. Geht in den Raum mit dem blauen Fußboden und dort in das Hinterzimmer. Zertrümmert die beiden Vasen, wodurch ihr ein Mauseloch freilegt. Untersucht es und schickt Munchie hindurch. Flitzt die Treppen nach unten und schubst die Echse von hinten an. Sie läuft in das Loch und fällt dem Prinzen direkt auf den Kopf.

Panmisch verlässt der den Raum. Lauft mit Munchie zurück und kehrt danach mit eurer Gruppe in den Thronsaal zurück. Die Wachen haben Prinz Charmels geschnappt und zum König gebracht. Der verfrachtet seinen Sohn ohne lange zu fackeln in euren Wagen und teilt euch mit, dass ihr ihn vor den Stadttoren treffen werdet. Verlasst also Schloss und Stadt und verfolgt die kurze Sequenz. Teleportiert euch danach zum Eingang des Königlichen Jagdreviers. Benutzt das Echsenextrakt und geht in das Jagdrevier hinein, woraufhin Charmels hinter euch auftaucht.

Geht zur Echse, die jedoch die Flucht ergreift. Sie sitzt nun ein wenig von euch entfernt. Nähert euch erneut, geht dabei jedoch sehr langsam und von hinten an sie heran. Prinz Charmels ist im Kampf anwesend, jedoch nur kurz. Er wird die Echse einmal attackieren und in der nächsten Runde die Beine in die Hand nehmen. Konzentriert euch mit Yangus auf 50 und greift mit den übrigen Charakteren normal an, beziehungsweise zaubert. Der Treffer von Yangus wird der Echse den Rest geben und ihr erhaltet das Argonherz für den Prinzen.

Leider wird der Prinz mutig und das kleine Herz reicht ihm nicht mehr aus. Er will ein größeres und befiehlt euch, weitere Echsen zu jagen. Folgt dem Weg und geht auf der linken Seite über den schmalen Baumstamm. Schnappt euch eine der Früchte links und verfolgt die Sequenz. Geht wieder über den Baumstamm und tragt die Frucht ans Ufer in der Nähe der schlafenden Echse. Eine weitere Sequenz folgt. Legt die Frucht auf den Baumstamm im Wasser und die Echse greift an. Besiegt sie, wie bereits die erste Echse.

Lauft bis ans Ende des Jagdreviers. Es folgt eine weitere Sequenz, in der die nächste Echse auftaucht. Geht über die schmale Überführung und holt eine Frucht. Werft sie von der Brücke, die Echse wird nach unten springen. Lauft den Weg zurück und nähert euch langsam der nun wieder schlafenden Echse. Besiegt auch sie im Kampf. Auch dieses Herz reicht dem Prinzen nicht aus. Die Gruppe rastet über Nacht und es folgt eine Sequenz. Geht den Weg zurück und nähert euch der riesigen Echse. Schleicht euch wie gewohnt an.

Der folgende Kampf ist ein wenig härter als die zuvor. Konzentriert euch mit Yangus und einem weiteren Charakter. Setzt ihr danach mit normalen Attacken zu, um die Echse zu besiegen. Damit habt ihr endlich das benötigte Herz, denn mit dem gibt sich der Prinz zufrieden. Kehrt mit ihm nach Argonia zurück. Dort angekommen bemerkt Charmel, dass der Basar der Stadt eröffnet wurde. Ohne zu zögern macht er sich auf, um an den Ständen einzukaufen. Macht das auch und schaut euch an, was die Händler an Waren feilbieten.

Wie ihr merkt, lohnen sich einige Käufe, denn ihr bekommt auf dem Basar Dinge, die normale Händler nicht anbieten. Leider benötigt ihr auch eine ganze Menge Gold, wenn ihr alles kaufen wollt, was es bei den Händlern gibt. Charmel findet ihr, wenn ihr die Treppen hinter den Gebäuden nach oben lauft. Er steht dort mit einem seltsamen Kerl. Sprecht ihn an, er wird euch voller Stolz ein „neues Argonherz“ präsentieren. Das Herz hat er dem zwielichtigen Kerl abgekauft, der neben ihm steht. Ohne eure Antwort abzuwarten, läuft er mit dem Herz zu seinem Vater. Der hat jedoch alles von den Zinnen der Burg aus mitbekommen und ist alles andere als begeistert.

Geht ins Schloss und begebt euch in den Thronsaal. Alle sind vom riesigen Herz begeistert, bis auf den König. Der gibt seinem Sohn noch eine Chance, die Wahrheit zu sagen, doch Charmels verkennt die Situation, in der er sich befindet, vollkommen. Er bleibt bei seiner Aussage, dass er dieses Herz erkämpft hat. Wartet das Ende der Sequenz ab und geht danach zum König, der an den Fenstern steht. Ihr erzählt dem König, was passiert ist und er befindet, dass sein Sohn weder reif genug für die Ehe noch für den Thron ist. Ihr jedoch habt euch an euer Wort gehalten, was belohnt werden soll.

Ihr dürft nun in die Schatzkammer, die sich im dritten Stock befindet. Der König hat die Wachen angewiesen, euch hineinzulassen, damit ihr den versprochenen Zauberspiegel an euch nehmen könnt. Lauft zur Schatzkammer, plündert die vier Schatzkisten und nehmt auch den Zauberspiegel von seinem Sockel. Verlasst die Schatzkammer, woraufhin ihr angesprochen werdet. Der Gelehrte nimmt den Spiegel unter die Lupe. Der Spiegel wurde offenbar seiner Magie beraubt und da diese für euer Unterfangen wichtig ist, habt ihr nun das nächste Problem. Der Gelehrte sagt euch, dass ihr den Spiegel wieder aufladen könnt, sein alter Lehrmeister wäre dazu wohl in der Lage.

Leider sagt er euch nicht, wen er damit meint, nur einen kleinen Hinweis auf seinen Aufenthaltsort erhaltet ihr. Die Rede ist vom Seher, dem ihr ja bereits einen Besuch abgestattet habt. Verlasst die Burg und teleportiert zum Haus des Sehers.

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