Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs : Komplettlösung, Talente, Tipps & Fundorte goldener Schleime

  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Dragon Quest VIII Komplettlösung: Port Prospect, Cameron Obscuras Fotosafari

Betretet die Stadt und geht als Erstes in Richtung des großen Brunnens im Stadtzentrum. In seiner Nähe seht ihr einen alten Knaben mit weißem Haar. Sprecht ihn an. Ihr lernt jetzt Cameron Obscuras kennen, der euch mit einer ganzen Reihe Aufgaben betreut. Jedoch keine normalen, sondern der gute Mann möchte, dass ihr jede Menge Fotos schießt und ihm die Bilder bringt. Nicht irgendwelche, sondern nur ganz bestimmte. Den Anfang sollt ihr damit machen, ihn zu fotografieren. Die Kamera ruft ihr auf, indem ihr die START-Taste des 3DS drückt. Alle anderen Funktionen werden euch auf dem Bildschirm erklärt.

Macht ein Bild von Cameron und sprecht ihn erneut an. Hierdurch sammelt ihr euren ersten Stempel. Habt ihr eine der Stempelkarten voll, bekommt ihr eine Belohnung. Kennern des PS2-Originals wird jetzt auffallen, dass es sich bei der Fotosafari um eine Neuerung handelt, die damals nicht im Spiel war. Drückt ihr Dreieck und schaut unter „Verschiedenes“ nach, entdeckt ihr den neuen Menüpunkt der Fotosafari. Hier könnt ihr alle Aufträge einsehen, bereits erfüllte nachschlagen und euch darüber informieren, wieviele Stempel euch zum Füllen der aktuellen Karte fehlen.

Bei den einzelnen Aufträgen erhaltet ihr immer eine Beschreibung, was genau ihr fotografieren sollt. Da diese Beschreibungen sehr deutlich sind und verdeutlichen, was und wo ihr es fotografieren sollt, gehen wir nicht näher auf die Fotosafari ein. Eine Ausnahme machen wir bei den goldenen Schleims, die ihr ebenfalls fotografieren sollt, diese werden wir hin und wieder erwähnen. Schaut immer dann, wenn ihr eine neue Region betretet, in der Fotosafari nach neuen Aufträgen, denn diese werden dort automatisch aufgenommen. Habt ihr die geforderten Bilder geschossen, macht einen Abstecher zu Cameron und gebt sie bei ihm ab.

Nachdem ihr das Gespräch mit Cameron beendet habt, liegen euch direkt die ersten Aufgaben für die Fotosafari vor. Grundsätzlich sei gesagt, dass ihr keine davon zum Lösen des Spiels erfüllen müsst, sie sind allesamt freiwillig. Möchtet ihr jedoch die ersten Bilder schießen, nutzt einen Chimärenflügel und portet mit ihm zurück nach Farebury. Geht durch die Hintertür ins Gasthaus und dreht die Kamera. Neben den Regalen entdeckt ihr einen goldglänzenden Schleim, den ihr sogleich fotografiert. Damit ist der erste Fotoauftrag erledigt, kümmert euch jetzt noch um die verbleibenden in der Region rund um Farebury.

Sprecht auch noch einmal mit dem Besitzer des Rüstungsladens, indem ihr um die Theke herumgeht und hinten mit ihm sprecht. Ihr erinnert euch, dass er euch für einen Diebesschlüssel Gold abknöpfen wollte? Das wird er jetzt nicht mehr versuchen, denn er hätte euch nur den Hinweis verkauft, wo ihr das Rezept für den Diebesschlüssel findet. Da ihr dieses bereits gefunden habt, spart ihr euch somit 600 Goldstücke. Reist als Nächstes per Chimärenflügel nach Alexandria. Geht in Jessicas Zimmer und schaut euch ordentlich um. Ein wenig versteckt hinter einigen Kisten entdeckt ihr dort den goldenen Schleim, den ihr sofort fotografiert.

Auch in Port Prospect gibt es einen goldenen Schleim zu finden. Geht hier ins Gasthaus und betretet den Raum, in dem die Betten stehen. Auf der Fensterbank entdeckt ihr euer Motiv. Habt ihr die anderen Aufträge ebenfalls erledigt, kehrt ihr zu Cameron zurück und sprecht mit ihm. Er wird euch die Stempel für die erfüllten Aufgaben geben und durch das Füllen mindestens einer Stempelkarte zusätzlich eine Belohnung. Diese werden im Laufe des Spiels besser, es lohnt sich also, die kleinen Nebenaufgaben zu erfüllen. Schaut euch von nun an immer sehr gut um und lest die Aufgabenbeschreibungen der Fotosafari, dann habt ihr schnell alle Bilder im Kasten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel