Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs : Komplettlösung, Talente, Tipps & Fundorte goldener Schleime

  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Dragon Quest VIII Komplettlösung: Käpt'n Krähes Schatz

Ihr könnt an dieser Stelle im Spiel einige optionale Aufgaben erledigen, wie etwa das Rätsel auf dem Drachenfriedhof. Da diese Dinge jedoch nicht zum Lösen der Hauptgeschichte beitragen, verzichten wir darauf, näher auf sie einzugehen. Wollt ihr dennoch mit diesen Dingen weitermachen, bevor ihr die Geschichte weiterspielt, reist zum Beispiel nach Baccarat. Redet dort mit den Kindern Goldings, die euch die weiteren Schritte erklären. Ihr könnt diese Dinge aber auch zu einem späteren Zeitpunkt angehen, ihr müsst also keine Angst haben, etwas zu verpassen, wenn ihr jetzt mit der Geschichte des Spiels weitermacht.

Um mit der Geschichte fortzufahren, teleportiert ihr euch am besten zu Minnies Schloss. Gebt dort, wenn ihr schon einmal da seid, die gesammelten Minimedaillen ab und geht an Bord eures Schiffs. Ruft die Karte auf und verkleinert die Ansicht. Ganz im Norden, etwa genau in der oberen Mitte der Karte, seht ihr eine mittelgroße Insel. Diese Insel ist euer Reiseziel. Umfahrt daher die Insel, die sich jetzt nördlich von euch befindet und steuert danach die genannte Insel an. Geht im Südwesten der Insel von Bord und folgt dem Weg. An der Kreuzung, die ihr nach einer Weile erreicht, geht ihr in Richtung Inselmitte, denn die Stadt, die sich dort befindet, ist euer Ziel.

Nach einer kurzen Reise erreicht ihr die Savella-Kathedrale. Betretet sie, lauft nach oben und kauft ein, wenn ihr möchtet. Geht weiter hinauf und lauft einmal um die Kathedrale herum. Auf der Rückseite entdeckt ihr einen goldenen Schleim für die Fotosafari. Schaut euch in der Kathedrale um und verlasst sie danach. Begebt euch jetzt zur nordwestlichen Ecke des Bereichs, wo sich der Aufzug zum Hohepriester befindet. Kaum habt ihr das kleine Gebäude des Aufzugs betreten, begegnet ihr Marcello, der gerade vom Hohepriester kommt.

Nach dem Gespräch verlasst ihr den Aufzug und erlebt, wie sich die Wachen über Marcello das Maul zerreißen. Mehr könnt ihr hier aktuell nicht erledigen, jedoch habt ihr von den Bewohnern der Stadt weitere Informationen zu Käpt'n Krähes Schatz erhalten. Erinnert ihr euch, dass einmal jemand sagte, dass nur der den Schatz finden kann, der einen Schlüssel besitzt, der jedes Schloss öffnet? Praktisch, denn den hat euch Martha ja vor ihrem Ableben geschenkt. Was sollte euch also daran hindern, den legendären Schatz zu bergen?

Begebt euch nach Farebury und lauft den kurzen Weg zu eurem Schiff. Fahrt in westlicher Richtung am Kontinent vorbei, bis ihr an die Mündung eines Flusses gelangt. Fahrt jetzt den Fluss entlang und zwar bis an die Stelle, an der eine Brücke über dem Fluss zu sehen ist. Schaut nach links, genau unter der Brücke entdeckt ihr eine Höhle. Fahrt mit dem Schiff in die Höhle hinein. An Land geht ihr zur Tür rechts. Kaum habt ihr diese geöffnet, taucht die Rote Elster auf. Sie will sich ebenfalls den Schatz schnappen und schlägt eine Art Wettrennen vor. Yangus warnt sie noch vor den Monstern, die es hier gibt, doch darauf hört die Diebin nicht.

Folgt dem Gang und lauft die Treppe nach unten. Schaut auf der zweiten Ebene in die Sackgassen und geht danach in den hinteren Bereich. Ihr gelangt in Krähes Arbeitszimmer, in dem schon die Rote Elster steht. Untersucht erst die Bücherregale und dreht danach am Steuerrad hinten an der Wand. Ein Geheimgang öffnet sich. Auf der nächsten Ebene braucht ihr die Sackgasse im Norden nicht überprüfen. Nehmt die erste Treppe, an der ihr vorbeikommt und geht eine Ebene tiefer. Folgt dem Gang, als ihr am Ende die Tür öffnet, kommt euch die Rote Elster entgegen. Sie sagt euch, dass es hier nichts gäbe und verschwindet. Überzeugt euch besser selbst davon und betretet den Raum, aus dem sie kam.

Plündert erste einmal die Kiste im nordwestlichen Gang. Geht danach in den Mittelteil zurück und lauft um die Vorrichtung herum. Überquert die kleine Brücke und schaut zur Vorrichtung. Ihr entdeckt eine Kurbel, an der ihr dreht. Dadurch lasst ihr das Wasser ab. Geht wieder eine Ebene nach oben und nehmt nun die letzte verbleibende Treppe nach unten. Plündert jedoch auf dem Weg dorthin die Kisten in dem kleinen Raum, an dem ihr vorbeikommt. Unten angelangt, folgt ihr dem Weg. Bereitet euch vor, bevor ihr die Tür zum Raum in der unteren Ecke öffnet, denn dort erwartet euch ein Bosskampf.

Die Rote Elster hatte die letzten Zeilen offenbar nicht gelesen, denn sie steht bereits an der Schatzkiste und fühlt sich sehr siegessicher. Plötzlich erscheint der Geist von Käpt'n Krähe und fordert die Rote Elster zum Kampf heraus. Die ist chancenlos und liegt seht schnell auf dem Boden. Dann versucht ihr eben euer Glück. Lauft zu Krähe und sprecht ihn an, woraufhin der Kampf beginnt. Der ist leichter als gedacht. Krähe konzentriert sich sehr oft und versucht dann, mit einem Flächenzauber die ganze Gruppe zu treffen.

Nutzt Angelos Kaltes Kichern, um Krähes Konzentration zu senken. Hin und wieder ist Krähe auch von Jessica so sehr begeistert, dass er seine komplette Konzentration verliert. Ansonsten fahrt ihr die übliche Taktik: Yangus konzentriert sich bis 50, ihr zaubert Unterstützungszauber und es dauert nur wenige Runden, um den Kampf zu gewinnen. Trifft euch Krähe doch einmal, nutzt Angelos Multiheilung, um gleich die ganze Gruppe zu heilen. Neben Erfahrungspunkten, Gold und einem Piratenhut bekommt ihr noch Krähes Schatztruhe. In ihr liegt die Leuchtende Seekarte, von der ihr bereits gehört habt.

Es folgt eine Sequenz an deren Ende sich die Rote Elster eurer Gruppe anschließt. Leider dürft ihr nicht mit fünf Charakteren losziehen, sondern müsst immer einen von ihnen bei Trode zurücklassen. Verlasst den Dungeon und begebt euch an Bord eures Schiffs.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel