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Komplettlösung - Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs : Komplettlösung, Talente, Tipps & Fundorte goldener Schleime

  • 3DS
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Dragon Quest VIII Komplettlösung: Den Spiegel aufladen

Geht kurz zur mystischen Quelle. Nachdem ihr selbst getrunken habt, um LP und MP aufzufüllen, lasst ihr Medea trinken. Sie gibt ein kurzes Statement zu Prinz Charmles ab und wird danach wieder zum Pferd. Verlasst die Quelle und geht zum Haus des Sehers. Er befindet sich noch immer im Nebenzimmer. Sprecht mit ihm. Er schaut sich den Spiegel an und bemerkt sofort, dass er seine Magie verloren hat. Der Seher überlegt, ob es eine Lösung gibt, die Magie in den Spiegel zurückzubekommen. Ihm fällt ein, dass der Spiegel einst mit einem blendenden Licht verzaubert wurde.

Leider scheint dem Seher nicht einzufallen, um welchen speziellen Zauber es sich handelt, um den Spiegel mit neuer Magie aufzuladen.Doch auf einmal hat er die Eingebung, dass es sich dabei nur um den Seedrachenzauber handeln kann. Ihr erfahrt, dass sich nördlich vom Seher ein Steinbogen befinden muss, der die Meerenge überbrückt. Ihr erinnert euch vielleicht, unter ihm seid ihr durchgefahren, als ihr zum Kirchturm am Meer aufgebrochen seid. Eventuell habt ihr da sogar gegen den Gegner gekämpft, der euch jetzt gezeigt wird. Ihr sollt den Zauber des Monsters mit dem Spiegel reflektieren, das könnte ihn erneut aufladen.

Teleportiert euch zum Kirchturm am Meer und fahrt zu der Stelle, von der euch der Seher erzählt hat. Nehmt den Zauberspiegel in eines der Charakterinventare auf. Greift euch ein Seedrache an, benutzt sofort zu Beginn den Spiegel mit dem entsprechenden Charakter. Der Gigablitz des Monsters wird den Sonnenspiegel erneut aufladen, so dass ihr diese Aufgabe sehr schnell gemeistert habt. Euer nächstes Ziel sind die Dunklen Ruinen.

Dragon Quest VIII Komplettlösung: Dunkle Ruinen und Dhoulmagus' Ende

Portet zu den Dunklen Ruinen und geht zum Sockel in der Mitte. Stellt euch vor die Nische und benutzt den Sonnenspiegel im Inventar. Setzt ihn in die Nische ein, wenn ihr danach gefragt werdet. Der Plan scheint aufzugehen, denn die dunkle Aura verschwindet, nachdem sie vom Strahl des Sonnenspiegels getroffen wurde. Es folgt eine Sequenz. Nach ihr geht ihr auf den Durchgang zu, der zuvor von der dunklen Aura versiegelt wurde. Geht hindurch. Vorsicht: Die Stufe der Gegner zieht ab diesem Punkt wieder um eine ganze Ecke an. Ihr trefft hier oft auf Gegner, die gerne Flächenzauber verwenden und damit eurer ganzen Gruppe schaden. Haltet die Lebensenergie im Auge und nutzt nach Kämpfen die „Alle Heilen“-Option.

Geht geradewegs auf das blau leuchtende Monster zu, das sich nicht bewegt. Sprecht mit ihm. Geht von ihm aus nach links und folgt dem Gang. Geht die Treppen nach oben, bis ihr an einen Schalter gelangt. Legt ihn um und geht zurück in den unteren Raum. Macht das gleiche mit dem rechten Bereich, nur dass ihr oben keinen Schalter findet, sondern eine Schatzkiste, in der 2.000 Gold liegen. Kehrt danach in den Hauptraum zurück und geht die Treppe hinauf, die ihr durch den Schalter ausgefahren habt. Lauft zur Tür rechts von der Statue und geht hindurch.

Lauft die Treppen nach unten und sprecht mit dem Feuergeist. Geht im nächsten Raum die Treppe links hinauf. Lauft dann über die Mauer und legt den Schalter um. Kehrt um und geht nun unten durch den Gang, der zuvor von der Wand versperrt wurde. Geht zur Treppe in der Mitte des Raumes, lauft um sie herum und folgt abermals dem Weg. Auch hier findet ihr einen Schalter, den ihr umlegt. Kehrt zur mittleren Treppe zurück, geht nach oben und lauft über die Wand. Geht auf der anderen Seite die Treppe nach unten und folgt dem Weg. Ihr gelangt an einen Schalter, den ihr jedoch erst einmal in Ruhe lasst. Lauft stattdessen weiter und folgt dem Weg.

Legt den Schalter um, den ihr als Nächstes findet und lauft zur Treppe zurück, an der ihr zuvor vorbeigekommen seid. Lauft hinauf und geht über die Mauer, bis ihr einen weiteren Schalter erreicht. Auch den legt ihr um. Kehrt jetzt zum Schalter zurück, den ihr zuvor in Ruhe gelassen habt und legt ihn diesmal um. Kehrt in den ersten Teil des Raumes zurück und lauft zur Treppe, die sich ganz im Westen befindet. Geht hinauf und folgt dem Weg, den ihr durch die diversen Schalter zusammengefügt habt.

Hierdurch gelangt ihr an die beiden Schatzkisten. Geht danach wieder zurück, lauft zum Schalter, der die Wand gleich vor euch verschwinden lässt und dann zur Treppe an der Wand. Legt den Schalter um, wodurch eine der Wände runterfährt, die ihr vorher benötigt habt, um einen anderen Schalter zu erreichen. Somit ist der Weg in den nächsten Abschnitt frei, ihr erkennt den Weg, den ihr laufen müsst, auf der Karte. Im nächsten Raum lauft ihr erst die Treppen links nach unten, so dass ihr in die nordwestliche Ecke der Karte gelangt. Öffnet die Truhe und nehmt die Urne mit der Heilgenasche an euch.

Habt ihr diese Kiste geplündert, geht eine Treppe nach oben und auf der anderen Seite wieder nach unten. Hierdurch gelangt ihr an den Durchgang zum nächsten Raum. In ihm angekommen, sprecht ihr mit dem Feuergeist. Vor euch stehen zwei Statuen auf Plattformen. Schaut euch zuerst das Wandgemälde an. Ihr entdeckt in der linken oberen Ecke einen weißen Vogel. Durch die Schalter an den Statuen, könnt ihr sie drehen. Richtet beide so aus, dass ihre Strahlen auf den weißen Vogel zielen. Habt ihr das geschafft, gibt eine Treppe den Weg nach unten frei. Geht sie hinab.

In dem kleinen Gang lauft ihr zuerst nach rechts in die Sackgasse. Lauft ins Wasser, denn dadurch werden LP und MP eurer Gruppe aufgefüllt. Geht danach in den Gang zurück und folgt dem Weg, bis ihr vor einer Tür steht. Öffnet sie. Ihr befindet euch jetzt im Raum, in dem Dhoulmagus in einer Kugel an der Decke schwebt. Nach der ersten kurzen Sequenz lauft ihr zum leuchtenden Symbol auf dem Boden. Dadurch wird die Sequenz fortgesetzt. Dhoulmagus spricht zu euch und am Ende seines Monologs kommt es zum Kampf.

Dhoulmagus wird sich gleich zu Kampfbeginn in drei Teile aufsplitten. Jeder der Dhoulmagus', die euch jetzt gegenüberstehen, verfügt über die gleichen Attacken. Er kann mit Steinen werfen, euch normal attackieren, sich und seine Kollegen heilen, euch mit Flächenzaubern attackieren und – und das ist besonders nervig – eure Konzentrationsphase unterbrechen. Deswegen lohnt es nicht, einen Charakter die Konzentration aufladen zu lassen. Nutzt erst Unterstützungszauber, so dass ihr schneller und stärker attackiert und weniger Schaden einstecken müsst.

Kümmert euch dann immer gezielt um einen Gegner. Schaltet erst den linken dann den rechten Dhoulmagus aus und kümmert euch zum Schluss um den in der Mitte. Achtet auf eure Gesundheit und heilt sofort nach. Setzt Dhoulmagus den Zauber ein, der alle positiven Effekte beseitigt, zaubert Flinkheit und anderes nach, denn die sind damit nicht mehr aktiv. Es kann passieren, dass nicht alle eure Charaktere den Kampf lebend überstehen, so lange am Ende noch einer steht, ist das aber halb so wild. Leider ist der Sieg über Dhoulmagus alles andere als ein Sieg, wie ihr in der folgenden Sequenz sehen werdet.

Dhoulmagus verwandelt sich in eine andere Form. Er attackiert euch erneut. Seine Fähigkeiten sind die gleichen wie zuvor, jedoch greift er zweimal pro Runde an. Konzentriert euch mit Yangus immer bis auf 20, nutzt Flinkheit und andere aufwertende Zauber und heilt euch sofort. Euer Held und Angelo werden diesen Part übernehmen, einer allein kommt mit dem Heilen nicht hinterher. Es wird eine Weile dauern, richtet mit Yangus so viel Schaden an, wie es nur geht. Setzt auch ruhig zwischendurch euer Monsterteam ein, so nehmt ihr über einige Runden keinen Schaden.

Habt ihr es endlich geschafft, ist Dhoulmagus Geschichte. Das Spiel ist damit aber noch lange nicht beendet. Es folgt eine längere Sequenz. Der Fluch, der auf Trode und Medea lastete, ist noch immer nicht gebrochen. Die Gruppe ist ratlos und beschließt, vorerst nach Argonia zurückzukehren. Bevor man überlegen will, was man gegen den Fluch unternehmen kann, will die Gruppe die Nacht zum Schlafen verwenden. Am Morgen taucht Yangus aufgeregt auf, denn Jessica ist verschwunden. Sie hat auch all ihre Sachen mitgenommen. Zudem hat sie die Gruppe verlassen, wie ihr seht, wenn ihr das Menü aufruft.

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