Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs : Komplettlösung, Talente, Tipps & Fundorte goldener Schleime

  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Dragon Quest VIII Komplettlösung: Abstecher in die Schattenwelt

Teleportiert nach Neos und lauft zum Schiff. Benutzt die Leuchtende Seekarte. Auf der Karte wird euch jetzt ein Seeweg und ein Kreuz angezeigt. Dieses Kreuz ist euer nächstes Ziel, geht also an Bord eures Schiffs und fahrt hin. Ihr gelangt an eine Steinformation, die mitten im Wasser emporragt. Fahrt in die Mitte, dadurch löst ihr eine Sequenz aus. Auf dem Wasser wird euch ein Weg eingezeichnet, fahrt ihn entlang. Eine weitere Sequenz beginnt. Während der fahrt ihr mitten durch den Fels der Insel und erreicht ein Stück bisher unentdeckten Landes.

Lauft weiter ins Landesinnere und folgt dem Weg, der euch den Hang empor führt. Oben angelangt, steuert ihr in Richtung des Dorfes, das ihr auf der Karte bereits erkennen könnt. Ihr gelangt nach Empycchu, schaut euch hier erst einmal um, redet mit allen und plündert Vasen und andere Behälter. In einer der Hütten findet ihr auch einen goldenen Schleim, der kaum zu übersehen ist. Seid ihr fertig, verlasst das Dorf. Geht nach Westen, ihr entdeckt in der Ferne ein Steintor.

Lauft hin und wartet, bis der Schatten des riesigen Vogels auf dem Boden auftaucht. Folgt dem Schatten, vermeidet dabei Kämpfe und versucht, ihn nicht aus den Augen zu verlieren. Folgt ihm so lange, bis sich ein Portal öffnet. Nach einer kurzen Sequenz könnt ihr euch wieder bewegen und geht durch das Portal. Das bringt euch in eine Art Parallelwelt oder andere Dimension. Diese Welt besteht offenbar nur aus Schatten, Farben außer weiß und schwarz gibt es nicht. Die Landschaft gleicht aber der in eurer Dimension. Lauft deswegen an die Stelle, an der sich in eurer Welt das Dorf Empycchu befindet.

Dieses Dorf gibt es auch hier, doch als ihr es betretet, sind die Bewohner alles andere als freundlich. Ihr fallt durch eure bunte Kleidung sofort auf und der Häuptling wird gerufen. Der ist wesentlich freundlicher und erlaubt euch, euch im Dorf umzusehen. Er bittet jedoch darum, dass ihr ihn aufsucht. Durchsucht das Dorf also aufs Neue, auch hier gibt es einiges zu finden. Unter anderem einen goldenen Schleim, der neben einer der Hütten sitzt. Sein Farbklecks inmitten der Schattenwelt ist nicht zu übersehen.

Habt ihr alles erledigt, sprecht mit dem Häuptling. Er befindet sich, wie schon in eurer Welt, im Haus, in dem auch das Inn und die Kirche sind. Er bittet euch darum, zu Empyreas Rastplatz zu gehen und zu überprüfen, was mit Empyrea nicht stimmt. Der Rastplatz ist der Ort nahe des Dorfes, an dem ihr in eurer Welt begonnen habt, dem Schatten des Vogels zu folgen. Lauft daher auch in der Schattenwelt zum Steintor. Kaum seid ihr dort, greift euch Empyrea an. Leider ist dies ein Bosskampf, der sehr dem Zufall unterliegt. Empyrea verfügt über starke Attacken und besitzt eine hohe Abwehr, die nicht gesenkt werden kann.

Zudem verfügt Empyrea über den Zauber, der positive Effekte außer Kraft setzt und eure Konzentration unterbricht. Weiterhin setzt er gerne Zack ein, mit dem er die ganze Truppe trifft. Auch kann er euch verwirren, erblinden lassen und lähmen. Hier spielt euer Glück eine Rolle, denn setzt Empyrea erst eure Heiler schachmatt, habt ihr keine Chance zu gewinnen. Greift mit Yangus und Jessica an und nutzt Angelo und euren Helden, um zu heilen. Setzt zudem Megastärkung mehrmals ein und erneuert den Zauber, wenn Empyrea euch den Effekt wegnimmt.

Ihr könnt bei diesem Kampf einfach am Ball bleiben und hoffen, dass ihr dem Vogel die Lebenspunkte abzieht, bevor er eure Truppe zu Boden schickt. Auch euer Monsterteam ist hierbei hilfreich, wenn auch nur für drei Runden. Sterbt ihr, versucht es erneut. Es liegt nicht am Level, ob ihr gewinnt, eher am Zufall. Ihr könnt diesen Gegner bereits mit Level 30 problemlos besiegen, aber genau so gut mit Level 36 bei ihm untergehen. Habt ihr ihn endlich besiegt, folgt eine Zwischensequenz.

In ihr erfahrt ihr, wieso Empyrea euch und das Dorf angegriffen hat. Der Vogel bittet euch um eure Hilfe, sein Ei mitsamt dem Nest wiederzubeschaffen. Dazu fliegt er euch auf einen Berg. Denkt daran, dass ihr, wenn ihr sofort aufbrecht, nicht geheilt werdet oder neue MP erhaltet. Kümmert euch daher mit diversen Gegenständen darum, diese aufzufüllen. Lauft in die Höhle vor euch. Geht zuerst die Anhöhe links hinauf und folgt dem Weg, um zu einer Kiste mit 4.000 Gold zu gelangen. Geht zurück und geht in der Mitte entlang. Lauft dort die Anhöhe hinauf und folgt auch diesem Weg, um auf die nächste Ebene des Dungeons zu gelangen.

Folgt draußen dem Weg nach links, bis ihr erneut in eine Höhle gelangt. Wählt hier zuerst den Durchgang, der eurer Position am nächsten ist (nicht den, durch den ihr die Höhle betreten habt). Lauft hindurch und folgt dem Weg. Ihr gelangt an eine Kiste, nehmt einen Ring der Wahrheit an euch. Kehrt in den Bereich zuvor zurück und lauft zum Durchgang im Süd-Osten. Schnappt euch aber noch die Truhe, die in der Sackgasse kurz vor dem Durchgang zu finden ist. Draußen folgt ihr einfach wieder dem Weg, bis zum nächsten Höhleneingang.

Der nächste Abschnitt ist simpel, denn ihr müsst einfach dem Weg folgen, es gibt hier keine anderen Möglichkeiten. Das gleiche gilt für die nächste Karte, auch hier folgt ihr einfach dem Weg. Geht jedoch erst durch den Durchgang im Nordwesten, da draußen eine Truhe mit einer Dämonenpeitsche steht. Kehrt in den Raum zurück und wählt jetzt den Ausgang der gleich neben dem von zuvor liegt. Folgt draußen wie gewohnt einfach dem Weg, bis ihr in den nächsten Abschnitt der Höhle gelangt.

Arbeitet euch in den Südosten der Karte vor und geht durch den Durchgang. Folgt dem Weg bis zum Ende, wo eine Schatzkiste mit Heiligenasche steht. Kehrt danach in den Raum von zuvor zurück. Lauft zum Ausgang im Nordwesten, geht hindurch und folgt dem Weg bis ans Ende. Lauft jetzt nur noch durch den Durchgang nach draußen und ihr steht vor Gemon, der Empyreas Ei gestohlen hat. Sprecht ihn an, es kommt zum Kampf. Im Vergleich zum Kampf gegen Empyrea ist dieser Kampf ein Kinderspiel. Konzentriert euch mit Yangus bis zum Maximum, greift mit Jessica an und heilt, wenn nötig, mit Angelo.

Euer Held kann bei der Heilung einspringen, sollte es einmal nötig sein und in den übrigen Runden ebenfalls angreifen. Gemon ruft hin und wieder zwei Helfer herbei, die ihr schnell mit dem Bumerang oder Flächenzaubern ausschalten könnt. Weiterhin attackiert er eure Gruppe mit einem Flächen-Feuerzauber und mit physischen Angriffen. Lange wird der Kampf nicht dauern, nur leider nimmt er Empyreas Ei mit ins Jenseits, da er es bei seinem Ableben zerstört. Trotzdem dankt euch der große Vogel und ihr erhaltet ab sofort die Fähigkeit, zu fliegen. Sammelt den vor euch liegenden Göttervogel-Stein auf. Gleich danach bringt euch Empyrea zum Portal und somit auch in die Welt des Lichts zurück.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel