Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Castlevania: Lords of Shadow : Wir helfen Belmont auf die Sprünge

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Schwierigkeitsgrad: niedrig
Zeitrahmen: 20 Minuten

Bringt die Kletterpartie hinter euch. Wenn die ersten Mumien auftauchen, lauft ihr zu ihnen hin und erledigt sie. Weiter hinten seht ihr eine Leiche. Versucht aber erst gar nicht, den Abgrund zu überwinden, es ist zu weit. Springt stattdessen einfach in besagten Abgrund, erledigt die Mumien, lauft Richtung Kamera und klettert an der linken Seite auf einen Stein. Von dort aus könnt ihr zur Leiche hochklettern und einen hellen Magiestein an euch nehmen.

Geht zurück und setzt eure Kletterpartie fort. Ihr gelangt zu einer riesigen Schlucht. Sprintet, führt den Doppelsprung aus und werft euren Enterhaken aus, um sie zu überqueren. Nachdem euch eure Sachen geklaut wurden, lauft ihr direkt nach links und findet unten in einer Ecke einen Lebensstein. Geht jetzt zum Käfig, in dem sich der Dieb aufhält. Lauft nach rechts, nehmt die erste Abzweigung links und lauft diese entlang. In einer Ecke liegt eine Leiche, der ihr einen weiteren Lebensstein abnehmt.

Nun geht es an die Lösung des Rätsels: Ihr müsst die drei Köpfe am Käfig zerstören. Das geschieht mithilfe der drei Monolithen, die sich im Bereich um den Käfig befinden. Ihr braucht außerdem einen vollständigen dunklen Kristall. Wenn ihr keinen habt, findet sich am rechten Monolithen ein Kristallvorkommen. Geht nun zum Monolithen oben links und setzt den Kristall in den Mechanismus an der Wand ein. Führt jetzt Attacken mit dem Schwert gegen den Monolithen aus, um ihn die Fugen am Boden entlangzutreiben.

Richtet den Strahl danach so, dass er durch die schmale Öffnung zwischen den Felsen durchscheint. Auf der anderen Seite bringt ihr den anderen Monolithen in eine Position, sodass er vom Strahl angeleuchtet wird. Dreht ihn so, dass er auf den Käfig leuchtet - der erste Kopf ist Geschichte.

Nehmt den Kristall wieder an euch und treibt den Monolithen, der den ersten Kopf zerstört hat, ganz auf die andere Seite. Der Mechanismus des Monolithen rechts daneben (direkt neben dem Kristallvorkommen) funktioniert, also setzt dort den Kristall ein. Dreht den zugehörigen Monolithen so, dass er auf den zeigt, den ihr eben positioniert habt. Dreht diesen dann so, dass der Strahl durch das Loch in der Wand zeigt und so den zweiten Kopf zerstört.

Lasst den Kristall danach einfach stecken und treibt den Monolithen, der den Strahl aussendet, einfach ganz nach oben, bis er einrastet und ihr ihn bewegen könnt. Lenkt den Strahl auf den letzten Kopf und das Rätsel ist gelöst. Nehmt den Kristall wieder an euch und schnappt euch den Dieb. Geht schlussendlich direkt nach oben und ihr findet rechts und links jeweils einen Gong. Benutzt für beide euren Handschuhschlag (ohne ihn aufzuladen) und der Weg ins nächste Level ist frei.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel