Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Castlevania: Lords of Shadow : Wir helfen Belmont auf die Sprünge

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Schwierigkeitsgrad: mittel
Zeitrahmen: 35 Minuten

Geht direkt nach links und lasst euch nach unten fallen. Hier findet ihr einen dunklen Magiestein. Macht euch dann an die Lösung des Rätsels. Wählt für den Monat das M, als Zahl 24 und als Symbol den kompletten dunklen Kreis. Geht dann rechts über die sich vor euch aufbauende Brücke und es kommt das nächste Rätsel. Jeder der Kreise steht für eine Richtung, von innen nach außen: unten, links, rechts, oben. Schlagt also gemäß dem auf der Wand angezeigten Pfad nacheinander auf folgende Kreise (ihr könnt jede Bodenplatte des Kreises nur einmal benutzen; wenn ihr die gewünschte Reihenfolge habt, schlagt auf die große Platte in der Mitte): oben, rechts, oben, oben, links, unten, links, oben, oben, rechts, oben.

Springt dann über den Abgrund und geht durch das Portal. Nun tauchen Sensenmänner auf, vor denen ihr euch höllisch in Acht nehmen müsst. Sie halten zwar kaum zwei Schläge aus, töten euch dafür aber mit kaum mehr als einem Schlag. Wenn ihr sie besiegt habt, lauft der Kamera entgegen und nehmt der Leiche den Lebensstein ab. Stellt euch dann vor das Portal, schaltet die dunkle Magie ein und macht den Ausfallschritt nach vorne, mit dem ihr sonst Wände durchbrecht. Springt danach zur Tür, die ihr benutzt.

Eine kleine Sprungpartie und ein paar Sensenmänner später landet ihr bei der nächsten Tür. Geht hindurch und es erwartet euch ein Zwischengegner, der sehr leicht ist, wenn man weiß, wie: Er ruft immer Mumien herbei, verbraucht dabei aber einen Teil seiner Lebensenergie. Springt also die ganze Zeit wie ein Irrer in die Luft und benutzt den Bodenschlag eures Handschuhs. So zwingt ihr ihn dazu, ständig neue Mumien herbeizurufen, bis es ihm zu blöd wird und er euch nur noch mit dem Schwert bekämpft. Ein paar Schwerthiebe später kniet er am Boden und ihr beendet sein Dasein mit einem Quick-Time-Event.

Geht anschließend zunächst durch die linke Tür, springt dort nach links und lasst euch in das Portal fallen. Kämpft gegen die Sensenmänner und lauft dann nach rechts, um untenherum zu klettern. Dort findet ihr einen leuchtenden Kreis, auf den ihr mit dem Handschuh schlagt und so eine andere Tür aktiviert. Geht anschließend durch die Tür vor euch. Ihr landet wieder im Raum mit den zwei Türen, wählt nochmals die linke. Sprintet dieses Mal nach rechts, springt einmal, springt nach dem Teleport in der Luft noch einmal und schwingt euch dann auf die andere Seite. Benutzt die Tür und ihr landet wieder bei einem der Kreise, die ihr mit einem Schlag mit dem Handschuh aktiviert.

Danach landet ihr wieder am Anfang, wählt dieses Mal die rechte Tür. Lauft dort zunächst nach links und springt in das Portal, um oben auf einem kleinen Plateau einen hellen Magiestein aufzunehmen. Geht danach zum Portal zu eurer Rechten, wartet, bis ihr etwas gefallen seid, und nutzt dann den Flügelschlag, um zum Plateau mit der Tür zu kommen. Dort angekommen fahrt ihr mit den Steinen zu einem Punkt, an dem ihr nach oben klettern müsst, euch einiger Sensenmänner erwehrt und dann wieder eine Tür betretet. Ihr landet in einem Raum mit gefühlten hundert Sensenmännern und einem weiteren Kreis, den ihr mit eurem Handschuh aktiviert.

Nach dem Betreten der Tür landet ihr wieder am Ausgang. Nehmt nun die Tür in der Mitte und ihr begegnet schon wieder dem Nekromanten, der nur unwesentlich dazugelernt hat - dieses Mal beschwört er auch Sensenmänner und hat einen Flächenzauber, dem ihr aber leicht ausweichen könnt. Besiegt ihn und geht zum Ausgang. Es folgt eine lange Kletterpartie, an deren Ende ihr durch die nächste Tür tretet und nun neben einem Lebensbrunnen steht. Lauft nach hinten, springt die Treppen hinunter und ihr findet einen dunklen Magiestein. Lauft und klettert schlussendlich den Turm nach oben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel