Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Castlevania: Lords of Shadow : Wir helfen Belmont auf die Sprünge

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Schwierigkeitsgrad: niedrig
Zeitrahmen: 30 Minuten

Benutzt den vom Dämon erhaltenen Handschuh mit der Statue, um sie gegen die Wand zu schlagen. Wenn ihr keine dunkle Magie besitzt, klettert rechts über die Wand und lauft dann nach unten, hier befindet sich ein Schrein. Danach könnt ihr wieder ins Innere klettern. Nutzt nun bei aktivierter dunkler Magie erneut den Handschuh und ihr brecht mit der Statue durch das Tor. Schlagt sie weiter Richtung Abgrund. Nun könnt ihr die Ausläufer der Statue benutzen, um euch auf die andere Seite zu schwingen. Lauft weiter, springt und klettert auf die andere Seite.

Waffen-Upgrade +2 Fee: Wenn ihr über die großen Abgründe springt, könnt ihr an einem Punkt klar eine bläulich schimmernde Kiste erkennen. Ihr könnt sie erreichen, sobald ihr die Flügel erhalten habt.

Kämpft gegen die Feinde und geht weiter durch die geöffnete Tür. Die erste Leiche in der Mitte trägt einen dunklen Magiestein bei sich. Links von der Leiche könnt ihr außerdem Brocken aus der Wand reißen und so an ihr hochklettern. Dort findet ihr einen hellen Magiestein. Geht zurück und dann zum Platz, in dessen Mitte sich ein Mechanismus befindet. Benutzt ihn und lauft durch die nun geöffnete Tür.

Geht dort zunächst nach links, zähmt den Warg, rennt mit ihm nach rechts und dort an den Ranken hoch. Lauft danach zunächst nach rechts, hier findet ihr einen dunklen Magiestein. Oben rechts geht es weiter. Springt über den Abgrund, metzelt die Gegner nieder und ihr kommt in einen Raum mit drei Schlössern. Geht hier nach links, schwingt euch außen nach oben und ihr findet die erste Fee. Hier ist außerdem ein Schrein, an dem ihr eure Magie aufladen solltet.

Wieder unten angekommen aktiviert ihr die Schlösser mit eingeschalteter Magie: Das linke mit heller, die beiden rechten mit dunkler. Schwingt euch dann an der Statue entlang zur anderen Seite. Am Tor nehmt ihr den Pfahl auf, geht ins Innere zurück und benutzt den Pfahl mit dem Mechanismus an der Wand. Macht das Tor auf und klettert nach oben, wo sich die zweite Fee befindet. Klettert wieder nach unten, nehmt den Pfahl erneut mit und geht nach außen. Dort steckt ihr den Pfahl in den anderen Mechanismus und öffnet das zweite Tor.

Es folgt eine Klettereinlage, an deren Ende ihr ganz oben herauskommt. Dort findet ihr die dritte Fee und einen Lebensstein. Klettert nun auf der anderen Seite hinab. Auf halbem Weg könnt ihr ins Innere klettern, wo ihr einen dunklen Magiestein findet. Am Ende seid ihr wieder im selben Raum, in dem ihr vor kurzem noch den Warg stranguliert habt. Klettert hier durch das Loch nach unten und benutzt wieder den Mechanismus in der Mitte des Platzes.

Es werden euch jetzt drei Feinde angreifen. Wer es leicht haben will, benutzt den dunklen Kristall - die Chancen stehen gut, dass die drei Feinde drei Splitter fallen lassen und ihr so fast schon wieder einen neuen Kristall zusammenhabt. Klettert dann rechts nach oben (wie in der Zwischensequenz vorher angedeutet) und öffnet im Inneren mithilfe der Feen schließlich das Tor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel