Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Fable: The Lost Chapters : Komplettlösung

  • PC
  • Xbox
Von  |  |  | Kommentieren

Quest 21 - Haltet Messer-Jack auf

Vorbereitungen

Fable: The Lost Chapters

Ihr habt euch entsprechend ausgerüstet, dass ihr den letzten Endkampf führen könnt und soweit alles gelöst, was ihr wolltet? Wenn nicht, dann macht das noch, bevor ihr euch zur Heldengilde begebt. Dort angekommen, hat der Gildenmeister die Stirn in Falten, weil Jack dabei ist, viel Unheil anzurichten. Geht wie von ihm befohlen, durch das Cullis-Tor, euer Siegel ist nun eh deaktiviert.

Die Quest im Überblick

Questart & Questname: Goldquest, Haltet Messer-Jack auf
Questübersicht: Verhindert, dass Messer-Jack die Fokuspunkte aktiviert.
Goldbelohnung: 5500
Bekanntheitsbelohnung: 1000
Itembelohnung: -

Lösung der Quest

Witchwood-Cullis-Tor

Fable: The Lost Chapters

Empfangen werdet ihr von Dornenrose, die euch auf die Schnelle in die Situation einweist. Obwohl es Tag ist, ist es stockdunkel. Während ihr euch den Weg entlangbewegt, werden von allen Seiten Gegner auftauchen. Doch auch Verbündete erscheinen und gehen in einen Kampf mit den Bösewichten über. Es ist eure Sache, ob ihr euch in deren Kämpfe einmischt. Wer es tut, hat alle Hände voll zu tun, kann jedoch einige Erfahrungspunkte abstauben. Andernfalls rennt einfach durch alle hindurch, eurem Ziel auf der Übersichtskarte entgegen - die Verbündeten kümmern sich um den Rest.

Witchwood-Focus-Punkt

Alle Mühe war scheinbar umsonst, denn Jack hat den ersten Fokuspunkt bereits aktiviert. Nachdem er sich wegteleportiert hat, bleibt jedoch sein Portal noch einige Sekunden offen, ihr ergreift die Chance und folgt ihm.

Obstfarm und Greatwood-See

Fable: The Lost Chapters

Mit eurem Auftauchen auf der Obstfarm erscheinen ebenfalls wieder die altbekannten Gegner und eure Verbündeten. Schlagt euch den Weg frei und rennt in Richtung Greatwood-See. Dort über die Brücke gelaufen, könnt ihr nur zusehen und folgen, weil Jack schon wieder schneller war.

Hobb-Höhlen-Eingang

Fable: The Lost Chapters

Die nächste Station sind die Hobb-Höhlen, an deren Eingang ihr herauskommen werdet. Geht tiefer in die Höhlen hinein, dringt zur Hauptkammer vor und folgt dem Weg in den Mondheller-Tunnel. Dort werdet ihr auf euren alten Rivalen Donner treffen, der euch trotz aller Geschehnisse zur Seite steht, bevor ihr in die Fokuskammer geht.

 

Fokuskammer

Es ist zum Haare-Raufen. Gerade noch außer Funktion, wird sich Sekunden später der Fokuspunkt aktivieren und erheben. Es war so knapp, doch hat wieder nichts genützt. Donner bleibt vor Ort und ihr eilt wie bisher in das noch offene Portal.

Bowerstone-Gefängnis und Windmühlenhügel

Fable: The Lost Chapters

Die Reise geht weiter am Bowerstone-Gefängnis. Die Prozedur bleibt dabei gleich. Kämpft mit den umstehenden Gegnern oder bahnt euch den Weg kampflos durch sie hindurch. Es geht erst in Richtung Windmühlen-Hügel und dann weiter zum Gibbet-Wald.

Gibbet-Wald

Auch bei diesem Fokuspunkt kommt ihr leider zu spät und könnt nur zusehen, wie er sich erhebt. Hinter ihm steht wieder Jack und hat eure Mutter in seiner Gewalt. Ihr folgt ihm durch das Portal.

 Abschluss der Quest

Fable: The Lost Chapters
Nach dem Durchschreiten des Portals landet ihr in der Heldengilde. Die Quest ist abgeschlossen und es bietet sich ein Bild des Grauens: Die Heldengilde steht komplett in Flammen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel