Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Fable: The Lost Chapters : Komplettlösung

  • PC
  • Xbox
Von  |  |  | Kommentieren

Quest 16 - Der Friedhofspfad

Vorbereitungen

Fable: The Lost Chapters

Ihr begebt euch nun in das Reich der Untoten. Deckt euch deshalb noch mit Gesundheits- und Willenskrafttränken ein. Brecht anschließend in Richtung Scharfrichterhügel auf, um dann am Lychfield-Friedhof herauszukommen. Doch am Friedhof angekommen findet ihr ein verschlossenes Tor vor.

Die Quest im Überblick

Questart & Questname: Goldquest, Der Friedhofspfad
Questübersicht: Dringt zum Altreich-Friedhof vor.
Goldbelohnung: 1500
Bekanntheitsbelohnung: 200
Itembelohnung: -

Lösung der Quest

Lychfield-Friedhof

Fable: The Lost Chapters
Im nahe gelegenen Haus belauscht ihr zwei Männer, wie sie sich über einen wertvollen Fund unterhalten. Vom Helden gestört beenden sie jedoch ihre Konversation. Sprecht den Friedhofswächter an und er wird euch sogleich die Tore zum Friedhof öffnen.
Fable: The Lost Chapters

Kaum seid ihr auf dem Friedhof, buddeln sich die ersten Untoten an die Oberfläche. Immer wenn ihr welche besiegt habt, kommen neue. Nutzt Nahkampf-, Distanzwaffen oder Magie. Da sie gegen so ziemlich alles empfindlich sind, sollten sie kein Problem sein. Doch passt vor denen auf, die direkt vor euch aus dem Boden kriechen und die Schwerter zwischen euren Beinen schwingen. Übrigens gibt es nicht unendlich viele Untote. Habt ihr 50 vernichtet, erscheinen keine neuen mehr.

 

Lauft den Friedhof bis zur letzten Gruft hindurch und geht hinein. Ihr bekommt von Nostro den Auftrag, seine komplette Rüstung zurückzubringen. Damit ihr nicht ganz im Regen steht, hat er dazu auf der Karte die vier Punkte grün markiert, an welchen die Teile zu finden sind. Zusätzlich leuchten die Objekte selbst, egal ob nun im Wasser oder unter der Erde befindlich.

Fable: The Lost Chapters
Wenn ihr von Nostros Gruft aus nach unten geht, findet ihr links davon eine weitere Gruft. Öffnet den Deckel, um die Rüstung zu erhalten. Erinnert ihr euch noch an das Haus des Friedhofswächters? Geht noch einmal da rein und nehmt den Helm von dem Vorsprung. Den Schild müsst ihr aus dem Wasser fischen, das Schwert ausgraben. Immer wenn ihr ein weiteres Teil gefunden habt, wird ein Untoten-Leutnant auftauchen.
Fable: The Lost Chapters

Nostro wird sich für das Auffinden der Teile bedanken, indem er die Dämonentür des Friedhofes öffnet. Doch wartet noch, statt gleich hindurchzugehen. Der Friedhof bietet eine Unmenge an Items, wenn ihr euch über die Gräber stellt und auf das Schaufelsymbol achtet. Die komplette Liste: ein Spaten, eine Angelrute, einmal 1000 Gold, die Heuler-Tätowierung, die Karlsadler-Tätowierung, einmal 250 Gold, zwei Gesundheitstränke, ein Willenskrafttrank, die Säge und einen Fertigkeiten-Zeitaltertrank.

Alter Friedhofspfad

Fable: The Lost Chapters
Kaum ein paar Meter gelaufen, werdet ihr von Untoten überfallen. Dieses Mal sind sie allerdings wirklich penetrant und erscheinen immer zu viert direkt zu euren Füßen. Ohne Schild werdet ihr schnell Blessuren davontragen. Bleibt erst einmal still stehen und setzt euch zur Wehr. Wer auf Zauber setzt, kann mit Anzünden in zwei Minuten alle 75 Untoten vernichten und einen Kampfmultiplikator von über 50 erreichen. Kämpfer brauchen länger, aber das Resultat ist dasselbe - Ruhe.
Fable: The Lost Chapters

Rennt immer der Nase nach den Weg entlang und kümmert euch nebenbei um die Untoten-Leutnants. Vor der Brücke findet ihr eine kleine Abzweigung nach rechts, die eine Truhe mit einer Wiederbelebungsphiole bietet. Am Ende des Weges angekommen, erwartet euch noch ein Untoten-General, doch auch der ist schnell hinüber. Vergesst die Silberverstärkung nicht und passiert das Tor.

 

Kreis der Toten

Fable: The Lost Chapters
Betretet den Kreis der Toten und für den Frevel werden sich die Geschändeten aus den Gräbern erheben. Doch irgendwas ist anders: Während sie euch treffen können, verursacht ihr keinen Schaden. Die Lösung ist recht einfach: Stellt euch in den Kreis der Toten und lasst sie auf euch zukommen. Sobald die Untoten den Steinkreis betreten, werden sie verwundbar. Tötet zehn von ihnen, um die nächste Stufe zu aktivieren.

Es erheben sich drei Leutnants, die es ebenfalls zu beseitigen gilt. Auch für sie zählt: Verlassen sie den Kreis, sind sie nicht mehr verwundbar. Zauber eignen sich hervorragend, um alle drei in Schach zu halten.

Abschluss der Quest
Fable: The Lost Chapters
Sind alle beseitigt, öffnet sich das Tor, ihr erhaltet eine Trophäe und die nachfolgende Goldquest wird aktiviert. Nehmt euch aus der Silbertruhe die Durchdringenverstärkung und teleportiert euch zur Heldengilde, statt gleich durch die frisch geöffnete Pforte zu rennen, denn es erwarten euch neue Silberquests am Kartentisch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel