Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Fable: The Lost Chapters : Komplettlösung

  • PC
  • Xbox
Von  |  |  | Kommentieren

Quest 08 - Nebenaufgaben

Bronzequest 8.2 - Skorms Kapelle

Vorbereitungen

Fable: The Lost Chapters

Teleportiert euch zu den Grabhügelfeldern. Geht dann in den Darkwood und rennt, ohne auf die Gegner zu achten, durch das Darkwood-Wehr und das Alte-Cullis-Tor sowie das Darkwood-Lager bis hin zu Skorms Kapelle. Dort angekommen, teleportiert euch nach Oakvale. Ihr habt somit einen Rückruf-Teleport zu Skorms Kapelle geschaffen und vermeidet weitere Wege mit Personen, die euch begleiten.

Die Quest im Überblick

Questart & Questname: Bronzequest, Skorms Kapelle
Questübersicht: Werdet noch böser, indem ihr Opfer in Skorms Kapelle darbringt. Goldbelohnung:10
Titelbelohnung: Nekromant
Bekanntheitsbelohnung: 0
Itembelohnung: Obsidian-Großaxt
Sonstige Belohnung: Verjüngung

Lösung der Quest

Fable: The Lost Chapters
Lauft in Richtung des Friedhofs und redet mit dem guten Söldner. Heuert ihn an und schaut nun auf die Uhrzeit. Für unser Vorhaben muss es Nacht sein. Geht dazu irgendwo schlafen um den Tag zur Nacht zu machen. Teleportiert euch nun per Rückruf zu Skorms Kapelle. Speichert als Erstes unbedingt euren Spielstand! Wurde der Söldner erst einmal geopfert, erscheint er nie wieder.
Fable: The Lost Chapters

Steht die Uhr kurz vor Mitternacht, geht mit dem Söldner zusammen in die Kapelle und sprecht mit einem der Jünger. Je nach Alter, Grundhaltung und weiteren Faktoren, wird nun eine Zahl an bösen Grundhaltungspunkten erscheinen.

Skorms Bogen

Fable: The Lost Chapters
Ist die Zahl 499 oder kleiner, ladet den letzten Spielstand, macht in Oakvale den Tag wieder zur Nacht, wartet bis Mitternacht und beginnt die Prozedur von vorne. Erst ab einer Opfergabe von mindestens 500 bösen Grundhaltungspunkten erhaltet ihr die mächtigste aller Distanzwaffen - Skorms Bogen. Doch seid gewarnt. Die Götter sind unter Umständen sehr launig. Teilweise bekommt ihr selbst für den guten Söldner nur mickrige 90 böse Grundhaltungspunkte. Ladet in dem Fall einen alten Spielstand und versucht es erneut oder macht vorher was anderes.

(Anm. d. Autors: Beim Schreiben der Komplettlösung brauchte es 17 Anläufe, bis die 500 Punkte erreicht waren, 362 Punkte war Standard, in einem 30 Minuten alten Profil gab es jedoch auf Anhieb 600 Punkte und den Bogen ...)

Nekromant

Es gibt noch mehr in der Kapelle zu holen. Opfert ihr nach Erhalt von Skorms Bogen genügend Leute (z.B. Dorfbewohner, Händler, weitere Söldner etc.) bekommt ihr ab erneuten 100 bösen Grundhaltungspunkten einen neuen Titel - Nekromant. Anders als bei Skorms Bogen können diese Punkte übrigens addiert werden, sodass ihr z.B. drei Leute je 35 Punkte hintereinander opfert, um den Titel zu erhalten. Wenn ihr dafür einen neuen Söldner braucht, versucht im späteren Spielverlauf den vorm Avostempel, sobald ihr den Witchwood erkunden könnt. Es gilt: Immer vorher speichern, denn tote Söldner erscheinen nie wieder.

Verjüngen

Auch hier könnt ihr wieder Dorfbewohner, Händler oder weitere Söldner opfern, um etwas zu erhalten. Die Belohnung nach 100 Punkten stellt diesmal eine Verjüngung des Helden um fünf bis zehn Jahre dar, je nach dem Wert des Opfers. Nicht sonderlich viel, aber immerhin.

Abschluss der Quest

Diese Quest lässt sich nicht abschließen oder lösen. Selbst wenn ihr alles erfüllt habt, wird das Quest-Icon noch immer über der Kapelle auf der Karte zu sehen sein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel