Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Risen 2: Dark Waters : Risen-hafte Lösung

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 120 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Sprecht zuerst mit Masaru und sagt, dass ihr zwar nicht zu Crow und seinen Männer gehört, aber mit ihm reden möchtet. Betretet das Dorf und klappert rechtsherum die Eingeborenen ab. Fangt mit Ranapiri an, der einen Shaganumbi namens Tahana erwähnt. Geht linksherum zu Hikoko und kauft auf Wunsch ein Tieramulett. Mit Kapua wiederum könnt ihr handeln sowie über Voodoo reden. Als Nächstes ist Chani an der Reihe, die ihr unter anderem über Tahana befragen könnt. Fragt auf alle Fälle, wo sich der Kerl befinden könnte.

Links neben Chani steht ein Pirat namens Jim. Quetscht ihn aus, nachdem ihr ihm ein paar Flaschen Rum geschenkt habt. Er kann euch zumindest einiges über die Frauen des Dorfes erzählen. Als Nächstes ist Badriya an der Reihe, für die ihr ein paar Opfergaben suchen sollt. Und zum Schluss erzählt euch Slick von einer Lieferung, die es zu besorgen gilt.

Geht wieder zu Ranapiri und fragt ihn, wo er Tahana zuletzt gesehen habe. Erklärt euch bereit, ihm zu folgen. Wie gewohnt müsst ihr auf eurem Weg gegen einiges Getier kämpfen, von Affen über Feuervogel bis zu Dunkeldürrern. Am Ende stoßt ihr auf einen Jaguar, den ihr unbedingt mit eurer Fernkampfwaffe erledigen solltet. Ansonsten kann es passieren, dass er Ranapiri umwirft und ihr alleine weiterkämpfen müsst.

Sobald euch Ranapiri wieder alleine lässt, geht ihr nach Nordwesten zu Torres. Er überreicht euch unter anderem einen Götzen. Danach könnt ihr euch zu eurer Rechten ins Bett legen, um euch auszuruhen, oder gleich an Torres vorbeimarschieren, um zum Inquisitionsturm zu gelangen. Darin eingesperrt findet ihr den vermissten Tahana. Nach einem kurzen Plausch verrät er euch, dass die Wache den Schlüssel zu seiner Zelle verloren habe. Dreht euch um und peilt das grün leuchtende Gebüsch schräg rechts an: Dort liegt der gesuchte Schlüssel.

Befreit damit Tahana und folgt ihm. Verkloppt gemeinsam Torres oder schaut ganz frech von Weitem zu, während Tahana den Kampf alleine bestreitet. Ein paar Meter später bittet euch euer Freund, nach einem Idol zu suchen. Folgt ihm wieder, bis ihr eine Sackgasse erreicht habt. Tahana redet erneut kurz mit euch und bleibt danach stehen. Schaut, von ihm aus gesehen, nach Nordwesten, um einen großen Baum zu lokalisieren. Direkt links neben diesem liegt das gesuchte Idol im Gebüsch versteckt. Kämpft euch anschließend gemeinsam mit Tahana zurück ins Dorf.

Anmerkung: Eventuell wurdet ihr zwischendurch von einem weiteren Eingeborenen namens Nakutu angequatscht. Sucht spätestens jetzt nach ihm und fragt ihn bezüglich Badriya sowie ihren Opfergaben. Er wird euch seine daraufhin überreichen. Redet ebenfalls mit Ranapiri und Chani darüber, wobei ihr Letzterer so ganz nebenbei vom Erfolg eurer Tanaha-Befreiung erzählen solltet. Als Viertes begebt ihr euch nach Westen in den Tempel hinein und lasst euch abschließend von Samir die Opfergaben geben. Bringt diese allesamt zu Badriya.

Zweite Anmerkung: Zu diesem Zeitpunkt haben wir bei Jim das Knacken von Schlössern erlernt. Bedingung hierfür ist ein Gerissenheitswert von 4 sowie die Bezahlung von 1000 Goldstücken. Die Ausbeute lohnt sich, denn in vielen Kisten ergattert ihr Gold oder Rum.

Verlasst das Dorf und marschiert über den Pfad zurück nach Osten. Sobald ihr wieder den Fluss vor Augen habt, dreht ihr euch nach links und marschiert den Weg in Richtung Norden entlang. Überquert den Fluss und redet mit Lin. Fragt nach der Lieferung für Slick und sie gibt euch sieben Goldbrocken. Lauft direkt nach Westen, wo ihr auf Yuzuki sowie Natsumi stoßt. Ersterer gibt euch einen Früchtekorb, während Letztere jammert, dass sie aufgrund eines Alligators ihre gesammelten Pflanzen verloren hat.

Das besagte Tier befindet sich direkt westlich von eurer derzeitigen Position. Springt links daneben ins Wasser und marschiert in einem großen Bogen um den Alligator herum. Klettert zu eurer Rechten an Land und stellt euch rechtsherum auf die höchste Stelle der überhöht liegenden Plattform. Von dort aus solltet ihr den Alligator unter euch lokalisieren. Hat er euch gesichtet hat, wird er ins Wasser steigen und euch fixieren. Schießt von oben mehrfach auf ihn, bis er tot ist. Sucht danach im umliegenden Gebüsch nach den drei Beuteln, die ihr Natsumi überreicht. Sie sagt sogleich, dass ihr sie Slick bringen sollt.

Kehrt zurück ins Dorf und redet mit Kapua bezüglich des Idols. Die schickt euch zu Hikoko, mit der ihr gemeinsam Jade besorgen sollt. Folgt ihr und killt alle Tiere, die sich euch in den Weg stellen. Achtung: Ihr müsst stets alleine kämpfen, denn Hikoko selbst wird nicht angreifen! Irgendwann steht ihr vor einer Höhle, die ihr ebenfalls ohne Hilfe erforschen sollt.

Darin begegnet ihr zunächst harmlosen Termiten und findet auch rasch die vier erforderlichen Jadesteine. Danach könnt ihr über zwei weitere Wege einen zusätzlichen Rundgang bestreiten. Der Lohn der Mühe ist ein einsamer Poku-Pilz, für den ihr allerdings ohne fremde Hilde mehrere Ghule sowie Termitenkrieger bezwingen müsst. Es ist fraglich, ob es sich dafür lohnt, das eigene Leben zu riskieren – von den zusätzlichen Ruhmpunkten abgesehen.

Verschwindet aus der Höhle, geht mit Hikoko zurück ins Dorf und gebt Kapua die Jadebrocken. Kurz darauf wird euch wohl Nakutu dumm anmachen: Sagt ihm wahrheitsgemäß, dass ihr mit Hikoko Jadebrocken gesucht habt. Gebt anschließend Slick sämtliches Zeug und zusätzlich fünf Goldbrocken, die er mürrisch akzeptiert.

Verlasst erneut das Dorf und geht den Pfad nach Südwesten entlang. Sucht schräg rechts nach einem Mann, der direkt beim Fluss steht. Es handelt sich um Venturo, der euch einen Auftrag anbietet. Marschiert zurück ins Dorf, geht zu Kapua und fragt sie ganz frech, wie viele Krieger Crow habe. Sie antwortet, ohne zu zögern. Berichtet entsprechend Venturo und folgt ihm.

Irgendwann bleibt er stehen und stellt euch vor die Wahl, weiter nach Puerto Isabella zu laufen oder das Fort von Basil aufzumischen. Entscheidet euch für Letzteres und schlagt vor, gemeinsam frontal anzugreifen. Lauft zuerst nach Südwesten und schlagt den linken der beiden Wege ein, der direkt zum Fort führt. Dank Venturos Schusskünsten sollte der Kampf gegen die drei Piraten kein Problem darstellen.

Betretet das Fort und plündert Basils Truhe. Begebt euch mit ihm zurück nach Puerto Isabella und berichtet dort Sebastiano. Seid ihr inzwischen ein guter Dieb, dann entwendet nebenbei den Schlüssel für Hawkins Zelle und befreit diesen sogleich. Kleiner Tipp: Besitzt ihr den Ring des Diebes, dann solltet ihr diesen für euren Diebstahlversuch anziehen.

Anschließend müsst ihr euch entscheiden: Arbeitet ihr für die Inquisition oder für die Stammesbewohner? Wir haben uns im Rahmen unserer Komplettlösung für erste Option entschieden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Risen 2: Dark Waters
Gamesplanet.comRisen 2: Dark Waters2,15€ (-78%)PC / Steam KeyJetzt kaufen