Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Metal Gear Solid V: The Phantom Pain : Lösungsmittel für den Phantomschmerz

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Episode 7

Roter Stab

In dieser Mission müsst ihr nicht einen, sondern gleich drei Offiziere um die Ecke bringen. Wir empfehlen euch allerdings, sie zu verschonen und stattdessen per Fulton-Rettungssystem zur Mother Base zu schicken, um ihre Dienste zu nutzen. Investiert vor eurem Abflug eure Ressourcen in ein anständiges Fernglas. Es kann euch für diese Mission von Nutzen sein, da ihr die Offiziere zuerst identifizieren solltet, ehe ihr sie angreift.

Die Offiziere sind an drei verschiedenen Orten untergebracht und haben als auffälliges Merkmal ein rotes Barett auf dem Kopf.

Sattelt euer Pferd und macht euch zunächst ins Dorf Shago Da Kalai auf. Kundschaftet die Gegend aus der Ferne aus. Wenn ihr in ein besseres Fernglas investiert habt, dann habt ihr nun die Möglichkeit, bereits aus großer Distanz eure Zielperson zu erspähen.

Eine einfachere Möglichkeit ist aber, sich einen der Soldaten in dem Stützpunkt zu schnappen und ihn im Würgegriff auszuhorchen. Er kann euch den genauen Standort des Offiziers verraten, der von Mal zu Mal unterschiedlich ist. Es besteht aber eine große Wahrscheinlichkeit, dass der Offizier in dem zentralen Gebäude der kleinen Basis ist. Deren Standort haben wir euch auf der Karte markiert.

Schleicht euch von hinten an und betäubt den Offizier mit einem Würgeangriff. Schleppt ihn danach nach draußen auf das Dach und schickt ihn mit einem Fulton-Rettungsschirm zur Mother Base. Als Nächstes geht es ins Dorf Da Vialoo Kalai. Da dieses Areal sehr weitläufig ist, habt ihr es hier einfacher, euch einen Soldaten zu schnappen und ihn nach dem Standort des Offiziers zu fragen. Dieser Offizier befindet sich sehr oft bereits in der Basis nahe der Funkstation. Schleicht also dorthin und betretet den Bereich über den Hinterhof. Von dort könnt ihr ihn auch sehr leicht mit dem Fulton-Rettungssystem herausholen, ohne die Aufmerksamkeit seiner Kameraden zu erregen.

Der letzte und wohl am schwersten zu findende Offizier befindet sich in den Wakh-Sind-Baracken. Es gibt aber einen relativ einfachen Zugang zu den Baracken. Geht, vom Zentrum der Baracke aus gesehen, nach Westen. Dort findet ihr eine steile Felswand, die zunächst unüberwindbar scheint. Schaut sie euch etwas genauer an und ihr entdeckt eine Spalte. An dieser Spalte könnt ihr euch hinaufziehen und gelangt somit über den westlichen Bereich der Festung in das Innere. Ihr findet den Offizier in einem der kleinen Häuschen, die sich in der Mitte der Baracke befinden. Er kann auf Patrouille in der Baracke sein oder sich in einem der Häuser aufhalten.

Wenn ihr um 6:00 Uhr morgens vorbeischaut, dann habt ihr die Möglichkeit, ihn eventuell gerade nach dem Aufstehen oder sogar noch schlafend zu erwischen. Betäubt ihn mit der Pistole oder würgt ihn bewusstlos. Passt nur auf, dass ihr nicht durch die geschlossenen Glasfenster in die Häuser einsteigt.

Das macht zu viel Lärm und weckt euer Ziel auf. Holt ihn mit dem Fulton-Rettungsschirm heraus, nachdem ihr ihn ins Freie getragen habt. Wenn ihr die Mission abgeschlossen habt, solltet ihr euch zum Evakuierungspunkt im Osten begeben. Dort ist ein sicherer Ort für die Extraktion.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel