Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Metal Gear Solid V: The Phantom Pain : Lösungsmittel für den Phantomschmerz

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Episode 12

Auf dem Weg in die Hölle

Ihr seht nun das erste Mal Emmerich und seine Schöpfung. Leider führt man den Wissenschaftler ab und ihr müsst ihn woanders abholen. Seid sogleich aufmerksam, denn zwei Wachen stehen im Hangar und können euch sehen, falls ihr aufrecht umherlauft.

Erledigt sie und schaut in östlicher Richtung auf den Turm. Ein gelb markierter Brief befindet sich dort - steigt hinauf und holt ihn euch. Er gibt euch Aufschluss darüber, wo sich Emmerich befindet. Verlasst danach das Areal auf demselben Weg, auf dem ihr hineingelangt seid.

Passt bei eurer Flucht auf den Helikopter auf, der das Kraftwerk überfliegt. Geht nach dem großen Tor rechts und arbeitet euch am nördlichen Rand der Festung voran; dieser Teil ist nur minimal bewacht. Sobald ihr die Festung verlassen habt, solltet ihr weiter in Richtung Norden gehen.

Auf dem Weg zur Festung erwarten euch viele Zwischenposten. Umgeht sie einfach, denn dort sind in der Regel keine speziellen Soldaten zum Herausfliegen zu finden. Geht nicht durch den Haupteingang, sondern krabbelt stattdessen rechts den Hügel hinauf und ihr erhaltet eine wunderbare Aussicht über das gesamte Areal.

In der Mitte seht ihr ein übergroßes Rohr, das ihr entlanglauft. Bleibt geduckt, da überall Wachen zu stehen scheinen. Sobald ihr die Brücke erreicht habt, müsst ihr links einbiegen. Euer Ziel ist auf der Karte markiert.

Gebt Acht, dass euch die mechanischen Läufer nicht entdecken.

Sie laufen in diesem Bereich ständig umher und sind ziemlich flott auf den Beinen. Geht an dem ersten großen Hangar seitlich vorbei oder durch dessen Ruinen hindurch. Stoppt dabei immer wieder und scannt eure Umgebung nach Wachen.

Wenn ihr euren Hund mitnehmt, dann habt ihr in diesem Abschnitt gewaltige Vorteile.

Er erschnüffelt nämlich eure Feinde und kann deren Standort herausfinden. So seid ihr in der Lage, sie schneller zu scannen und auf eurer Karte zu markieren. Lauft weiter zum zweiten Hangar, der sich in nordwestlicher Richtung befindet. Ihr seht schon von Weitem drei Wachen, die den Eingang des Hangars bewachen. Seid euch bewusst, dass die mechanischen Soldaten ab und zu hier patrouillieren.

Werft ein leeres Magazin in Richtung des Flugfeldes, um alle drei abzulenken. Verpasst ihnen danach einen Kopfschuss mit der Betäubungspistole. Versteckt die betäubten Körper oder bringt sie mit dem Fulton-Rettungssystem hinaus. Ist das geschafft, dann betretet das Gebäude.

Ihr macht nähere Bekanntschaft mit Emmerich und einer künstlichen Intelligenz, die euch ebenfalls zu kennen scheint. Snake macht aber kurzen Prozess und lädt den verdutzten Wissenschaftler einfach auf seine Schultern. Durchsucht sein Labor nach brauchbaren Gegenständen, ehe ihr hinausgeht.

Wie ihr die Basis verlasst, ist eure Sache. Ihr müsst Emmerich jedoch zu einem Hubschrauberlandeplatz bringen. Er schlägt euch vor, seine aktuelle Erfindung, das „Walking Gear“, zu benutzen. Sobald ihr es führt, solltet ihr Emmerich aufheben und mitnehmen. Lauft hinaus und am Rande der Festung entlang.

Die Landezone ist nicht weit entfernt und befindet sich genau am Eingang der Basis.

Erschießt mithilfe des Walking Gears eure Verfolger und lauft zur Landezone. Sobald ihr dort seid, erscheint Skullface, der Kommandant von XOF, mit seinem neuen Mech und verfolgt euch.

Ihr habt wieder die Chance, mit dem Walking Gear zu fliehen. Packt also Emmerich und rennt aus der Basis hinaus. Sprintet durch die Schluchten und versucht so euren Verfolger abzuschütteln. Achtet auch darauf, dass die Drohnen, die der Roboter aussendet, euch nicht erfassen.

Wenn ihr euch sicher fühlt und genügend Abstand zum Mech habt, dann ordert einen Hubschrauber zu einer Landezone in eurer Nähe. Nehmt Emmerich und setzt ihn in die Maschine. Macht euch auf den Weg nach Hause. Wenn der Mech euch ins Visier nimmt, dann nehmt die Minigun, die sich an Bord befindet, und schießt damit die Raketen ab, die er auf euch abfeuert. Danach ist die Mission beendet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel