Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Metal Gear Solid V: The Phantom Pain : Lösungsmittel für den Phantomschmerz

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Episode 6

Wo schlafen die Bienen?

In dieser Mission ist es eure Aufgabe, eine geheime neue Waffe des US-Militärs an euch zu reißen. Zu finden ist die Waffe mit dem unkonventionellen Namen „Honey Bee“ östlich der Stadt Da Gwandai Khar. Dort ist der Startpunkt der Mission.

Ihr kennt den Ort.

Dort haben euch die Skulls in der Befreiungsmission von Kaz Miller einst angegriffen. Schleicht an dem Wachtposten vorbei, der vor dem Startpunkt liegt, und ruft euer Pferd im Nachhinein zu euch. Ihr gelangt zu einer Kiste. Dort lädt euer iDroid die aktuellen Missionsdaten hoch.

Man klärt euch auf, dass auch die Amerikaner hinter der Waffe her sind und es deshalb möglich ist, dass ihr während der Mission einem US-Agenten begegnet. Macht euch auf zur „Mountain Relay Base“. Folgt einfach der Route, die in die Basis führt. Auf halbem Wege gelangt ihr zu einem Wachtposten. Dann müsst ihr einfach von der Straße ab und den direkten Weg nach Norden nehmen.

Steigt vom Pferd, sobald ihr die Basis betretet. Geht nach Osten und an der großen Brückenbaustelle vorbei. Ihr solltet unter der Brücke durchgehen statt über sie hinweg. Bleibt immer in geduckter Haltung. Kriecht durch das Tal mit der Baustelle und versucht, unbemerkt auf die andere Seite zu gelangen. Achtet unbedingt auf die Scharfschützen unter der Brücke.

Sie nehmen euch relativ schnell ins Visier, wenn ihr aufrecht und ohne Deckung durch das Tal geht. Ihr solltet sie mit der Betäubungspistole unschädlich machen, da sie euch mit den Laserpointern anvisieren können. Ihr habt die Möglichkeit, auf der anderen Seite der Brücke an den Felswänden wieder hinaufzuklettern, wenn ihr vor den Felsen steht. Oben angekommen, findet ihr einen kleinen Tunnel, durch den ihr bis in die Basis hineinlauft.

Stellt zuvor sicher, dass euch keine Wachen im Nacken sitzen und euch erspähen. Auch oben an der Brücke stehen Wachen, die euch sehen, wenn ihr sie nicht ausschaltet. Auf der anderen Seite solltet ihr die von uns auf der Karte markierte Stelle aufsuchen. Es handelt sich um ein Zelt, in dem ihr Tische mit Vorräten und einem Kassettenspieler findet.

Wenn ihr die Basis betretet, habt ihr die Chance zu sehen, wie die Sowjets gerade einen Gefangenen namens Hamid abführen (siehe Bild). Er ist der erwähnte amerikanische Geheimagent und sollte die Amerikaner zu Honey Bee führen. Markiert ihn unbedingt, bevor die Sowjets ihn abführen und in einem Geländewagen fortschaffen. Ihr habt dafür nur wenige Momente Zeit.

Lasst die Brücke hinter euch und schleicht das Tal entlang bis zur Basis Da Smasei Laman. Ihr geht eine sehr lange Straße entlang. Nehmt dafür am besten euer Pferd, sobald ihr den Zwischenposten bei der Brücke verlassen habt. Das verkürzt die Reisezeit. Reitet aber immer in geduckter Haltung.

Wenn ihr den Vorposten der Basis erreicht, dann solltet ihr links durch die Schlucht schleichen, statt einfach die Straße zu benutzen. Ein Hubschrauber patrouilliert in dieser Gegend. Wartet unbedingt ab, bis er verschwunden ist, da er euch leicht ins Visier nimmt. Wenige Salven aus seiner Kanone reichen aus, um euch das Lebenslicht auszupusten. Nähert euch danach der Basis. Der Zugang ist durch eine markante, gigantische Felsspalte gekennzeichnet, durch die eine Straße führt.

Nähert euch der Felsspalte über die obere Ebene. Dort sind ebenfalls Wege, die ihr beschreiten dürft. Hier sind keine Wachsoldaten und ihr müsst auch keine Angst vor fahrenden Transportern haben. Lauft hinein und nehmt die Gelegenheit wahr, auf die andere Seite der Spalte zu springen.

Im tiefen Gras am Ende des Plateaus findet ihr einen Rohdiamanten. Lauft aus der Spalte hinaus und ihr seid schon fast bei der Basis. Geht rechts von der Hauptroute durch das Gras und nicht die Straße entlang. Ihr schleicht kurz durch bewaldetes Gelände und habt danach einen wunderbaren Blick auf die gesamte Basis und die steinernen Ruinen.

Bleibt zunächst in Distanz zu den Höhlen und kundschaftet die Gegend aus. Markiert die Position einer jeden Wache, die ihr findet. Wenn ihr Hamid markiert habt, bevor er abgeführt wurde, dann solltet ihr seine Position eingespeichert haben. Folgt diesem Ziel und sucht es auf.

Der sicherste Weg, sich zu den Höhlen vorzuarbeiten, ist tatsächlich die goldene Mitte. Schleicht in Kriechposition zum Eingang der Höhlen. Achtet lediglich auf die beiden patrouillierenden Soldaten. Sie laufen immer im Kreis in der Basis herum und könnten ein Problem darstellen.

Schaltet daher den hinteren der beiden zuerst aus.

Wenn ihr die Basis durchquert und euch östlich haltet, dann entdeckt ihr ein Poster vom sowjetischen Militär, das an der Wand eines Wagens klebt. Diese Poster sind Sammelobjekte. Bleibt im östlichen Teil der Basis und seht euch um. Hinter dem Fundort des Posters ist ein weiteres Zelt. Darin findet ihr eine neue Musikkassette.

Betretet die Höhlen über die östliche Seite. Habt ihr das geschafft, dann verhört eine der Wachen dort. Bleibt geduckt und seid immer bereit, mit dem Maschinengewehr plus Schalldämpfer einen Soldaten lautlos zu töten. Es passiert nämlich oft, dass Wachen einfach vor eurer Nase auftauchen, und das kann dazu führen, dass Alarm geschlagen wird. Verhört die Wache stehenden Soldaten so lange, bis sie euch die Position des Gefangenen nennen.

Nun sollte sichtbar sein, wo sich die Geisel aufhält und wie die Soldaten um sie herum patrouillieren. Es gibt sehr viele Rohdiamanten in dieser Höhle. Haltet also die Augen offen. Lauft nach oben und von dort weiter in östlicher Richtung. Folgt der Markierung eurer Zielperson.

Wenn ihr euch zu viel Zeit lasst, dann töten die Sowjets Hamid.

Ist das geschehen, dann sucht einfach die Stelle auf, an der die Soldaten sich aufhalten. Ihr gelangt in einer große Höhle mit einem Teich und verschiedenen Räumlichkeiten. In einem der Räume ist die Honey Bee eingelagert.

Die Position verändert sich bei jedem Mal, wenn ihr die Mission startet. Wir haben euch daher nur den ungefähren Ort auf der Karte markiert, an dem ihr die Waffe findet. Haltet an diesen Orten einfach nach einem übergroßen Raketenwerfer Ausschau. Fans von Metal Gear Solid sollten das Gerät erkennen.

Habt ihr die Waffe gefunden, dann nehmt das äußerst sperrige Gerät an euch. Eure Aufgabe ist es nun, diesen Raketenwerfer aus der Basis hinauszuschaffen. Benutzen dürft ihr ihn allerdings nicht laut Missionsbeschreibung. Tatsächlich ist es euer Ziel, die Honey Bee mit einem verbliebenen Schuss darin zur Mother Base zurückzubringen.

Die restliche Munition dürft ihr also verschießen, wenn ihr sie denn braucht.

Seid leise, wenn ihr wieder aus den Höhlen hinausschleichen wollt. In dieser Höhle ist in südlicher Richtung ein Tunnel zu finden, der euch direkt aus der Höhle hinausführt, ohne dass ihr euch mit weiteren Wachen herumschlagen müsst.

Fordert zur Unterstützung unbedingt einen Helikopter an, der euch herausholt. Ihr seht, dass es eine vorgegebene Landezone westlich der Basis gibt. Wählt sie aus und macht euch auf den Weg dorthin.

Schaut auf die Karte und ihr entdeckt vor dem Eingang zur Höhle, dass dort ein Geländewagen steht, mit dem Hamid zuvor zur Basis gebracht wurde. Markiert ihn auf der Karte und macht euch auf den Weg dorthin. Sobald ihr im Begriff seid, die Höhle zu verlassen, erscheint wieder der verheißungsvolle graue Nebel. Die Skulls sind wieder da! Skullface zeigt sich euch nun.

[Bild 033] So schnell er erscheint, haut er auch schon wieder ab, imposant begleitet von einem gigantischen Mech. Was euch bleibt, ist die Flucht. Steigt entweder in den Geländewagen oder ruft euer Pferd. Reitet oder fahrt durch die Schlucht, durch die ihr das Tal betreten habt, aus dem Tal hinaus.

Sobald ihr die Basis hinter euch lasst, seid ihr aus dem Nebel heraus und damit die Skulls los. Nun könnt ihr gemütlich zur Landezone im Norden traben. Es besteht auch die Möglichkeit, die Honey Bee dazu einzusetzen, die Skulls zu vernichten. Dazu solltet ihr euch in die Höhlen zurückziehen und sie von dort mit der Spezialwaffe ins Visier nehmen. Dieser Kampf ist jedoch sehr schwierig und selten von Erfolg gekrönt.

Wenn ihr Abstauber seid, dann kehrt nach eurer Flucht noch einmal in die Basis zurück. Alle Soldaten in diesem Abschnitt sind nun betäubt. Das heißt: Ihr dürft ungestört die Basis plündern, die Schätze mitnehmen und die Soldaten mit dem Fulton-Rettungssystem ausfliegen. Wir empfehlen euch, diese Chance wahrzunehmen und so viele Gegenstände und Soldaten wie möglich mitzunehmen, ehe ihr euch von der Mission verabschiedet und euch hinausfliegen lasst.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel