Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Metal Gear Solid V: The Phantom Pain : Lösungsmittel für den Phantomschmerz

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Episode 21/Episode 22

Kriegswirtschaft/Zurückeroberung der Plattform

Es kann sein, dass ihr zu Beginn von Mission 21 zur Mother Base berufen werdet. Eure Basis ist in Bedrängnis, feindliche Truppen greifen sie an. Ihr seid auf euch alleine gestellt und habt auch keinen Begleiter an eurer Seite. Euer Ziel ist es, die Invasoren aufzuhalten und zurückzuschlagen.

Ihr dürft euch aussuchen, auf welcher Plattform man euch absetzt. Unabhängig davon ist eure Hauptaufgabe in jedem Fall, den Kommandanten der Angreifer zu töten. Einige eurer Leute wurden als Geiseln genommen, doch das soll euch zuerst einmal nicht stören. Wir haben uns dafür entschieden, auf der Entwicklungsplattform zu kämpfen.

Lauft zunächst die Treppenstufen hinauf. In dieser Mission habt ihr die Chance eine ganze Menge an fähigen Soldaten für euch zu rekrutieren. Unter den Angreifern befindet sich nämlich so manches Talent. Statt sich wild durch die gesamte Mission durchzuballern, empfehlen wir euch daher, die Feinde lieber schleichend zu erledigen und mit dem Fulton-Rettungsschirm herauszuholen.

Wunderbar praktisch ist auch in dieser Mission wieder das Biosonar eures mechanischen Armes. Mit seiner Hilfe seht ihr durch die Strukturen der Basis hindurch, wo eure Feinde stehen und habt eine bessere Chance, sie ausfindig zu machen. Schaut, dass ihr immer genügend Schalldämpfer habt. Gegebenenfalls solltet ihr sie über Nachschublieferung nachbestellen.

Solltet ihr zu viel Krach machen, lockt das nur weitere Soldaten an. Ist die erste Plattform gesäubert, dann begebt euch über die Brücke zur nächsten. In diesem Bereich schlagt ihr euch sehr viel mit Feinden herum, die von oben die Treppen hinunter kommen. Bleibt aber auch hierbei lieber im Tarnmodus und greift aus dem Hinterhalt an. Lauft in das Zentrum der Anlage, tötet einige Soldaten und zieht euch wieder zurück, um eure Wunden heilen zu lassen. Arbeitet euch über die Treppen nach oben, bis ihr das Dach der Anlage erreicht. Dort erwarten euch die meisten Gegner. Lockt sie einzeln hervor, indem ihr kleine Angriffe startet.

Betretet schließlich das Dach der Anlage. In unserem Durchlauf war der Kommandant auf dieser Ebene zu finden. Wenn er direkt das Feuer auf euch eröffnet, dann kontert das, aber tötet ihn nicht. Feuert stattdessen auf seine Beine. Zwei bis drei Schüsse reichen aus. Liegt er am Boden, dann holt ihn mit dem Fulton-Rettungsschirm heraus. Der Kommandant ist in jedem Fall ein sehr erfahrener Kämpfer und leistet euch gute Dienste, wenn ihr ihn auf eure Seite bringt. Habt ihr ihn getötet oder heraus geholt, dann ist die Mission beendet. So oder so findet ihr heraus, wer euch da angegriffen hat.

Nun wieder zurück zur eigentlichen Mission. Es geht zum Nova-Braga-Flughafen, es gilt wieder, jemanden umzubringen oder rauszuholen. Wir empfehlen euch, den Schleichanzug mitzunehmen und Quiet als euren Begleiter auszuwählen. Sie ist nützlich, da sie euch für diese Mission Rückendeckung gibt.

Euer Ziel ist ein CFA-Mitarbeiter. Begebt euch von Osten zum Flughafen, wo ihr auf zwei Wachen an einem Wachturm stoßt. Die Wache auf dem Turm ist ein lohnendes Ziel für eine Extraktion. Beeilt euch aber damit, denn ein Hubschrauber landet einige Minuten nach Missionsbeginn auf dem Flughafen. Darin befindet sich ein Waffenhändler, der mit dem CFA-Mitarbeiter in Kontakt treten will. Das ist eure Chance, diesen ausfindig zu machen.

Lauft also in die Basis hinein und sucht die Landestelle des Hubschraubers auf. Sobald ihr euch nähert, solltet ihr aufpassen, denn ein Scharfschütze bewacht das Dach, auf dem der Hubschrauber mit dem Waffenhändler landen soll. Schaltet diesen Scharfschützen am besten aus. Nehmt dafür selbst euer Scharfschützengewehr (idealerweise mit einem Schalldämpfer ausgerüstet, wir empfehlen das M-200 D) und schießt ihm unauffällig in den Kopf. Ist das geschafft, dann beobachtet den Hubschrauber. Sobald er landet, dann begebt euch zur Landezone.

Der Waffenhändler steigt aus und wird vom CFA-Mitarbeiter empfangen - beide sind bewaffnet. Erledigt alle Soldaten, die sich um die Landezone herum befinden. Sobald sich die beiden treffen, sollte alles um euch herum ruhig und unter Kontrolle sein. Während der Waffenhändler in Anzug und Krawatte daherkommt, ist der CFA-Mitarbeiter von oben bis unten dick gepanzert. Schießt beiden daher mit der Betäubungspistole in den Kopf, sobald sie euch erblicken. Sind sie betäubt, dann holt sie mit dem Rettungsschirm heraus. Alternativ ist es euch natürlich auch gestattet, beide einfach zu töten, am besten durch gezielte Kopfschüsse aus der Distanz.

Sollte man euch entdecken, haben wir einen stilsicheren Fluchtplan für euch. In der Wartungshalle nordöstlich der Landestelle ist nämlich ein großer Laster untergebracht.

Rennt zu diesem Laster, steigt ein und fahrt in Richtung Osten zur nächstgelegenen Landestelle. Ruft davor natürlich noch euren Hubschrauber, damit er euch abholt. Steigt erst aus eurem Laster, wenn ihr an der Landestelle angekommen seid. Lasst euch herausfliegen und besetzt euer Geschütz. Falls es notwendig ist, solltet ihr auf den Helikopter schießen, der euch verfolgt.

Nach dem Ende der Mission holt euch Emmerich zu euch. Er will euch seine neueste Kreation, das so genannte Battle Gear zeigen. Ihr stattet dem Wissenschaftler automatisch einen Besuch ab und seid in seinem Labor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel