Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Metal Gear Solid V: The Phantom Pain : Lösungsmittel für den Phantomschmerz

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Episode 18

Verbindung des Blutes

Auf geht es nach Afrika in die Nähe der Bampeve Plantage. Sechs Ziele müsst ihr ausschalten, es handelt sich um Angehörige der Mbele-Einheit. Ein General will mit diesem Auftrag wohl seine alten Gefolgsleute loswerden. Die Ziele sind in zwei verschiedenen Gebieten untergebracht, zum einen in der Bampeve Plantage selbst und zum anderen in der Kungenga Mine.

Wir empfehlen euch, für diese Mission die Verbesserung eures Armes namens „Biosensor“ einzubauen. Sie hilft euch beim Orten der Feinde. Mit einem Schlag auf dem Boden macht Snake die Position seiner Feinde und aller anderen Lebewesen in der Umgebung sichtbar, ähnlich wie bei der Fähigkeit eures Hundes.

Von eurer Startposition aus ist die Bampeve Plantage am nächsten gelegen, geht also zunächst dorthin. Ein Hubschrauber mit Bordgeschütz überfliegt diesen Bereich. Entdeckt er euch, kann es tödlich für euch enden. Seid also vorsichtig, wenn ihr euch am Tag zu der Plantage aufmacht. Das erste Ziel befindet sich unter den Soldaten, die in der Plantage stationiert sind.

Drei große Wachtürme stehen in diesem Abschnitt. Sie alle sind besetzt und bei Nacht beleuchten die Wachen das gesamte Gebiet mit großen, blendenden Scheinwerfern. Betäubt die Jungs solange sie sich auf ihren Wachtürmen befinden, dann bemerken ihre Kollegen nicht, dass sie ausgeschaltet wurden. So habt ihr fast freie Bahn, euch in der Basis zu bewegen und müsst keine Sorge haben, plötzlich entdeckt zu werden.

Lauft in den Norden der Plantage, dort findet ihr ein kleines Häuschen auf dem Weg nach Osten. In der Regel hält euer Ziel dort Wache. Ihr habt es in der Hand, ob ihr den Mann einfach töten oder ihn mit dem Fulton-Rettungssystem herausholen wollt. Überdenkt die Tötung aber, denn er hat nützliche Fähigkeiten.

Sucht das Haus auf, das wir euch auf der Karte markiert haben. Darin findet ihr die Zielperson sowie einen Kassettenspieler mit einer neuen Kassette. Gelegentlich geht die Zielperson hinter das Haus zum Rauchen. Das ist der ideale Zeitpunkt, um ihn anzugreifen und auszuschalten (oder herauszuholen). Verschwindet danach wieder von der Plantage, es sei denn, ihr wollt noch einige Soldaten aus dem Komplex holen. Euer Ziel hier ist aber erledigt.

Begebt euch zur Kungenga Mine. Der Bergpfad dorthin ist gut bewacht. Zwei Wachtposten begegnen euch auf dem Weg zur Mine. Umfahrt sie einfach und seht zu, dass man euch nicht entdeckt, dann solltet ihr keine Probleme haben. Wenn ihr zur Mine gelangt, bemerkt ihr, dass der Eingang massiv befestigt ist.

Es ist nicht leicht, dort hindurch zu kommen. Südlich vom Haupttor ist es euch möglich, einige Felsen hinauf zu klettern. Von dort oben habt ihr Zugang zur Basis, ohne euch durch das Haupttor kämpfen zu müssen. Lasst euch von dieser Seite einfach in die Grube hinab fallen und ihr seid in der Mine.

Wenn ihr in die offene Grube hinein schaut, dann erkennt ihr schon von weitem die zahlreichen dort befindlichen Diamanten. Sie einzusammeln ist allerdings sehr riskant. Schleicht euch daher in südlicher Richtung am Rand der Mine entlang. Schaltet die Soldaten aus, die ihr dort seht. Es sollten zwei Soldaten bei dem kleinen Zelt stehen, von welchem aus sie die gesamte Mine in westlicher Richtung überblicken können.

Bleibt unentdeckt und sucht nach dem Wachturm, der sich in der Mine ganz im Süden befindet. Drei Wachen sind dort stationiert. Betäubt diejenige, die auf dem Wachturm steht und kümmert euch um die beiden, die unten Wache halten, indem ihr sie im Nahkampf betäubt. Hinter dem Wachturm findet ihr ein großes Gittertor, das den Eingang zu einem Tunnel versperrt.

Hinter diesem Gittertor befindet sich quasi das Gefängnis. Knackt das Tor und geht hinein. Hinter der ersten Abzweigung müsst ihr nach links gehen. Dort sitzen die fünf Ziele hinter Gittern. Es sind allesamt kleine Kinder. Anstatt sie wie befohlen zu töten, entscheidet sich Snake, sie mitzunehmen.

Ihr bekommt einen neuen Treffpunkt, an dem ihr alle fünf mit dem Hubschrauber herausholt. Eines der Kinder kann aber nicht laufen. Ihr müsst es Huckepack nehmen und zum Ziel bringen. Es bewegt sich nicht, wenn ihr es irgendwo absetzt und ist, wie die anderen auch, völlig hilflos. Zuvor solltet ihr allerdings nicht vergessen, die Diamanten mitzunehmen, die Snake zuvor zum Vorschein gebracht hat. Sie befinden sich in der Zelle unter dem Mülleimer der Kinder. Sie zurück zu lassen wäre ein ärgerliches Versäumnis.

Rennt danach aus der Höhle heraus. Untersucht noch den Rest der Regale, die hier herum stehen und macht euch dann auf den Weg zurück zum Gitter. Solltet ihr bei eurem Durchschleichen zuvor Alarm ausgelöst haben, so ist dieser nun wieder aufgehoben.

Bedenkt, dass ihr während dieser Flucht nur eure Handfeuerwaffe einsetzen dürft, solange ihr das bewegungsunfähige Kind geschultert habt. Wollt ihr auf euer ganzes Arsenal zurückgreifen, dann setzt es kurz an einer sicheren Stelle ab, an der feindliche Soldaten es nicht sehen. Stirbt auch nur eines der Kinder, dann gilt die Mission als gescheitert. Die Kinder zu dirigieren ist recht kompliziert, deswegen empfehlen wir euch, den Weg vor ihnen einfach freizuräumen.

Geht das Tal hinab gen Süden zur Landestelle und schaltet die Soldaten einen nach dem anderen mithilfe eurer leisen Waffen aus. Das Standard-Maschinengewehr samt Schalldämpfer bietet sich dafür an. Solltet ihr mal keinen Überblick haben, so benutzt euer Biosonar. Schickt die Kinder nur dann los, wenn auch wirklich keine Gefahr mehr herrscht.

Geht so die ganze Zeit vor und arbeitet euch von feindlicher Stellung zu feindlicher Stellung. Schaltet die Bedrohung aus und schultert dann wieder das verletzte Kind.

Sobald ihr zu dem kleinen Fluss gelangt, müsst ihr schnell handeln. Schaltet die Wache rechts davon aus und nehmt eure Kinder mit zu den anderen drei Wachen am Ende des Tales. Schaltet die Wachen so schnell es geht aus, denn sobald ihr Kontakt mit ihnen habt, schlagt die Basis Alarm. Die Basisleitung gibt durch: „Ihre Gefangenen sind geflohen“ und schon ist Ärger im Anflug. Ein Trupp Soldaten kommt den Fluss hinunter gelaufen und jagt euch nun. Wenn ihr euch also der letzten Gruppe am Ende des Flusses nähert, muss alles ganz schnell gehen. Bleibt ruhig und sorgt dafür, dass eure Kinder immer in der Nähe sind.

Dirigiert sie durch das Dickicht am Ende des Flusses, das euch zur Landezone führt. Lasst euch nicht von den herannahenden Soldaten hetzen, sondern bleibt ruhig und lauft zur Landezone. Zu guter Letzt müsst ihr noch etwas wirklich umständliches tun. Alle vier Kinder, die laufen können, legen sich vor dem Hubschrauber in das Gras. Ihr müsst jedes einzelne in den Hubschrauben hieven und euch danach selbst in den Hubschrauber setzen. Erst dann ist die Mission abgeschlossen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel