Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Metal Gear Solid V: The Phantom Pain : Lösungsmittel für den Phantomschmerz

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Episode 17

Rettung der Informationsagenten

Zwei ganz erfolgreiche Agenten müssen aus den Fängen ihrer Feinde befreit werden. Begebt euch per Pferd und vorzugsweise mit einem Dschungeltarnmuster ausgerüstet zum Zielgebiet. Nehmt zudem euren Hund mit, er kann euch bei dieser Mission gute Dienste leisten.

Im Süden des Zielgebietes befindet sich ein kleiner Zwischenposten mit einer Wache, die ein Waffenexperte ist sowie zwei Hütten mit viel Material für eure Basis.

Wenn ihr euch der Basis nähert, erfahrt ihr, dass einer der Agenten bereits geflohen ist und sich außerhalb der Basis befindet. Sucht ihn daher als Erstes. Euer einziger Anhaltspunkt ist, dass er sich gemeldet hat und berichtet, dass er von feindlichen Soldaten umzingelt sei.

Er befindet sich in einem Dschungel, doch leider ist er dort nicht allein. Die Soldaten, die ihn suchen, sind ihm bis hierher gefolgt. Macht euch also darauf gefasst, in einen Guerilla-Kampf gegen die Soldaten zu ziehen. Nun zahlt sich eure Dschungeltarnkleidung aus, die ihr am Anfang der Mission angelegt habt.

Auch euer Hund kann nun zeigen, was er drauf hat und einige der Soldaten aus dem Hinterhalt töten. Das hohe Gras bietet sich für diese Art von Ausschaltungen perfekt an. Aber seid vorsichtig! Eine neue, ganz spezielle Sorte von Soldaten taucht in diesem Gebiet zum ersten Mal auf.

Sie sind voll gepanzert und haben starke Schrotflinten als Waffen dabei. Ihr Panzerung reicht von Kopf bis Fuß, selbst direkte Schüsse ins Gesicht sind wirkungslos, weshalb ihr sie mit hinterlistigen Würgeattacken ausschalten müsst.

Die Informationen, wo sich der erste Agent befindet, sind vage.

Verhört einen der Soldaten, die im Wald herum streunen. Dieser nennt euch das ungefähre Gebiet, in dem ihr eure Zielperson findet. Das kann eure Suche schon mal etwas eingrenzen. Lauft ihr in das Zentrum des Zielgebietes, dann findet ihr ein Funkgerät an den Felsen (siehe Bild).

Hebt es auf, denn dann habt ihr endlich den genauen Standort des Agenten. Er liegt verwundet in einer Grube. Wenn ihr ihn nicht finden könnt, dann aktiviert euer Nachtsichtgerät, das so genannte NVG. Anhand des Wärmebildes erkennt ihr seinen warmen Körper im Gestrüpp.

Ihn müsst ihr zum Glück nicht irgendwo hinbringen, sondern habt die Möglichkeit, ihn an Ort und Stelle nach Hause zu schicken. Holt ihn daher gleich heraus mit dem Fulton-Rettungssystem.

Danach solltet ihr euch um den zweiten Soldaten kümmern. Er ist nicht geflohen und befindet sich noch immer der Station und ist gefesselt.

Seine Position ist direkt auf der Karte markiert. Ihr müsst in die Basis eindringen und ihn befreien. Da sie sehr weitläufig und in einem Sumpfgebiet gelegen ist, habt ihr viele Möglichkeiten, euch zu verstecken und die Wachen in diesem Bereich hinterlistig auszuschalten.

Der Standort des zweiten Agenten ist bei den Gitterzellen im Westen der Basis, die weithin sichtbar sind. Späht sie aus und eliminiert oder betäubt alle Soldaten, die sich in der näheren Umgebung befinden. Es ist sonst zu gefährlich und ihr wollt keinen Alarm auslösen.

Nähert euch also erst dann den Gitterzellen, wenn ihr freie Bahn habt. Dort angekommen erkennt ihr einen kleinen Tunnel. Darin liegt der bemitleidenswerte Agent, gefesselt und geknebelt.

Im Gegensatz zum vorherigen Agenten ist es diesmal nicht möglich, ihn mit dem Fulton-Rettungsschirm herauszuholen

, sondern ihr müsst ihr von Hand in einen Hubschrauber schaffen. Schultert ihn also und ruft den Helikopter, während ihr euch auf den Weg aus der Basis macht. Geht dabei die gleiche (hoffentlich gesäuberte) Route, über die ihr in den Zellenbereich gekommen seid.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel