Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Metal Gear Solid V: The Phantom Pain : Lösungsmittel für den Phantomschmerz

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Episode 13

Pechschwarz

Nun geht es auf einen anderen Kontinent in ein anderes Einsatzgebiet: Afrika. Euer Auftrag: einen Ölfluss stoppen, der aus einer alten Förderanlage austritt. Von eurem Landungspunkt aus solltet ihr in Richtung Norden laufen. Durchquert das nur spärlich bewachte Dorf.

Nur einige Soldaten stehen hier Wache. Sie stellen keine größere Hürde für euch da. Verhören könnt ihr die Leute allerdings noch nicht, dafür müsst ihr euch zuerst einmal noch einen Dolmetscher besorgen.

Durchquert also das Dorf und sucht euch den Geländewagen, der dort steht.

Steigt ein und fahrt damit bis zu dem Ölfeld, das auf der Karte markiert ist. Ihr könnt die Förderanlage über die Tunnel im Süden betreten. Schleicht euch durch die gut bewachte Anlage, bis ihr bei den Treibstofftanks seid. Die Türen vor diesen Tanks müsst ihr per Hand knacken.

Legt die Sprengladung direkt an den großen roten Treibstofftank. Eine einzige reicht dabei völlig aus, verschwendet keine Sprengladung auf dem Boden. Entfernt euch ein gutes Stück von dem Tank und sprengt ihn danach in die Luft. Solltet ihr zuvor Alarm ausgelöst haben, ist dieser nun wieder deaktiviert.

Macht euch als Nächstes daran, die Ölpumpe auszuschalten. Begebt euch über die Brücke in Richtung Nordwesten zum nächsten Ziel. Dort sehr ihr ein großes, gelbes Gerüst - steigt über die Treppen hinauf. Daneben befindet sich ein großer, grauer Containerbau. Ihn zu betreten ist nicht sehr einfach.

Schaut dazu in Richtung Nordwesten auf den Containerbau und ihr entdeckt ein offenes Fenster. Klettert über das Geländer dort hinein und ihr entdeckt einen Computer mit einem großen Schalter. Betätigt ihr und schaltet damit die Ölpumpe ist aus. Macht euch jetzt ganz einfach wieder auf dem Weg raus aus der Anlage.

Wir empfehlen euch, die Route in Richtung Norden aus der Basis hinaus zu nehmen. Wenn ihr euch schleichend bewegt, dann entdecken euch die Soldaten nicht. Es stehen auch einige Soldaten in diesem Bereich, die über einen Walker verfügen.

Da ihr hier hohes Gras vorfindet, ist es ein idealer Ausweg aus der Förderanlage. Passt jedoch auf, dass euch die Hyänen oder wilden Hunde in diesem Bereich nicht entdecken und attackieren.

Habt ihr die Mission beendet, dann meldet sich Emmerich bei euch. Er gibt euch Bescheid, dass es neue Ausrüstung gibt.

Er hat euch einen eigenen Walker gebaut, den er D-Walker nennt. Diesen dürft ihr auch noch gleich personalisieren und künftig bei euren Missionen einsetzen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel