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Komplettlösung - Deus Ex: Mankind Divided : Durchspielen, ohne zu töten

  • PC
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Zeitrahmen: 30 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Haltet euch links und geht über die Treppen nach ganz unten. Steuert die Zielmarkierung zu eurer Rechten an und öffnet die Tür. Begebt euch gleich zur nächsten Zielmarkierung, wo euch eine Wache rüde abweist. Kehrt um und haltet euch rechts, bis ihr auf ein paar Laser-Schranken und einen Polizisten stoßt. Redet mit ihm und wählt nacheinander die Optionen Kooperieren, Mitspielen und Annehmen, um die Nebenmission “Das goldene Ticket“ zu starten.

Geht zur Treppe zu eurer Rechten und lokalisiert die große Holzkiste links daneben. Schleicht rechts an ihr vorbei und duckt euch. Wartet, bis sich die untere der beiden Laser-Schranken nach oben dreht, und schleicht nach ganz hinten. Klettert über die Fässer und marschiert in normalem Tempo weiter.

Begebt euch zur Hebebühne, die ganz hinten rechts in der Ecke steht, und stellt euch auf sie. Drückt den roten Knopf und springt auf die Veranda, nachdem die Bühne euch nach oben gehievt hat. Betretet die Wohnung zu eurer Linken und öffnet den Lüftungsschacht auf der anderen Seite des Raumes. Kriecht hindurch und lauft links über die Plattformen. Springt auf die unter euch gelegene Veranda und klettert schräg links auf das türkisfarbene Dach.

Schleicht links um die Ecke und springt vorsichtig auf den schmalen Sims. Achtet sowohl auf den Gegner unter euch als auch auf den zu eurer Rechten, der ab und an durch das geschlossene Fenster in eure Richtung schaut. Begebt euch erst dann zum zweiten Sims und von dort nach unten auf den Boden, wenn beide in eine andere Richtung schauen.

Schleicht ganz nach hinten rechts, dreht euch um und kraxelt die Leiter empor. Klettert über die Holzbretter, duckt euch und schleicht über einen Sims nach dem anderen, bis ihr ein offenes Fenster erreicht. Dahinter befindet sich ein großer Raum, der von drei Gegnern bewacht wird: einem stehenden und zwei patrouillierenden. Stellt per Smart Vision sicher, dass sich alle ganz im Süden aufhalten oder zumindest in diese Richtung schauen.

Klettert durch das offene Fenster, nehmt beim umgekippten Bücherregal Deckung und beobachtet die drei Gegner. Wartet, bis sich die beiden patrouillierenden von euch entfernen, und hechtet zum aufrecht stehenden Regal. Schleicht ganz nach rechts und peilt das dritte Regal an. Nehmt dessen rechte Seite als Deckung, damit ihr in Richtung Raummitte blickt (siehe Bild). Wartet, bis sich einer der Gegner in eurer Nähe befindet, und überwältigt ihn.

Bleibt in Deckung und schaut zu eurer Rechten in Richtung des stehenden Gegners. Wartet, bis er sich umdreht, und schießt ihn mit dem Betäubungsgewehr ab. Wartet weiter, bis der verbleibende Gegner ihn sieht und panisch in eure Richtung stürmt. Daraufhin könnt ihr ihn mit einem Schlag ausschalten und ohne weitere Probleme zur Zielmarkierung im Südosten marschieren.

Öffnet die Tür und betretet den Raum, woraufhin ihr Kollers Stimme hört. Geht zum hinteren rechten Bücherregal und zieht das auffallend rote Buch hervor, um einen Geheimgang zu öffnen. Drückt den Aufzugsknopf und fahrt per Aufzugsbedienfeld in die Werkstatt. Geht geradeaus weiter, bis ihr Koller gefunden habt.

Redet ausführlich mit ihm und aktiviert im Laufe des Gesprächs irgendeine der experimentellen Augmentierungen. Deaktiviert anschließend eine der anderen, wobei es egal ist, für welche ihr euch entscheidet. Koller wird kurz darauf sowieso all eure Augmentierungen zurücksetzen, woraufhin ihr eure Praxispunkte nach Belieben neu verteilen dürft. Nehmt zu guter Letzt den Vorschlag an, woraufhin euch zwei neue Nebenmissionen zur Verfügung stehen: “Geheimnisvolle Augmentierungen“ und “Der Kalibrator“.

Danach haben wir unsere elf Praxispunkte für die folgenden Augmentierungen eingesetzt: die Smart Vision, den Reichweitenverstärker des Radarsystems, die kybernetische Beinprothese (sehr wichtig, um höher springen zu können), die Glasschildtarnung, die zweite Stufe von Hacken/Übernehmen, das Hacken/Tarnen und das Remote-Hacken. Letzteres ist eine der experimentellen Augmentierungen, weshalb wir zum Ausgleich die Nanoklinge deaktiviert haben.

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