Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - XIII : Komplettlösung

  • PC
  • PS2
  • Xbox
  • GCN
Von  |  |  | Kommentieren
Level 14 - Plain Rock 2


Ziel
:
1. Findet einen Weg, die Anstalt zu verlassen.
2. Schont das medizinische Personal.
3. Benutzt die Geisel, um das Kontrollzentrum zu umgehen.
Zeit: Ca. 8 Minuten
Schwierigkeit: Mittel

XIII

Verlasst den Duschraum und geht anschließend durch die Doppeltür vor euch den Gang hinunter. Geht nun nach rechts zu der Sicherheitstür und lauscht dem Gespräch zwischen dem Arzt und der Mitarbeiterin bei der Rezeption. Ihr seht in der Zwischensequenz, dass sich euch ein Wachmann nähert, bleibt aber einfach am jetzigen Standpunkt und wartet. Dreht euch nach dem Ende der Zwischensequenz um und geht den engen Gang hinunter und durch die Tür, die zuvor noch verschlossen war. Darin befindet sich jetzt nämlich der Sicherheitsmann, den ihr eliminiert und ihm den Schalldämpfer sowie die Magnetkarte abnehmt und den Raum verlasst. Im Büro gegenüber findet ihr noch ein Medikit, setzt dann aber euren Weg fort und geht zur Sicherheitstür, die ihr nun mit der Magnetkarte öffnen könnt.

XIII

Schleicht euch an der Mitarbeiterin vorbei, ohne dass diese den Alarm betätigt und geht durch die Tür zu eurer Rechten. Eliminiert den Wachmann im Zimmer und nehmt den .44 Revolver mit. Geht danach zum Ende des Ganges und öffnet die Doppeltür mit der Magnetkarte. Hier trefft ihr nacheinander auf insgesamt drei patrouillierende Wachen, die es einer nach der anderen diskret mit dem aufgesetzten Schalldämpfer zu eliminieren gilt, ohne dass die anderen davon Wind bekommen. Schlagt euch so bis zum Ende des Ganges durch und nehmt die Doppeltür in den kleinen Gang, wo ihr wiederum die rechte Tür zum Verbrennungsofen nehmt. Geht auch hier durch die linke Tür, betretet den kreisähnlichen Raum und geht in den Obduktionsraum, wo sich der Arzt und die Mitarbeiterin befinden und ihr die Wurfmesser und das Medikit aufsammelt. Kehrt danach schnell um und eliminiert die zwei herbeieilenden Wachmänner.

XIII

Springt nun auf die offene Leichenschublade und öffnete die höher liegende Schublade, um auf die Leichenkästen klettern zu können. Geht dort durch den Luftschacht und folgt dessen Verlauf, bis ihr in einer tiefergesetzten Decke ankommt und einen Arzt bei der Sezierung beobachtet. Geht das kurze Stück weiter, bis der Boden unter euch zusammenkracht und ihr euch im Operationssaal beim Arzt wieder findet. Dieser ist kein anderer als Dr. Johannson, der euch zum Kampf auffordert und somit euren ersten Bosskampf darstellt. Als Waffe bedient er sich Wurfmessern und weiß diese auch gekonnt einzusetzen. Nehmt rasch eure Pumpgun hervor und versucht ihn möglichst in der Kopfregion zu treffen. Bleibt dabei stets in Bewegung, da er auch versucht, euch mit Medikamenten lahm zu legen. Nehmt nach seiner Beseitigung die Schlüssel, die er bei sich trug an, euch und geht zu der Ecke, in der sich sein Tresor befindet. Zugleich erliegt ihr wieder einem Flashback, der euch diesmal in ein mysteriöses Kloster entführt. Öffnet danach den Tresor und nehmt die diversen Utensilien an euch.

XIII

Nun geht ihr zur eingeschlossenen Schwester und verlasst mit ihr als Geisel den Raum durch die Doppeltür, die von einer herbeistürmenden Wache geöffnet wird. Ihr befindet euch nun wieder im kreisähnlichen Gang und verlasst diesen durch die Doppeltür, die euch zu dem Gang führt, indem ihr vorhin die drei Wachen, eine nach der anderen, eliminiert habt. Schlagt euch schließlich wieder bis zur Rezeption durch, wo ihr euch der Geisel entledigt. Wartet, bis der Wachmann die Tür zum äußeren Bereich öffnet und ihr nach dessen Entledigung schließlich in die Freiheit gelangt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

XIII Century - Gold Edition
Gamesplanet.comXIII Century - Gold Edition0,75€ (-84%)PC / Steam KeyJetzt kaufen