Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Virtue's Last Reward : Epische Geschichte, epische Lösung

  • PSV
  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Nach einer sehr langen Zwischensequenz müsst ihr irgendwann den Code für Bombe #3 eingeben: “LXQLHCNMR“. Danach folgt der Code für Bombe #2: “EQDDYRNTK“. Im Anschluss benötigt ihr den Code für Bombe #1: “BQZRGJDXR“. Und zu guter Letzt wird der Code für Bombe #0 verlangt: “LXAQNSGDQ“.

Es folgt das letzte Kapitel mit dem schlichten Namen Q. Wenn ihr dieses absolviert habt, dann müsst ihr kurz darauf noch einmal eine ID sowie ein Passwort eingeben. Die Antworten lauten logischerweise “KURASHIKI“ und “JUMPYDOLL“.

Am Ende der folgenden Zwischensequenzen erscheint wieder ein “To-Be-Continued“-Bildschirm. Öffnet das Flow-Diagramm und wählt die neu hinzugekommene Option, die ganz oben über dem Startpunkt des Spiels aufgetaucht ist. Sobald ihr sie wählt, startet das Spiel erneut im Fahrstuhl, nur zu einem früheren Zeitpunkt.

Wenn ihr euch wieder bewegen könnt, dreht ihr euch sogleich zum Safe und tippt das grüne Passwort ein, das nach wie vor in eurem Archiv gespeichert ist. Nehmt den Schlüssel, dreht euch um, steckt ihn in das Schloss neben der Fahrstuhltür und drückt den roten Knopf.

Nach der folgenden Szene springt ihr wieder zurück in die Zukunft, woraufhin ihr endlich das Phi-Ende sehen könnt. Doch danach ist noch nicht ganz Schluss: Es warten zwei weitere Romanszenen auf euch, genau genommen eine in der Vergangenheit und eine in der Zukunft. Letztere ist nur dann verfügbar, wenn ihr sämtliche Rätselräume auf dem höheren Schwierigkeitsgrad (bei dem ihr weniger Tipps von euren “Mitspielern“ erhaltet) absolviert habt. Sollte dies bei dem einen oder anderen nicht der Fall sein (was ihr anhand des Flow-Diagramms schnell nachprüfen könnt), dann wiederholt einfach den betreffenden Raum mit den euch nun bekannten Lösungen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel