Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Virtue's Last Reward : Epische Geschichte, epische Lösung

  • PSV
  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Begebt euch geradewegs zum Fahrstuhl, sobald ihr die Kammer verlassen habt. Widmet euch nun dem Fach mit dem Schlüssel und klickt auf das kryptische Schloss. Wenn ihr die Symbole auf der einen Sitzbank mit den Zahlen auf der anderen gleichsetzt, dann entsteht folgende Analogie:

  1. Der Stern steht für die “1“.

  2. Der Zylinder steht für die “2“.

  3. Die Raute steht für die “3“.

  4. Der Pfeil steht für die “4“.

  5. Die beiden Dreiecke stehen für die “5“.

  6. Das Trapez steht für die “6“.

Nach wie vor steht auf dem Fach die Zahl “25113“ geschrieben. Demnach müsst ihr am Schloss folgende Symbole von links nach rechts einstellen: Zylinder, Dreiecke, Stern, Stern und Raute. Daraufhin öffnet sich das Fach und ihr könnt den Schlüssel entgegennehmen.

Steigt aus dem Fahrstuhl und begebt euch zum Spind mit den drei Türen, von denen zwei verschlossen waren. Ihr könnt diese nun dank der beiden Schlüssel aus dem Fahrstuhl und der Druckluftkammer öffnen. Darin befinden sich ein kleiner Schutzanzug und ein weiteres Papier mit bunten Quadraten.

Fahrt via Fahrstuhl ins obere Stockwerke und geht zur Nische mit dem roten Stuhl sowie der Maschine mit dem heraushängenden USB-Kabel. Schließt an Letzteres das Tablet an und kombiniert in eurem Inventar die Zero-Jr.-Figur mit dem kleinen Schutzanzug. Setzt das Resultat auf den Stuhl und aktiviert das Tablet.

Auf dem Bildschirm solltet ihr nun mehrere hohle Sechsecke sehen, deren Anordnung an eine digitale Uhr erinnern. Rechts daneben seht ihr einen Pfeil, in dessen Mitte wiederum ein schwarzes Rechteck eingebettet ist. Sobald ihr eines der Sechsecke anklickt, passieren genau zwei Dinge: Das Sechseck blitzt rot auf und das schwarze Rechteck ändert seine Farbe. In welche, hängt wiederum davon ab, welches Sechseck ihr angeklickt habt.

Schaut euch noch einmal das Papier mit den bunten Quadraten an und merkt euch die Farben in der obersten Reihe. Wenn ihr nun genau die Sechsecke in Betracht zieht, bei denen das Rechteck die Farben der besagten Reihe anzeigt, dann formen diese die Ziffer “6“ (siehe unsere Bildschirmfotomontage).

Wiederholt das Spiel mit den anderen Quadratreihen, die auf dem Papier zu sehen sind, um zuerst eine “2“ und danach eine “3“ zu entschlüsseln. Stellt entsprechend die Kombination “6-2-3“ auf dem Zahlenrand direkt unter dem Pfeil ein und ihr erfahrt das grüne Safe-Passwort.

Für das blaue Safe-Passwort müsst ihr im Prinzip genau das Gleiche machen, nur dass ihr hier die Quadratreihen in Betracht zieht, die auf der Maschine selbst eingezeichnet sind. Dabei entsteht die Kombination “1-1-7“ und ihr erhaltet das euch noch fehlende Safe-Passwort.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel