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Komplettlösung - Virtue's Last Reward : Epische Geschichte, epische Lösung

  • PSV
  • 3DS
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Die Mischung aus interaktivem Roman und klassischem Adventure beginnt wie ein klischeetriefender Horrorstreifen: Ihr steigt in euer Auto, als euch plötzlich schwarz vor Augen wird. Nach einer euch unbekannten Zeit wacht ihr in einem grauen, kühlen Raum auf, der sich als eine Art Fahrstuhl entpuppt. Neben euch sitzt ein junges Mädchen namens Phi, das genau wie ihr mutmaßlich entführt und hierher verschleppt wurde. Ein rätselhafter Start in ein rätselreiches Spiel – wir zeigen euch, wie ihr alle Rätsel löst.

Struktur der Lösung beachten: Im Gegensatz zu anderen Adventure-Spielen ist Virtue’s Last Reward sehr komplex und alles andere als linear. Unter Reihenfolge der Enden verraten wir euch für einen möglichst unkomplizierten Verlauf, in welcher Reihenfolge ihr welche Entscheidungen treffen solltet. Dabei verweisen wir natürlich fleißig auf die anderen Kapitel, speziell die Rätselräume, die wir zwecks Übersicht fett markiert haben. Blättert an diesen Stellen zur entsprechenden Seite unserer Lösung, absolviert den dort beschriebenen Raum und kehrt anschließend zurück zu Reihenfolge der Enden.

Immer zuerst das “blaue“ Safe-Passwort eintippen: Es ist immer vernünftiger, zuerst das zweite Safe-Passwort mit dem blauen Hintergrund vor dem ersten mit dem grünen einzugeben. Denn in manchen Kapiteln ist dies andersherum nicht ohne Weiteres möglich beziehungsweise mit Mehraufwand verbunden.

Zufallsgenerierte Safe-Passwörter: Während die Hinweise und Rätsel in jedem Spiel gleich sind, gilt dies nicht für die Safe-Passwörter. Diese werden von Spieldurchlauf zu Spieldurchlauf zufällig generiert, weshalb wir sie euch nicht einfach verraten können.

Englische und deutsche Begriffe: Wir haben diese Lösung aus Zeitgründen mithilfe der EU-Importversion von Virtue’s Last Reward angefertigt, deren Texte auf Englisch sind. Im Regelfall haben wir die Objekte, mit denen ihr hantieren müsst, ins Deutsche übersetzt (zum Beispiel "Schraubenzieher" statt "screwdriver"). In manchen Fällen erwähnen wir jedoch sicherheitshalber die englische Bezeichnung eingeklammert direkt neben unserer Übersetzung (zum Beispiel “Rot (Red)“).

Dies gilt insbesondere für wichtige Wörter, die ihr im Rahmen eines Rätsels aus bestehenden Buchstaben zusammenpuzzeln müsst, sowie sämtliche Raumbezeichnungen. Damit soll gewährleistet sein, dass sowohl Spieler der Importversion als auch Spieler einer womöglich ins Deutsche übersetzten Version diese Lösung nutzen können, ohne zusätzlich ein Wörterbuch nutzen zu müssen.

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