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Komplettlösung - Virtue's Last Reward : Epische Geschichte, epische Lösung

  • PSV
  • 3DS
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Zeitrahmen: 60 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Insgesamt gibt es in diesem “Raum“ vier Quartierzimmer, die allesamt durchnummeriert sind und von denen ihr zu Beginn drei betreten könnt: das erste, das zweite und das vierte. Startet mit dem ersten Zimmer und schaut euch wie gewohnt um. Ihr findet ein Telefon, bei dem sich die oberen Tasten bedienen lassen. Tut dies sogleich und drückt auf die “2“. Daraufhin redet ihr mit Alice, die sich folgerichtig im zweiten Zimmer aufhält, und erhaltet gleichzeitig den kryptischen Hinweis “25**“. Wiederholt das Spiel, indem ihr die Taste “4“ drückt, mit Phi im vierten Quartierzimmer sprecht und den Hinweis “**92“ erhaltet. Wenn ihr beide Hinweise kombiniert, entsteht die Nummer “2592“

Drückt auf das große Tastenfeld, um den Hörer abzuheben, und tippt die Nummer “2592“ ein. Auf diese Weise könnt ihr euch mit dem dritten Quartierzimmer verbinden lassen, allerdings fehlt euch noch etwas, um weiterzukommen. Geht vom Telefon weg und registriert nebenbei die Spiegel, die direkt über dem Gerät befestigt sind.

Unter dem Telefon steht der obligatorische Safe, während zu eurer Linken ein Klappbett in der Wand integriert ist. Öffnet es, schaut euch die Kreidezeichnung an und registriert die kaputte Stelle. Dreht euch weiter nach links und begutachtet das Buch, das auf der Ablage liegt. Untersucht anschließend die Ablage selbst, deren Oberfläche aus Glas besteht und deren untere Seite ihr herausziehen könnt. Direkt über der Ablage entdeckt ihr zudem vier Symbole an der Wand. Zu guter Letzt schaut ihr euch noch den großen Spind an, für den ihr jedoch einen Schlüssel und eine Zahlenkombination benötigt.

Verlasst das erste Quartierzimmer und betretet das zweite. Auch hier findet ihr ein Telefon, einen großen Spind, eine Ablage und ein Klappbett. Schaut euch bei Letzterem wieder die Kreidezeichnung an und schnappt euch anschließend das schmale Metallstück, das auf der Ablage liegt. Zudem seht ihr oberhalb der Ablage mehrere Striche an der Wand. Für den großen Spind wiederum benötigt ihr zwar keinen Schlüssel, aber zumindest eine vierstellige Zahlenkombination, die euch noch fehlt.

Besucht als Nächstes das vierte Quartierzimmer. Schaut euch auch hier das Klappbett genauer an und entnehmt der Ablage ein weiteres Metallstück. Kombiniert dieses mit dem Stück aus dem zweiten Zimmer, um einen Schlüssel zu basteln. Ansonsten könnt ihr euch noch das Pin-up-Poster anschauen, für das ihr wiederum eine Art Münze benötigt.

Geht nach draußen und zur Tür des dritten Quartierzimmers. Schließt die Handschellen mit dem soeben gebastelten Schlüssel auf und tretet ein. Zum wiederholten Male findet ihr ein Klappbett mit einer Kreidezeichnung und eine Ablage, auf der ausnahmsweise ein Messer liegt. Dreht euch um und klickt den großen Spind an, der sich im Gegensatz zu den anderen dreien ganz einfach öffnen lässt. Nehmt die Aluminiumfolie heraus und schneidet sie sogleich viermal hintereinander mit dem Messer zurecht. Ihr erhaltet auf diese Weise vier verschiedene Folien: eine mit Symbolen und drei mit Strichen.

Verlasst das Zimmer und begebt euch wieder in das erste. Zieht den Boden der Ablage heraus, legt die Folie mit den Symbolen darauf ab und schiebt den Boden sogleich wieder hinein. Die Symbole auf der Folie bilden mit den Symbolen an der Wand von links nach rechts einen Kreis, einen Stern, eine Raute und ein Dreieck.

Wiederholt das Spiel mit den anderen drei Ablagen, indem ihr dort die anderen drei Folien nacheinander ausprobiert. Sobald in der Kombination mit den Strichen an der Wand vier Zahlen oder Buchstaben zu sehen sind, wisst ihr, dass dies die richtige Folie für diese Ablage ist.

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