Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Virtue's Last Reward : Epische Geschichte, epische Lösung

  • PSV
  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 75 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Dieser Raum besteht aus zwei Stockwerken. Ihr startet im unteren, wo ihr zu Beginn kaum etwas Interessantes finden werdet: Zu eurer Rechten ist ein Barometer in der Wand eingebaut, während neben diesem ein Spind mit drei Türen steht. Von diesen könnt ihr derzeit nur die linke öffnen und auch darin findet ihr nichts weiter als eine Kiste mit Müll.

Noch weiter rechts gelangt ihr zu einer Tür, die sich ebenfalls noch nicht öffnen lässt. Schaut anschließend durch die Scheibe in den dahinterliegenden Raum, wo ihr ein Model von Zero Jr. erspäht. Steigt abschließend in den kleinen Fahrstuhl, den ihr mithilfe zweier Knöpfe bedienen könnt. Unter diesen Knöpfen lokalisiert ihr ein verschlossenes Fach, in dem sich ein Schlüssel befindet und auf dem die Zahlenkombination “25113“ geschrieben steht. Das Fach lässt sich nur mittels eines kryptischen Schlosses öffnen, bei dem ihr keine Zahlen, sondern Symbole einstellt.

Drückt den oberen der beiden Knöpfe, um mit dem Fahrstuhl ins obere Stockwerk zu fahren. Dreht euch wieder nach rechts und ihr entdeckt einen ähnlichen Spind mitsamt drei Türen wie im vorhergehenden Stockwerk. In diesem Falle könnt ihr sie alle ohne Probleme öffnen und findet darin sogar etwas Brauchbares: Schutzanzüge. Zieht einen davon per Klick an, woraufhin Clover und Tenmoyouji in die anderen beiden schlüpfen.

Rechts neben dem Schrank lokalisiert ihr eine Nische. Darin befindet sich eine Maschine, aus der ein USB-Kabel hängt. Des Weiteren könnt ihr euch das Symbol mit den auffallend bunten Quadraten aus der Nähe anschauen und den roten Stuhl in der unteren linken Ecke betrachten. Verlasst die Nische und lokalisiert im nachfolgenden Spind weitere Anzüge, die ihr jedoch nicht benötigt.

Es folgt eine kleine Sitzbank, auf der eine Mappe liegt. Dieser entnehmt ihr ein Papier mit bunten Kreisen, das ihr euch im Archiv anschauen könnt. Ihr stellt des Weiteren fest, dass auf der Sitzbank genau die gleichen Symbole zu sehen sind, die ihr am kryptischen Schloss einstellen könnt.

Fahrt wieder via Fahrstuhl zurück nach unten und widmet euch der Tür, die euch in den abgetrennten Bereich führt. Weil ihr nun die Anzüge tragt, könnt ihr versuchen sie zu öffnen – doch vorher müsst ihr ein Denkspielrätsel lösen.

Schaut euch noch einmal das Papier mit den bunten Kreisen an, das ihr gefunden habt: Der rote Kreis ist mit dem orangefarbenen verbunden, der gelbe mit dem grünen und der weiße mit dem schwarzen. Sobald ihr die Tür öffnen wollt, seht ihr eine runde Fläche mit mehreren Leiterbahnen sowie acht bunten Kreisen.

Ihr müsst nun die sechs Kreise, die entsprechend auf dem Papier abgebildet sind, in derselben Konstellation miteinander verbinden, ohne dass sich die dabei entstehenden Verbindungslinien kreuzen. Dabei könnt ihr den violetten und den türkisfarbenen Kreis komplett ignorieren, weil diese auf dem Papier eben nicht zu sehen sind. Auf unserem Bildschirmfoto seht ihr eine mögliche Lösung für dieses Rätsel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel