Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Witcher 3: Wilde Jagd : Erfolgreiches Hexer Dasein

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Eine Einladung von Keira Metz & Ein Turm voller Ratten

Zeitrahmen: 30 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Empfohlene Stufe: 6

Besucht Keira Metz in ihrem Haus und nehmt ihren Auftrag an. Schaut euch die Zielmarkierung der Nebenquest Ein Turm voller Ratten auf der Karte an, die ihr ganz links auf einer kleinen Insel lokalisiert. Reitet zum gegenüberliegenden Ufer im Norden und sucht dort in Richtung Osten nach einem Boot, mit dem ihr problemlos über das Wasser segeln und die Markierung erreichen könnt. Notfalls könnt ihr auch schwimmen.

Vor Ort kümmert ihr euch um die Moderhäute: Verprügelt einen von ihnen so lange, bis er nur noch wenig Lebensenergie besitzt und sein Kopf zu platzen droht. Weicht schnell nach hinten aus und kümmert euch erst dann um den nächsten Gegner, wenn der Kopf in der Tat geplatzt ist.

Kämpft euch zur Ostseite der Insel durch, wobei ihr auf weitere Moderhäute, Ertrunkene und Ghule stoßt. Geht vom Wegweiser aus nach Norden und betretet das Haus bei der zweiten Zielmarkierung. Aktiviert die magische Lampe, die euch Keira gegeben hat, stellt euch in die Mitte des Raumes und dreht euch nach Norden. Lauscht dem Dialog der Geister und marschiert die Treppe hinauf. Geht durch die Tür und wohnt einem weiteren Geistergespräch bei.

Sucht die nächste Treppe auf, marschiert auch sie empor und dreht euch nach links. Lauft geradewegs zum kleinen Raum, dreht euch nach rechts und schaut euch die nächste Geistererscheinung an. Verlasst den Raum und geht eine Treppe nach der anderen hinauf, bis sich Keira bei euch meldet. Schaut euch die Kratzspuren in der Südwestecke an, dreht euch nach links und lokalisiert weiter hinten den Hebel an der Wand. Zieht ihn, kehrt zurück zu den Spuren und geht durch die nun offene Wand.

Nehmt die letzte Treppe, um zum Labor zu gelangen, und geht nach links zum Geist. Redet mit Annabelle und versprecht, ihre Gebeine zu ihrem Geliebten zu bringen. Marschiert sämtliche Treppen nach unten und sucht kurz den Keller auf, wo ihr ebenfalls einer Geistererscheinung beiwohnen könnt. Verlasst den Turm und benutzt den Wegweiser, um ins nördlich gelegene Erzdorf zu reisen. Dort marschiert ihr in Richtung Westen den Steg entlang, bis ihr Grahams Haus erreicht. Klopft an seine Tür und gebt ihm die Gebeine seiner Geliebten.

Alternativ könnt ihr euch im Gespräch mit Annabelle dafür entscheiden, Graham zu ihr auf die Insel zu bringen. Dazu besucht ihr selbigen und überredet ihn dazu, mit euch auf die Insel zu fahren und Annabelle zu überzeugen, dass er sie wirklich liebt.

Danach müsst ihr nur noch zurück zu Keira reisen und ihr von dem gebrochenen Fluch berichten. Sie wird euch sogleich einen neuen Auftrag anbieten (Ein Gefallen unter Freunden). Zudem wartet vor der Hütte der Waideler auf euch, der euch eine weitere Quest anbietet (Das Ahnenfest).

Das Ahnenfest

Zeitrahmen: 30 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

Empfohlene Stufe: 7

Begebt euch zur Reuseninsel und geht in Richtung Westen zur Zielmarkierung. Meditiert bis Mitternacht und redet mit dem Waideler, woraufhin ihr euch gegen drei verschiedene Gegnerwellen zur Wehr setzen müsst. Wichtiger Tipp vorweg: Nach jeder Welle wird eure Lebensenergie automatisch regeneriert, was ihr bei der Einteilung eurer Lebensmittel berücksichtigen solltet.

  • Als Erstes tauchen mehrere Ertrunkene und ein Wasserweib auf. Stellt euch aufgrund der hohen Gegnerzahl auf einen relativ schwierigen Kampf ein, bei dem ihr euch zuerst um die Ertrunkenen kümmert. Lauft zudem ständig um den Steinkreis herum, um eure Gegner möglichst weit auseinander zu ziehen.

  • Danach erscheinen ein paar Hexenjäger, denen ihr erklärt, dass sie das Ritual nicht stören sollen. Sie werden euch daraufhin zwar angreifen, jedoch sind sie nur zu dritt und somit relativ leicht zu besiegen.

  • Zu guter Letzt müsst ihr euch um ein paar Erscheinungen kümmern. Sie sind noch einfacher zu besiegen, weil sie weder zahlreich noch besonders geschickt sind.

Redet mit dem Waideler und bietet erneut eure Hilfe an. Reist über den Wegweiser nach Niederwirr und reitet von dort nach Südwesten zur Zielmarkierung. Räumt die Moderhäute aus dem Weg und lokalisiert den Leichnam vom Vater des Waidelers. Verbrennt ihn per Igni-Feuerzauber und reist ganz nach Nordwesten zur neuen Zielmarkierung, um die Quest abzuschließen.

Ein Gefallen unter Freunden

Zeitrahmen: 15 Minuten

Schwierigkeitsgrad: leicht

Empfohlene Stufe: 6

Begebt euch zum Wegweiser namens Galgengasse, der sich mitten im Zielgebiet befindet. Lokalisiert in seiner unmittelbaren Nähe per Hexersinn ein paar Wagenspuren und folgt ihnen. Sie führen euch zu einem zerstörten Wagen, in dem die von Keira vermisste Ladung liegt. Nehmt alles mit, was ihr finden könnt, und kehrt zurück zu Keira.

Gebt ihr die Zutaten und flirtet mit ihr. Sobald ihr mit ihr um die Wette reiten sollt, trabt und galoppiert ihr abwechselnd den Weg entlang, um ihr auf den Fersen zu bleiben. Zu guter Letzt könnt ihr noch entscheiden, ob ihr euch auf eine Liebesnacht mit ihr einlassen wollt. Falls ja, dann aktiviert euren Hexersinn und folgt der roten Duftspur.

Nach der Zwischensequenz ist die Nebenquest beendet und eine weitere namens Zur Förderung der Bildung beginnt.

Zur Förderung der Bildung

Zeitrahmen: 10 Minuten

Schwierigkeitsgrad: leicht

Empfohlene Stufe: 7

Begebt euch zur Reuseninsel und nähert euch dem Turm nördlich des Wegweisers. Daraufhin kommt euch Keira entgegen, mit der ihr eine hitzige Diskussion führen könnt. Appelliert an ihr Gewissen und macht sie darauf aufmerksam, dass bei der Durchführung ihrer Pläne Tausende sterben werden. Ratet ihr, nach Kaer Morhen zu gehen und dass man sich dort wieder treffen würde.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel