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Komplettlösung - The Witcher 3: Wilde Jagd : Erfolgreiches Hexer Dasein

  • PC
  • PS4
  • One
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Finde Junior & Die Banden von Novigrad

Zeitrahmen: 60 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

Empfohlene Stufe: 12

Es gibt zwei grundlegend verschiedene Möglichkeiten, Hurensohn Juniors Standort ausfindig zu machen. Die eine beinhaltet gleichzeitig das Absolvieren der Nebenquest Die Banden von Novigrad. So oder so müsst ihr euch auf zahlreiche Kämpfe einstellen.

Weg A: Begebt euch zur mittleren Zielmarkierung und bestecht die beiden Männer vor dem Eingang der Arena mit 100 Kronen, oder – wenn geskillt – bezaubert sie mit Axii. Betretet die Arena und geht von einem Raum zum nächsten, bis ihr Igor gefunden habt. Erzählt ihm zunächst, dass ihr Hurensohn Junior bewachen wollt, und weicht aber danach aus, dass er vergessen soll, was ihr gerade gesagt habt. Erwähnt eure Fähigkeiten als Monsterbekämpfer und geht auf Igors Angebot ein, mehrere Kämpfe in der Arena zu absolvieren:

  1. Zuerst müsst ihr gegen Gustav Roene kämpfen, der kein besonders schwerer Gegner ist. Verschont am Ende sein Leben, woraufhin Igor ein paar Hunde auf euch hetzt. Dafür wird euch Roene bei den folgenden Kämpfen unterstützen.

  2. Es folgen zwei Krieger, die ebenfalls keine große Herausforderung für euch darstellen.

  3. Der dritte Gegner ist ein Stückchen knackiger: Versucht stets hinter den Wyvern zu rollen und greift ihn möglichst nur von hinten an.

  4. Die beiden Endriagas sollten euch wiederum keine Kopfschmerzen bereiten, nachdem ihr den Wyvern souverän auf die Matte gelegt habt.

  5. Zu guter Letzt stürmt ein ausgewachsener Bär namens Boris auf euch. Das Biest ist sehr stark, weshalb ihr stets einen Quen-Schutzzauber parat halten solltet. Ansonsten müsst ihr genau wie im Falle des Wyverns hinter den Bären gelangen, von wo ihr ihn prima attackieren und problemlos ausweichen könnt, sobald er sich für seinen Konter in eure Richtung dreht.

Gleichwohl ihr alle Herausforderungen gemeistert habt, müsst ihr am Ende ein halbes Dutzend Männer inklusive Igor stemmen. Kümmert euch zuerst um alle Banditen, die KEINEN Schild tragen, und hebt euch Igor bis zum Schluss auf. Setzt zu Beginn fleißig euren Igni-Feuerzauber ein, um euren Gegnern flächendeckend Schaden zuzufügen. Erst wenn ihr euch direkt mit einem der Schildträger anlegt, wechselt ihr zur gewohnten Quen-Schutzzaubertaktik. Wie alle Schildträger, kommt ihr Igor gut mit Kontern bei, die ihn kurz benommen machen und euch ein Fenster für ein oder zwei Schläge öffnen.

Habt ihr es geschafft, dann plündert in jedem Fall Igors Leiche, um einen Schlüssel zu ergattern. Folgt dem Weg in Richtung Osten und haltet euch links, bis ihr eine Treppe hinauf marschiert seid. Oben angekommen haltet ihr euch weiterhin links und helft Hackers Zwergen im Kampf gegen weitere Schurken. Ganz im Osten steht ein kleiner, runder Tisch mitsamt Kästchen, das ihr mit Igors Schlüssel aufschließt. Schnappt euch die Notiz und lest sie in eurem Inventar.

Marschiert weiter nach Westen beziehungsweise in Richtung Ausgang, wobei ihr auf halbem Wege auf die letzten Gegner innerhalb der Arena stoßt. Steuert als Nächstes das Kasino im Süden an und bestecht die Wachen vor Ort ebenfalls mit 200 Kronen. Tretet ein, steigt hinten die Treppe hinauf und redet mit einem der Gwint-Spieler, die auf dem Radar markiert sind. Euch stehen nun zwei Möglichkeiten zur Verfügung:

Möglichkeit 1: Besiegt alle drei Spieler in einem Gwint-Spiel, woraufhin ihr zum Raum im obersten Stockwerk geleitet werdet. Dort tappt ihr in eine Falle, weshalb ihr euch mit Waffengewalt gegen sämtliche Banditen zur Wehr setzen müsst, die sich im Kasino aufhalten. Zum Glück sind sie weniger stark und ausdauernder als ihre Kollegen in der Arena. Zudem trägt keiner von ihnen einen Schild, was die Kämpfe bedeutend vereinfacht.

Möglichkeit 2: Ihr redet mit einem der Gwint-Spieler und erwähnt so lange, dass ihr Hurensohn Junior sprechen wollt, bis er euch verpfeift. Danach müsst ihr ebenfalls das gesamte Kasino leer kämpfen.

Habt ihr alle Gegner besiegt, dann könnt ihr mit dem Zwerg Rico reden, der im obersten Stockwerk an einen Stuhl gefesselt ist. Fragt ihn über Hurensohn Junior aus und befreit ihn am Ende. Letzteres ermöglicht euch unter anderem das Spielen der Nebenquest Ehre unter Dieben.

Weg B (inklusive Die Banden von Novigrad): Besucht Hacker westlich des Platzes des Hierarchen und erklärt euch bereit, gemeinsam gegen Hurensohn Junior vorzugehen. Steuert die untere der beiden Zielmarkierungen an und redet vor Ort mit Hackers Männern, damit sie sich euch anschließen.

Geht gemeinsam zum Kasino im Osten, wo ihr weitere Schergen von Hurensohn eliminiert. Ihr müsst hierfür das gesamte Gebäude durchforsten, das aus drei Stockwerken besteht. Im obersten findet ihr zudem einen gefesselten Zwerg namens Rico, der euch Informationen über Hurensohn liefert. Wenn ihr ihn am Ende befreit, dann steht euch zudem die Nebenquest Ehre unter Dieben zur Verfügung.

Fleddert alle Leichen und verkauft anschließend alle Sachen, die ihr nicht weiter benötigt, beim Händler im Süden. Begebt euch danach zur verbleibenden Zielmarkierung im Norden und verbündet euch mit Hackers Männern, die sich in der Nähe der Arena aufhalten.

In der Arena selbst warten ebenfalls Hurensohns Handlanger auf euch, wobei sie deutlich schwerer zu besiegen sind als jene im Kasino. Sobald ihr die beiden Gegner beim Eingang eliminiert habt und die Treppe hinabgelaufen seid, solltet ihr zuerst den Bogenschützen hinten links aus dem Weg räumen. Auch danach achtet ihr bei jeder neuen Gegnergruppe zuerst auf die Fernkämpfer, damit sie nicht Hackers Männer aufmischen.

Zu guter Letzt müsst ihr ein halbes Dutzend Gegner gleichzeitig bekämpfen, die größtenteils mit Schilden ausgestattet sind. Warnung: Die Nebenquest Die Banden von Novigrad gilt offiziell als gescheitert, wenn sämtliche Männer von Hackers umkommen. Nutzt deshalb fleißig den Igni-Feuerzauber, um möglichst viele Gegner gleichzeitig außer Gefecht zu setzen oder zumindest für ein paar Sekunden lahm zu legen.

Nachdem die Arena feindfrei ist, solltet ihr den Tisch ganz im Osten untersuchen. Dort entdeckt ihr eine Nachricht von Igor, die für die Hauptquest Finde Junior von Nutzen ist und die ihr sogleich in eurem Inventar lesen solltet.

Finde Junior (Fortsetzung)

Zeitrahmen: 45 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Empfohlene Stufe: 12

Euer nächster Halt führt euch wieder ins Badehaus, wo ihr abermals mit Djikstra plaudert. Erklärt ihm, dass Hurensohn mit den Redaniern gemeinsame Sache mache, und peilt danach die Zielmarkierung im Nordosten von Novigrad an. Von dort begebt ihr euch zur Arena im Norden und marschiert die lange Treppe hinab. Lauft bis zur Ecke, biegt nach links ab, geht bis zur nächsten Ecke und biegt wieder nach links ab. Geht ein paar Schritte nach vorne und schlagt den Weg zu eurer Linken ein.

Lauft in den Zielbereich und lokalisiert per Hexersinn in der Südostecke eine Fackel. Zieht sie und betretet das Geheimversteck. Öffnet die Kiste in der Ecke und lest den mysteriösen Brief, der sich darin befindet. Verlasst die Arena und schaut auf die Karte: Dort sollte östlich von Novigrad mitten im Wald eine Zielmarkierung mit der Beschreibung “Sprich im Lager der Widerstandskämpfer mit Vernon Roche“ zu sehen sein. Ist dem nicht so, dann müsst ihr noch einmal zurück zum Badehaus und kurz mit Djikstra reden.

Ruft euer Pferd, reitet entsprechend aus der Stadt heraus und begebt euch zur Zielmarkierung beziehungsweise zum Versteck temerischer Freischärler. Redet vor Ort mit der Wache Hortensio und fragt anschließend Vernon Roche über Hurensohn Junior aus. Er schlägt euch einen neuen Treffpunkt vor, weshalb ihr euch euer Pferd schnappt und zur Brücke im Süden reitet. Ihr könnt dabei ruhig Roche überholen: Er wird so oder so auf wundersame Weise bereits bei der Brücke auf euch warten.

Folgt Roche zu Fuß und lernt König Radovid kennen. Es ist egal, wie ihr auf seine Fragen antwortet, so lange ihr am Ende Hurensohn Junior erwähnt. Während der König erstaunlich hilfsbereit ist, wird euch Roche anschließend um einen Gefallen bitten und euch somit die Nebenquest Auge um Auge ermöglichen.

Ihr kennt nun endlich Hurensohn Juniors Versteck: Betretet die Stadt Oxenfurt und marschiert zur Zielmarkierung im Südwesten. Redet mit den beiden Türstehern, die euch sofort erkennen und angreifen. Wehrt euch, plündert ihre Leichen und öffnet die Tür mit dem Schlüssel, den sie bei sich trugen.

Betretet Hurensohns Festung und kümmert euch um die beiden Fernkämpfer, die direkt vor euch stehen. Danach marschiert ihr die Treppe links neben dem Eingang hinab und kämpft euch im Uhrzeigersinn durch die gesamte Festung. Sobald laut Radar kein Gegner mehr im Freien lauert, betretet ihr das Haus im Osten. Darin warten weitere Gegner auf euch, die ihr ebenfalls erledigt.

Geht zum schmalen Raum ganz im Nordwesten und marschiert die Treppe zu eurer Rechten hinauf. Betretet den Raum zu eurer Linken und seid nicht zimperlich, während ihr Hurensohn Junior ausquetscht. Er erzählt euch daraufhin eine weitere Geschichte über Ciri.

Ciris Geschichte: Besuch bei Junior

Zeitrahmen: 15 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Empfohlene Stufe: 9

Steigt die Leiter empor, vor der ihr steht, und klettert anschließend auf die Holzplattform zu eurer Linken. Geht an den Rand der Plattform und steigt auf die nächste zu eurer Rechten. Klettert auf das nebenstehende Dach und lauft geradewegs zur Zielmarkierung, ohne runter zu fallen. Hüpft von der Dachkante aus nach unten auf den Holzboden und öffnet das Fenster in Richtung Norden.

Nach einer kurzen Zwischensequenz müsst ihr gegen Hurensohn Junior kämpfen. Schnellt hierfür per Ausweichtaste an ihm vorbei und greift ihn stets von hinten an. Von vorne hingegen wird er die meisten eurer Angriffe abblocken und kontern. Habt ihr ihn besiegt, dann müsst ihr drei weitere seiner Schergen ausschalten, die aber keine so große Gefahr darstellen wie Hurensohn selbst.

Marschiert abschließend eine Treppe nach der anderen hinab und rechnet in jedem Stockwerk mit weiteren Gegnern, die teilweise mit Schilden ausgestattet sind. Sobald ihr das Haus verlassen habt, springt das Spiel zurück zu Geralt. In der Gegenwart bleibt nur noch eine Entscheidung zu fällen: Verschont ihr Hurensohns Leben oder tötet ihr ihn?

Damit ist auch die Hauptquest Finde Junior beendet, während die nächste, Mit einem Stück zum Erfolg, beginnt. Doch bevor ihr euch dieser widmen könnt, werdet ihr von Radovids Männern abgefangen, sobald ihr das Anwesen von Hurensohn Junior verlasst. Es startet automatisch die Hauptquest Ein Gefallen für Radovid.

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