Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Witcher 3: Wilde Jagd : Erfolgreiches Hexer Dasein

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Prinzessin in Not

Zeitrahmen: 20 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Empfohlene Stufe: 5

Lauft um das Haus des Waidelers und benutzt die Glocke, die er euch gegeben hat. Aktiviert sogleich euren Hexersinn und lokalisiert den roten Kreis, der die Laute der gesuchten Ziege symbolisiert. Nähert euch dem Kreis und läutet immer mal wieder die Glocke, um sicher zu stellen, dass ihr euch noch auf dem richtigen Weg befindet. Zwischendurch müsst ihr mit ein paar Wölfen rechnen, die aber harmloses Schwertfutter darstellen.

Die Ziege befindet sich ganz im Westen des großen Zielbereiches. Geht zu ihr, bis auch Geralt sie bemerkt und sich deshalb euer Questziel ändert. Dreht um und geht zurück zur Hütte. Läutet alle paar Schritte die Glocke und beobachtet den Standort der Ziege mit eurem Radar. Sobald ihr feststellt, dass euch das Tier nicht weiter folgt, kehrt ihr um. Beobachtet, wie die Ziege Gras frisst, und kurz darauf ein Bär erscheint. Diesen müsst ihr natürlich bekämpfen: Er ist groß und stark, aber zum Glück auch sehr träge. Ihr könnt ihn prima von hinten angreifen und jedes Mal zur Seite ausweichen, wenn er sich in eure Richtung drehen will und bevor er euch mit seinen Klauen packen kann.

Ist der Bär tot, dann läutet wieder mit der Glocke und führt die Ziege zurück zur Hütte. Dort fragt ihr den Waideler, ob er euch nun helfen könne. Befragt ihn über die Familie des Barons und ihr erfahrt, dass seine Frau eine Fehlgeburt hatte. Stellt dem Waideler alle möglichen Fragen, um die Quest abzuschließen.

Familienangelegenheiten (Fortsetzung)

Zeitrahmen: 30 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Empfohlene Stufe: 5

Öffnet das Glossar und schaut in euer Bestarium. Sucht unter der Überschrift “Verfluchte Wesen“ nach dem Eintrag “Fehlgeborene“ und lest ihn. Reitet zurück nach Krähenfels und rennt schnell zum Anwesen des Barons beziehungsweise zur brennenden Scheune. Versprecht im folgenden Gespräch, den vermissten Oswin zu suchen und zu retten, der sich noch mutmaßlich in der Scheune aufhält.

Geht zur Scheune und klettert die Leiter links neben dem Seiteneingang empor. Lauft ein paar Schritte nach vorne und springt über die Fässer zu eurer Rechten. Geht geradeaus weiter und springt erneut über ein paar Fässer, hinter denen ihr zu Oswin gelangt. Dreht euch nach rechts und marschiert zum Scheunentor, das ihr von dieser Seite aus problemlos öffnen könnt.

Nach der Rettungsaktion müsst ihr den betrunkenen Baron k. o. schlagen, was jedoch kein großes Problem darstellt. Danach redet ihr erneut und diesmal sehr ausführlich mit ihm. Fragt ihn aus, was wirklich mit seiner Familie passiert sei und erwähnt, dass ihr sie mithilfe des Fehlgeborenen finden könntet. Der Baron führt euch deshalb sogleich zu dessen Grab.

Sobald ihr den Fehlgeborenen gefunden habt, wählt ihr bei der folgenden Entscheidungsmöglichkeit die untere Option, nämlich ihn in einen Tölpelbold zu verwandeln. Marschiert zusammen mit dem Baron zurück zum Anwesen, wobei ihr auf eurem Weg jederzeit mit zwei Problemen rechnen müsst: Zum einen greifen euch Erscheinungen an, die ihr so schnell wie möglich mit eurem Schwert töten solltet. Die Verwendung des Yrden-Zeichens ist dabei extrem hilfreich. Zum anderen wird der Baron ab und zu sagen, dass er den Fehlgeborenen nicht mehr unter Kontrolle habe. Benutzt in dem Falle den Axii-Gedankenbeeinflussungszauber, um ihn ruhig zu stellen.

Habt ihr das Anwesen erreicht und ein weiteres Gespräch mit dem Baron überstanden, klickt ihr das frische Grab an, um zu warten. Folgt im Anschluss dem Tölpelbold zu einer abseits stehenden Hütte und schnetzelt zwischendurch ein paar Ertrunkene. Am Ziel angelangt aktiviert ihr den Hexersinn und lokalisiert ein paar Hufspuren am Boden. Zu eurer Linken entdeckt ihr einen Armreif, der auf einem Fass liegt, während ihr ein paar Schritte in Richtung Süden ein paar Kleidungsstücke findet.

Folgt abermals dem Tölpelbold, bis er euch zu einem Pferdekadaver geführt hat. Dort müsst ihr zwei Moderhautgegner töten, bevor ihr den Kadaver gründlich untersuchen könnt. Folgt erneut dem Tölpelbold und betretet die Fischerhütte, zu der er euch schlussendlich führt. Redet ausführlich mit der Familie, die darin wohnt, und fragt vor allem nach Anna und dem Brandzeichen.

Kehrt zurück zum Baron und berichtet ihm. Versprecht ihm, seine Tochter ausfindig zu machen und hört euch im Gegenzug eine weitere Geschichte über Ciri an.

Ciris Geschichte: Das Rennen

Zeitrahmen: 10 Minuten

Schwierigkeitsgrad: leicht

Empfohlene Stufe: 5

Die folgende Rückblende ist nicht besonders umfangreich: Ihr müsst mit Ciri ein Wettrennen gegen den Baron bestreiten, das ihr aber nicht zwangsweise gewinnen müsst. Trabt zunächst den vor euch liegenden Weg in Normalgeschwindigkeit entlang und galoppiert erst nach ein paar Metern. So stellt ihr sicher, dass euer Pferd bis zum Ende genügend Ausdauer besitzt, um die Ziellinie in Höchstgeschwindigkeit durchqueren zu können.

Danach solltet ihr die Quest Familienangelegenheiten pausieren und euch der Hexenjagd widmen.

Hexenjagd

Zeitrahmen: 20 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Empfohlene Stufe: 5

Begebt euch nach Mittelhain, indem ihr von Heidfelde aus die Straßen in Richtung Südwesten entlang reitet. Habt ihr den Ort erreicht, dann geht zum Gebäude ganz im Südwesten. Dort unterhalten sich zwei Frauen über die von euch gesuchte Hexe, weshalb ihr sie von Weitem belauscht. Es reicht, wenn ihr euch mitten in die Straßenkreuzung stellt und bis zum Ende des Gesprächs wartet.

Begebt euch als Nächstes in Richtung Nordosten von einer Zielmarkierung zur nächsten. Bei der dritten müsst ihr mehrere Nekker bekämpfen, die zwar zahlreich, aber nicht besonders schwer zu besiegen sind, sofern ihr euch nicht einkreisen lasst. Noch eine Zielmarkierung später gelangt ihr zum Haus der gesuchten Hexe.

Wartet die Zwischensequenz ab und betretet das Haus. Schaut euch gründlich um und geht irgendwann in das Zimmer zu eurer Linken. Haltet euch weiterhin links, bis ihr einen Schreibtisch entdeckt. Links daneben hängt ein Regalbrett an der Wand, auf dem ein Schädel steht. Untersucht ihn und marschiert durch das Portal, welches erscheint.

Folgt der Treppe zu eurer Rechten, redet mit der Hexe namens Keira und befragt sie nach einer “gewissen jungen Dame“. Erwähnt Ciris Namen und versprecht Keira eure Dankbarkeit. Daraufhin wird sie einen Elfen erwähnen und euch vorschlagen, gemeinsam nach ihm zu suchen. Sobald ihr auf ihr Angebot eingeht, wird euch Keira automatisch zu einer Höhle führen und somit die folgende Hauptquest Wanderung im Dunkeln einläuten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel