Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Witcher 3: Wilde Jagd : Erfolgreiches Hexer Dasein

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Der Flüsterhügel

Zeitrahmen: 45 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

Empfohlene Stufe: 5

Schaut euch in dem Zielgebiet gründlich um und tötet zunächst die Wölfe. Im Nordwesten stoßt ihr auf den Grund, warum die Dorfbewohner von Niederwirr sterben: ein Werwolf. Der ist zum einen sehr stark und zum anderen zaubert er einen besonders effizienten Heilzauber, der seine Lebensenergie kontinuierlich regeneriert. Genauer gesagt: Er heilt alle zwei Sekunden etwas mehr als 50 Lebenspunkte, weshalb ihr als Ausgleich ein besonders gutes Silberschwert mit einem Angriffswert von über 100 benötigt.

Habt ihr ihn besiegt, dann geht ein paar Schritte nach Süden und schaut in Richtung Osten zum Zentrum des Zielbereiches. Dort findet ihr gut versteckt einen Höhleneingang, der bei aktiviertem Hexersinn wie gewohnt rot leuchten sollte. Betretet die Höhle und haltet euch zunächst rechts. Springt ins Wasser, taucht unter und haltet euch links, bis ihr das nächste Ufer erreicht. Danach haltet ihr euch wieder rechts, bis ihr auf einen großen Baum stoßt, der offenbar von einem Geist besessen ist.

Es gibt nun zwei völlig unterschiedliche Wege, die ihr bestreiten könnt. Achtung: Ihr beeinflusst mit eurer Entscheidung gleichzeitig das Schicksal des Barons und seiner Familie, weshalb ihr besser vorher abspeichern solltet! Solltet ihr mit dem Ausgang nicht zufrieden sein (den ihr am Ende der Nebenquest Rückkehr zum Buckelsumpf erfahrt), dann könnt ihr den alten Spielstand laden und die Alternative ausprobieren.

Weg “Befreiung“: Redet mit dem Geist, versprecht ihm eure Hilfe und fragt nach den Rabenfedern, dem schwarzen Pferd sowie den Überresten. Die Feder solltet ihr bereits besitzen, wenn ihr im Rahmen der Hauptquest Herrinnen des Waldes das Nest auf dem Hügel geplündert habt. Für alles weitere müsst ihr die Höhle verlassen.

Marschiert zum Zielgebiet im Nordwesten und befreit es von allen Wasserweibern und Ertrunkenen. Sucht im Süden des Zielgebietes nach den Überresten und begebt euch anschließend zum Zielgebiet ganz im Südosten. Verzaubert eines der schwarzen Pferde, die sich dort aufhalten, mit dem Axii-Gedankenbeeinflussungszauber. Reitet anschließend mit dem gezähmten Pferd zurück zum Geist, wobei ihr diesmal den nördlich gelegenen Höhleneingang nehmen müsst, der sich vorhin im Laufe des Gesprächs geöffnet hatte.

Sobald ihr wieder mit dem Geist redet, beginnt das Ritual für seine Befreiung. Verlasst die Höhle, geht zur nächsten Zielmarkierung und berichtet dem Dorfältesten. Danach reist ihr automatisch zu den Hexen, woraufhin eine weitere Quest mit Ciri startet.

Weg “Ausschalten“: Redet mit dem Geist, aber glaubt seinen Ausführungen nicht. Daraufhin kommt es zum Kampf: Kümmert euch zuerst um die Endriagas, die euch von hinten angreifen, und haut danach zuerst die Wurzeln und zu guter Letzt das “Herz“ des Baumes zu Brei. Eventuell wachsen die Wurzeln wieder nach und es tauchen neue Endriagas auf, woraufhin das Spiel von vorne beginnt.

Ist der Geist tot, dann verlasst ihr die Höhle, geht zur nächsten Zielmarkierung und berichtet dem Dorfältesten. Genau wie beim anderen Weg reist ihr automatisch zu den Hexen, woraufhin die nächste Ciri-Quest startet.

Ciris Geschichte: Die Flucht aus dem Sumpf

Zeitrahmen: 10 Minuten

Schwierigkeitsgrad: leicht

Empfohlene Stufe: 5

Diese Quest ist sehr einfach: Lokalisiert auf der Miinimap die Zielmarkierung und spurtet so schnell wie möglich dorthin. Benutzt dabei fleißig die Taste zum Ausweichen, mit der ihr euer Ziel viel schneller als durch schnödes Rennen erreicht. Zwar könnt ihr versuchen, gegen eure zahlreichen Verfolger zu kämpfen. Jedoch erhaltet ihr hierfür keinen Vorteil für den weiteren Spielverlauf.

Danach springt das Spiel zurück in die Gegenwart und schließt zudem die Quest Herrinnen des Waldes endgültig ab.

Familienangelegenheiten (Abschluss)

Zeitrahmen: 20 Minuten

Schwierigkeitsgrad: leicht

Empfohlene Stufe: 6

Markiert die Quest Familienangelegenheiten und reitet nach Oxenfurt, das sich ganz im Osten von Velen befindet. Sucht dort mithilfe der Zielmarkierung nach dem Haus, in dem sich Tamara aufhält. Kleiner Tipp: Ihr könnt es nur über die Eingangstür im Norden betreten. Redet ausführlich mit Tamara und gebt ihr die Puppe, die euch der Baron mitgegeben hat. Danach kehrt ihr zu eben diesem zurück und berichtet ihm zunächst von seiner Tochter und danach von seiner Frau. Daraufhin wird er seine Geschichte über Ciri fortsetzen.

Ciris Geschichte: Aus den Schatten

Zeitrahmen:

Schwierigkeitsgrad:

Empfohlene Stufe: 5

Die Rückblende beginnt mit einem Kampf: Behaltet den Basilisken im Auge und wartet den Moment ab, wenn er zu Boden geht. Weicht rasch zur Seite aus und stürzt euch auf euren Gegner. Dabei könnt ihr ruhig eure Deckung vernachlässigen: Ciri ist stark und ausdauernd genug, weshalb die Angriffe des Basilisken nur ein paar Kratzer verursachen. Nach einer Weile wird das Biest hoch fliegen und das Spiel beginnt von vorne.

Habt ihr den Basilisken besiegt, dann ist die Quest noch nicht ganz vorbei: Wartet die Zwischensequenz ab und klettert hinten rechts auf die abgeflachten, grauen Steine. Es ist wichtig, dass ihr sie von vorne besteigt. Versucht ihr es hingegen von der Seite oder gar von hinten, dann wird die abschließende Zwischensequenz nicht eingeläutet.

Das Spiel wechselt im Anschluss zurück zur Gegenwart, wo ihr dem Baron im Laufe des abschließenden Gespräches versprecht, gemeinsam mit ihm Anna zu befreien. Damit startet ihr die Nebenquest Rückkehr in den Buckelsumpf.

Davon abgesehen habt ihr nun sämtliche essentiell wichtigen Hauptquests in Velen absolviert, weshalb ihr euch der riesigen Stadt Novigrad widmen könnt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel