Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Witcher 3: Wilde Jagd : Erfolgreiches Hexer Dasein

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Die List des Königs

Zeitrahmen: 45 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

Empfohlene Stufe: 18

Begebt euch zur Brücke nach Kael Trolde und marschiert in die Festung. Folgt nach einem kurzen Gespräch Arnvald und werdet Zeuge eines Streits zwischen Cerys und Hjalmar. Geht anschließend ganz nach hinten zu Crach, mit dem ihr ebenfalls über den potenziellen Thronfolger philosophiert. Eure Diskussion wird durch lautes Gepolter unterbrochen, weshalb ihr gemeinsam zurück zum großen Saal marschiert.

Dort mischen drei Bären die Gesellschaft auf, die ihr zum Glück nicht alleine bekämpfen müsst. Greift sie nacheinander von hinten an, während sie von vorne von euren Mitstreitern abgelenkt werden. Danach müsst ihr euch entscheiden: Wollt ihr Cerys oder Hjalmar helfen, die Hintergründe für den Vorfall zu erörtern? Eure Wahl entschiedet letztlich, wem ihr zur Krone verhelft.

Cerys Weg: Untersucht nach dem Bärenmassaker den Saal nach folgenden Hinweisen:

  • Ganz im Nordosten liegt eine der Bärenleichen, deren Kopf, Torso und Gliedmaßen ihr untersuchen könnt.

  • Lokalisiert abseits der vielen Leichen einen umgekippten Kessel, der in der Mitte des Raumes und unmittelbar neben einem Stützpfeiler liegt.

  • Zu guter Letzt müsst ihr der Duftspur nach Norden folgen, die euch wiederum zu einem kleinen Tisch mit einem leeren Becher führt.

Geht nach draußen und redet bei der Zielmarkierung mit Hjort. Begleitet anschließend Cerys in den Keller und geht rechts nahe der Wand die Treppe hinab. Aktiviert euren Hexersinn und untersucht das erstbeste Fass, das rot leuchtet. Nach der kurzen Zwischensequenz flitzt ihr zur Nordostecke des Raumes und zerstört den Fässerstapel mit einer Aard-Druckwelle. Flüchtet durch den Geheimgang und aktiviert auf halbem Wege den Ort der Macht.

Sobald ihr den Gang am anderen Ende verlassen habt, folgt ihr erneut Cerys und kehrt zurück zur Kellertür. Schaut per Hexersinn auf den Boden und lokalisiert die Fußspuren. Folgt ihnen und ortet den Stofffetzen an der Wand zu eurer Rechten. Rennt schnell zu Arnvald und reitet dem flüchtenden Verräter hinterher. Galoppiert so oft und so lange wie möglich, bis Geralt sein Schwert zieht. Drückt nun schnell die Taste, mit der ihr eure Armbrust abfeuert, und Arnvald sollte zu Boden gehen.

Konntet ihr ihn nicht einholen, dann müsst ihr am Strand angelangt gegen ein halbes Dutzend Banditen kämpfen. Kümmert euch dabei zuerst um jene, die Arnvald angreifen. Sobald der Kampf beendet ist, folgen mehrere Zwischensequenzen, in denen ihr Lady Birna Bran für das Massaker verantwortlich macht. Es ist egal, wie ihr argumentiert: Sie wird am Ende für schuldig befunden. Danach müsst ihr noch kurz mit Crash reden und der Nebenquest Die Krönung beiwohnen.

Hjalmar Weg: Reitet mit Hjalmar nach Fornhala und redet kurz mit ihm. Betretet das Dorf und geht zur Leiche, die ihr in der kurzen Zwischensequenz gesehen habt. Schaut sie euch an und untersucht den Schrein direkt hinter ihr. Lokalisiert mit eurem Hexersinn die Duftspur in Richtung Südwesten und folgt ihr.

Ihr erreicht kurz darauf ein Haus, das ihr ebenfalls durchsuchen könnt, aber nicht müsst. Findet vielmehr am Ende der Duftspur die nächsten Fußspuren, die euch zu einem weiteren Haus führen. Betretet es und schaut euch die Nische zu eurer Linken an, wo ihr ein paar Tätowierfarben findet.

Dreht euch um und entdeckt weiter hinten ein Bärenfell, das auf dem Boden liegt. Nehmt es und steigt die Leiter hinab, die zum Vorschein kommt. Geht den Weg entlang, bis ihr zu Halgrim gelangt. Nach einem kurzen Dialog müsst ihr gegen ihn kämpfen, wobei er zunächst als gewöhnlicher Mensch wenig aushält und kaum austeilt. Doch sobald er nur noch die Hälfte seiner Lebensenergie besitzt, verwandelt er sich in einen ausgewachsenen Bären, den ihr nur von hinten angreifen solltet.

Geht nach eurem Sieg den Weg in Richtung Süden entlang. Werdet Zeuge eines brutalen Rituals und folgt Hjalmar, bis ihr Artis erreicht habt. Redet mit ihm, bis ihr gegen ihn kämpfen müsst. Der Druide wird euch regelmäßig mit einem Zauber wegstoßen, woraufhin ihr stets etwas benommen seid. Lasst euch davon nicht unterkriegen und rennt immer wieder zu ihm, damit ihr ihn so schnell wie möglich eliminieren könnt. Ansonsten ruft Artis stets neue Bären herbei, die ihn unterstützen. Diese wiederum solltet ihr so gut es geht ignorieren und nur dann bekämpfen, wenn sie euch direkt angreifen.

Sobald Artis tot am Boden liegt, ist Hjalmars Weg beendet. Reitet gemeinsam zurück nach Kael Trolde, redet mit Crach und wohnt der Nebenquest Die Krönung bei.

Die Krönung

Zeitrahmen: 10 Minuten

Schwierigkeitsgrad: leicht

Empfohlene Stufe: 18

Diese Quest besteht nur aus einer Zwischensequenz, die den neuen König von Skellige krönt. Je nachdem, wem ihr in Die List des Königs geholfen habt, wird entweder Cerys oder Hjalmar zum neuen Herrscher der Insel ernannt.

Der letzte Wunsch

Zeitrahmen: 30 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Empfohlene Stufe: 15

Begebt euch nach Lofoten und reitet von dort nach Larvik. Betretet die örtliche Taverne, dreht euch nach links und redet hinten rechts mit Yennefer. Sie ist auf der Suche nach einem Djinn, weshalb ihr eure Hilfe zusagt und mit ihr zum Hafen von Larvik marschiert. Wartet, bis sich Yennefer in ein Boot setzt und das Steuer übernimmt. Springt ebenfalls hinein und setzt euch auf die gegenüberliegende Seite.

Wartet, bis Yennefer aufs offene Meer fährt und plötzlich anhält. Sobald sie euch verzaubert hat, springt ihr von Bord und taucht in die Tiefe. Dank des Zaubers müsst ihr euch nicht mehr um euren Sauerstoffvorrat sorgen. Habt ihr den Grund des Meeres erreicht, dann schwimmt in die Höhle in Richtung Osten. Schießt die Gegner mit eurer Armbrust ab und untersucht die Wrackteile per Hexersinn. Schwimmt zurück zum Boot und setzt euch wieder an die gleiche Stelle wie vorhin.

Wartet wieder, bis Yennefer das Boot stoppt. Springt ins Wasser, taucht unter und lokalisiert das Schiffswrack im Süden des Zielgebietes. Auf dem Wrack selbst lokalisiert ihr per Hexersinn einen Schild, während links daneben beziehungsweise ganz im Süden des Gebietes ein Kriegshorn liegt. Nachdem ihr euch beides angeschaut habt, kehrt ihr zurück zu Yennefer.

Wartet erneut, bis Yennefer anhält, und taucht wieder unter. Nähert euch dem Schiffswrack im Norden und lokalisiert rechts daneben ein zerbrochenes Siegel. Untersucht beides mit eurem Hexersinn und kehrt zurück an die Oberfläche. Dort wird euch Yennefer per Portal zu einem anderen Ort teleportieren und euch den wahren Grund verraten, warum sie den Djinn sucht.

Geht zum anderen Teil des Schiffswracks und durchsucht zuerst den Innenraum zu eurer Linken. Danach geht ihr ganz nach Osten und marschiert die Treppe hinab, neben der Yennefer steht. Durchsucht alle Kisten und lokalisiert die Stiefel, die in der Mitte liegen. Folgt der Blutspur und stellt den umgekippten Schrank auf. Im Laufe des folgenden Gesprächs untersucht Geralt die Leiche von Amos und findet dabei die zweite Hälfte des Siegels.

Geht zurück nach oben und wartet, bis Yennefer das Siegel repariert und damit den Djinn herbeigerufen hat. Gegen den müsst ihr nun kämpfen, wobei ihr stets zu ihm rollen anstatt laufen solltet. So seid ihr einerseits schneller und weicht andererseits seinen Angriffen aus. Traktiert ihn mit eurem Schwert und verzichtet auf den Quen-Schutzzauber, der bereits nach ein paar Sekunden vom Djinn zerstört wird. Heilt euch lieber zwischendurch mit Lebensmitteln oder Tränken, falls eure Energie zur Neige geht. Sollte der Djinn sich wegteleportieren, dann ortet seine neue Position per Radar und rollt rasch zu ihm.

Nach eurem Sieg müsst ihr erneut mit Yennefer reden und könnt nun entscheiden, ob ihr nach wie vor mit ihr zusammen sein möchtet. Danach ist die Nebenquest beendet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel