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Komplettlösung - The Witcher 3: Wilde Jagd : Erfolgreiches Hexer Dasein

  • PC
  • PS4
  • One
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Echo der Vergangenheit

Zeitrahmen: 30 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Empfohlene Stufe: 13

Für euer nächstes Ziel müsst ihr ganz nach Osten von Skellige reisen. Ihr könnt euch entweder per Pferd dorthin begeben und dabei die Gegend erkunden oder per Schiff von außen zur Ostküste segeln und beim Hafen von Rotbach anlegen. Von dort sind es nur ein paar Meter bis zum Druidenlager, das wiederum unmittelbar neben dem Ziel steht.

Gesellt euch zu Yennefer und Mäussack, die ihr bereits von Weitem miteinander streiten hört. Klinkt euch ein, bis ihr alleine mit Mäussack plaudert. Eure Konversation wird jäh unterbrochen, sobald Yennefer verbotenerweise die Maske benutzt. Flitzt zu ihr und macht die beiden Neblinge platt. Stutzt Yennefer zurecht, gleichwohl sie sich nicht von eurem Gerede einschüchtern lassen wird. Immerhin gibt sie euch die Maske und fordert euch auf, sie selbst zu benutzen.

Folgt Yennefer, bis sie stehen bleibt, zieht die Maske auf und schaut in Richtung der glitzernden Punkte, die in der Luft schweben. Danach wiederholt sich das Spielchen mehrere Male: Folgt Yennefer, tötet jeden Nebling, der sich euch in den Weg stellt, und benutzt jedes Mal die Maske, wenn Yennefer es von euch verlangt.

Irgendwann gesellt sich wieder Mäussack zu euch, woraufhin ihr euch mit ihm streiten müsst. Folgt Yennefer ein letztes Mal zu einem Baum, geht ein paar Meter zurück und wartet, bis sie den Baum per Magie zur Seite hievt. Redet erneut mit Mäussack und meint zu Yennefer, dass ihr jetzt gemeinsam nach Lofoten reisen solltet. Daraufhin startet die Hauptquest Vermisste.

Vermisste

Zeitrahmen: 10 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Empfohlene Stufe: 15

Ihr befindet euch in Lofoten, einem Dorf auf einer kleinen Insel östlich von Skellige. Geht zum Zielbereich und redet mit den Frauen. Fragt nach Ciri, dem Morkvarg und Freyas Garten. Ortet per Radar die neue Zielmarkierung, lauft entsprechend nach Nordosten und nähert euch dem Eingangstor, um die Quest abzuschließen.

Namenlos

Zeitrahmen: 45 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Empfohlene Stufe: 14

Die Hauptquest Namenlos startet automatisch, wenn ihr Freyas Garten nordöstlich von Lofoten erreicht habt. Folgt Yennefer, die euch einen Weg zur Zielmarkierung zeigt. Nachdem ihr euch von ihr getrennt habt, solltet ihr die folgenden Spuren per Hexersinn orten:

  • Direkt vor dem Baum entdeckt ihr einen Blutfleck am Boden.

  • Rechts neben dem Fleck lokalisiert ihr ein Gitter.

  • Zudem verlaufen vom Gitter aus mehrere Fußspuren nach Osten.

Die Spuren führen euch zu einer umgekippten Steinsäule, die ihr hinabrutscht. Folgt den Fußspuren nach rechts und kümmert euch um den Wolf, der hier unten auf euch lauern. Danach stoßt ihr ganz im Südwesten des Zielbereiches auf eine Leiche und auf Morkvargs Spuren, die sich ein paar Meter später mit den anderen Fußspuren zu einem Knäuel vermischen.

Folgt den Spuren weiterhin, bis euch drei Wölfe anfallen. Tötet sie und marschiert abermals den Spuren hinterher, bis ihr eine Holzwand mitsamt einer verschlossenen Tür erreicht. Kehrt zurück zur umgekippten Steinsäule und folgt Morkvargs Spuren nach Osten. Kümmert euch um einen weiteren Wolf und marschiert bis zum Rand der Plattform im Nordosten. Hüpft nach unten, überquert die Brücke und klettert die Stufen an der Mauer zu eurer Linken empor.

Schaut euch die beiden Hebel an, neben denen Geralt steht. Zieht den rechten zweimal, woraufhin der Holzstab links daneben um zwei Positionen nach rechts verrutscht. Zieht den linken Hebel einmal und lokalisiert das Schleusentor zu eurer Rechten, das sich nun öffnen sollte. Springt ins Wasser, geht nach rechts zum besagten Tor und taucht unter. Schwimmt durch die schmale Höhle, taucht auf der anderen Seite wieder auf und plündert die Truhe, die ihr in der Sackgasse entdeckt. Schnappt euch den Schlüssel, der neben der Truhe liegt, und schwimmt den Weg von eben zurück.

Begebt euch zur verschlossenen Tür und öffnet sie mit dem Schlüssel. Dahinter ortet ihr per Hexersinn gleich die nächsten Fußspuren, die euch zu einem Brunnen führen. Hüpft hinein, klettert zum schmalen Weg und folgt ihm, bis ihr die Leiche des Feiglings gefunden habt. Yennefer wird ihn in der folgenden Zwischensequenz mit dunkler Magier zum Leben erwecken, woraufhin eine weitere Rückblende mit Ciri startet.

Die Ruhe vor dem Sturm

Zeitrahmen: 20 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Empfohlene Stufe: 14

Redet mit Skjall und folgt Astrid zur Sauna. Geht in den Nebenraum mit der Zielmarkierung und legt eure Kleidung ab. Verzichtet auf das Handtuch und folgt Astrid erneut. Während des nächsten Gespräches könnt ihr nach Belieben argumentieren und anschließend durch die Tür im Südosten nach draußen gehen. Springt ins Wasser, geht zur nahe gelegenen Zielmarkierung, um etwas Feuerwasser zu trinken, und kehrt zur Ankleide zurück, um euch anzuziehen.

Marschiert zur Zielmarkierung und redet mit Skjall. Flirtet nach Belieben mit ihm, bis Alarm geschlagen wird. Daraufhin müsst ihr kämpfen: Stürzt euch zuerst auf die Hunde, die bedeutend leichter zu besiegen sind, und macht im Anschluss zwei bis drei Krieger platt. Beachtet, dass ihr euch im Gegensatz zu den vorhergehenden Ciri-Quests nicht automatisch regeneriert und mit einem Lebensenergiebalken auskommen müsst. Der sollte dafür aber vollständig sein, sofern ihr euch wie beschrieben in der Sauna ausgeruht habt.

Begebt euch zur neuen Zielmarkierung, sobald der alte Zielbereich verschwunden ist. Sobald Skjall meint, dass er euch begleiten möchte, erinnert ihr ihn an seine Familie. Reitet mit dem Pferd, das er euch gibt, den Weg entlang, bis das Spiel zurück zu Geralt wechselt.

Damit ist die Hauptquest Namenlos endgültig abgeschlossen, während euch eine neue namens Das hässliche Entlein zur Verfügung steht. Des Weiteren dürft ihr euch optional mit der Nebenquest Der letzte Wunsch auseinander setzen.

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