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Komplettlösung - The Witcher 3: Wilde Jagd : Erfolgreiches Hexer Dasein

  • PC
  • PS4
  • One
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Rückkehr in den Buckelsumpf

Zeitrahmen: 30 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

Empfohlene Stufe: 9

Begebt euch nach Niederwirr, das eventuell völlig zerstört wurde, sofern ihr in der Hauptquest Der Flüsterhügel den Geist befreit anstatt getötet habt. So oder so trefft ihr dort auf den Baron, mit dem ihr gemeinsam durch den Sumpf und zu den Hexen marschiert. Sowohl auf eurem Weg als auch vor Ort müsst ihr zahlreiche Ertrunkene und ein paar Wasserweiber erlegen, wobei ihr diesmal dank der Männer des Barons tatkräftige Unterstützung an eurer Seite habt.

Am Ziel angelangt, trefft ihr auf Tamara und werdet anschließend Zeuge, was mit Anna, der Frau des Barons, geschehen ist. Kurz darauf tauchen weitere Ertrunkene, Wasserweiber und zu guter Letzt ein monströser Bies auf. Letzterer ist sehr groß und stark, weshalb ihr ihn nur mit aktiviertem Quen-Schutzzauber angreifen solltet. Nutzt jede Gelegenheit, bei denen sich der Bies auf ein anderes Ziel als euch konzentriert und ihr ihn problemlos mit eurem Schwert von der Seite bearbeiten könnt.

Nach eurem Sieg kommt es wieder darauf an, ob ihr in der Hauptquest Der Flüsterhügel den Geist getötet habt oder nicht. Falls ja, dann ist die Nebenquest Rückkehr in dern Buckelsumpf nach einem abschließenden Dialog beendet. Falls nein, dann steht euch noch die folgende Aufgabe bevor:

Kämpft euch zur nächsten Zielmarkierung und klickt den Bau an, um nach Hansi zu rufen. Aktiviert euren Hexersinn und folgt den Fußspuren bis zur Südostgrenze des Zielgebietes. Redet mit Hansi und fragt, ob man Anna noch helfen könne. Kehrt zurück zu den anderen und erzählt ihnen, was ihr herausgefunden habt. Meint zum Schluss, dass ihr vorgeht, und begebt euch in das östlich gelegene Haus. Schnappt euch alles, was ihr finden könnt, und öffnet zu guter Letzt die Luke ganz im Süden. Klettert die Leiter hinab und wählt im Laufe der Zwischensequenz die Puppe mit der violetten Stockrose.

Abschließend könnt ihr nur noch eines tun: Ein letztes Mal nach Krähenfels reisen und zum Anwesen des Barons marschieren.

Du kannst nicht vorbei, Falsche Papiere & Makabere Ernte.

Zeitrahmen: 30 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

Empfohlene Stufe: 7 - 9

Im Westen von Hindwacht versperrt die redanische Armee einen Grenzposten. Sobald ihr zu den Wachen geht, werdet ihr darüber informiert, dass ihr ohne Papierschein nicht weitergehen dürft. Benutzt eure Hexerfähigkeit, um zu fragen, wo ihr einen solchen herbekommen könntet. Habt ihr die Questreihe um den Blutigen Baron bereits absolviert, müsstet ihr im Rahmen der Gespräche mit dem Baron bereits einen Passierschein bekommen haben.

Geht wieder ein paar Meter nach Süden und lokalisiert am Wegesrand einen zwielichtigen Händler, der euch praktischerweise einen Passierschein für 100 Kronen verkaufen möchte. Fragt ihn, ob es nicht billiger gehe und ob er eine Arbeit für euch habe. Er schickt euch daraufhin zu seinem Schwager, weshalb ihr in Richtung Südwesten zur neuen Zielmarkierung marschiert.

Redet mit dem Schwager und sichert eure Hilfe beim Kampf gegen die Monster zu. Ihr müsst nun mehrere Gegnerwellen abwehren, die vorrangig aus zahlreichen Ghulen bestehen. Ihr dürft dabei nicht trödeln und müsst sowohl auf den Schwager als auch auf seine Leute aufpassen. Sollte ersterer ums Leben kommen, dann gilt die Quest als gescheitert und der zwielichtige Händler wird euch auch keinen Passierschein mehr verkaufen.

Stellt euch deshalb in die Südostecke des Zielbereiches, von wo sämtliche Gegner zu euch stürmen. Bekämpft sie im Idealfall am äußeren Rand, damit sie gar nicht erst mit dem Schwager oder seinen Leuten in Berührung kommen. Behaltet gleichzeitig das Radar im Auge und stürmt zurück zum Zentrum des Zielbereiches, falls einer der Ghule durchgebrochen und an euch vorbei gerannt ist.

Habt ihr alle Wellen überstanden, dann redet mit dem Schwager und holt euch eure Belohnung ab. Kehrt zurück zum Händler, der euch nun den Schein für günstige 25 Kronen verkaufen wird, und zeigt ihn der Wache beim Grenzposten.

Verteidiger des Glaubens

Zeitrahmen: 20 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

Empfohlene Stufe: 10

Östlich von Schwarzzweig trefft ihr auf eine Bäuerin, die euch bittet, einen zerstörten Schrein zu reparieren. Geralt wird dies automatisch im Laufe der Zwischensequenz auch tun. Jedoch wird die Frau anschließend von zwei weiteren Schreinen erzählen, die ebenfalls repariert werden müssen:

Für den ersten reitet ihr zuerst nach Südwesten, bis ihr Mittelhain erreicht habt. Von dort folgt ihr der Straße nach Süden beziehungsweise bis zum Wegweiser Duen Hen. Vor Ort müsst ihr gegen eine Endraga-Kriegerin der elften Stufe kämpfen, bevor ihr den Schrein aufbauen könnt.

Der zweite Schrein ist bedeutet schwieriger zu erreichen: Ihr müsst von Duen Hen aus zuerst nach Süden reiten, bis ihr euch in Kleinweg befindet. Dort lauern zahlreiche Gegner, die ihr im Rahmen eines Hexerauftrages eliminieren könnt. Seid ihr dafür noch zu schwach, dann reitet einfach die Straße in Richtung Südosten entlang, bis ihr den zweiten Schrein mitten auf dem Weg lokalisiert. Vor Ort stoßt ihr auf die Vandalen, die für die Zerstörung der Schreine verantwortlich sind. Droht ihnen und verprügelt sie mit euren Fäusten.

Der Fall des Hauses Rücker & Geister der Vergangenheit

Zeitrahmen: 30 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Empfohlene Stufe: 6

Anmerkung: Die folgenden beiden Quests stehen euch in dieser Form nur dann zur Verfügung, wenn ihr ...

  • … am PC mit einem importierten Speicherstand aus The Wichter 2 spielt und laut dem Letho am Leben ist.

  • … bei den Fragen von Morvran Vorhoes in der Hauptquest Kaiserliche Audienz verneint habt, dass Letho tot sei.

Andernfalls nimmt die Quest „Der Fall des Hauses Rücker“ einen etwas anderen Verlauf, in welchem ihr lediglich Erscheinungen auf dem Grundstück töten müsst.

Geht mitten in Velen nach Lindental und schnappt euch sämtliche Zettel auf dem Anschlagbrett. Ihr werdet unter anderem einen Auftrag erhalten, laut dem ihr eine Frau namens Dolores aufsuchen müsst. Sie steht praktischerweise gleich zu eurer Linken hinter einem Zaun. Redet mit ihr, woraufhin sie euch bittet ihr von Monstern bevölkertes Haus aufzusuchen. Reitet anschließend zur neuen Zielmarkierung in Richtung Osten.

Vor Ort solltet ihr vorsichtig agieren, denn der gesamte Hof ist mit Fallen gespickt. Ihr könnt sie zum Glück mit eurem Hexersinn lokalisieren und einzeln per Tastendruck entschärfen. Betretet die Scheune im Süden und rechnet auch im Inneren mit weiteren Fallen. Geht ganz nach hinten und klickt die Leiter an, die auf dem Boden liegt. Daraufhin trefft ihr auf Letho, der sogleich von Kopfgeldjägern angegriffen wird.

Folgt Letho nach draußen und kümmert euch um seine Jäger. Anschließend solltet ihr meditieren und sämtliche Leichen fleddern. Setzt euch auf euer Pferd und reitet Letho hinterher, bis ihr Louis erreicht habt. Nach einer kurzen Konversation müsst ihr auch gegen ihn und seine Männer kämpfen. Danach reitet ihr abermals hinter Letho her, bis ihr auf Vester stoßt. Wartet zunächst ab, was passiert, und greift ihn und seine Mannen ebenso an, sobald euch die Option zur Verfügung steht. Es folgt ein weiterer Dialog, während dem ihr Letho davon überzeugen könnt, nach Kaer Morhen zu reisen.

Kehrt zu guter Letzt zurück nach Lindental und erstattet Dolores Bericht.

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