Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Book of Unwritten Tales : Wir haben das Adventure gelöst!

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

The Book of Unwritten Tales ist ein turbulentes und humorvolles Point-&-Click-Adventure. In einem vom Krieg erschütterten Land hütet der greise Gremlin-Archäologe Mortimer MacGuffin das dunkle Geheimnis eines mächtigen Artefakts. Wer immer diesen Schatz sein Eigen nennt, wird das Schicksal der Welt bestimmen. Während die finstere Armee der Schatten ihre besten und verschlagensten Agenten aussendet, das Geheimnis an sich zu reißen, stolpern aufseiten der Allianz vier Helden wider Willen unverhofft ins Abenteuer. Auf der haarsträubenden Jagd nach dem Artefakt begleitet ihr das Heldenquartett durch eine herrlich verrückte Fantasy-Welt. Wie ihr das Adventure löst, erklären wir euch in unserer Lösung.

Mission 1 – Drache (Ivo): Die Befreiung des Gremlin


Zeitrahmen:
10 Minuten
Schwierigkeitsgrad: leicht

Nachdem der alte Gremlin entführt wurde, folgt ihm die abenteuerlustige Elfe Ivo auf den Drachen. Klickt dort das Bein des Drachen an und dann das Seil vor ihr. Klickt noch einmal auf das Seil und ihr schwingt nach rechts zum Käfig. Seht euch diesen genauer an und sprecht mit dem Gremlin. Benutzt bei den nächsten zwei Dialogen die erste Antwort. Fragt ihn dann, ob ihr ihn befreien sollt. Seht euch anschließend die Halterungen des Käfigs und die Balken auf dem Drachenrücken genauer an. Ihr benötigt etwas, um sie zu lösen. Sprecht McGuffin darauf an. Sagt ihm, dass ihr ohne Hilfe nicht auf den Rücken des Drachen kommt. Er gibt euch eine Peitsche, mit der ihr euch auf den Rücken schwingen könnt.

Benutzt die Peitsche mit dem Balken und klettert dann hinauf. Nehmt die Fahnenstange rechts und durchsucht dann die Kiste hinter Ivo. Ihr findet eine Schnur mit einem Angelhaken. Verbindet den Stab und den Angelhaken im Inventar und holt euch damit das Schwert aus dem Schwertständer links. Begebt euch wieder hinab und redet noch einmal mit McGuffin. Findet erst einmal noch einiges über die Aufgabe und das Artefakt heraus. Zerschneidet abschließend das Halteseil mit dem Schwert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

The Book of Unwritten Tales 2
Gamesplanet.comThe Book of Unwritten Tales 223,99€ (-20%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen