Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Book of Unwritten Tales : Wir haben das Adventure gelöst!

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Mission 1 - Stadt (Wilbur): WOB-Spiel stören

Zeitrahmen: 30 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Sprecht nach der etwas unsanften Landung mit der Stadtwache und betretet dann die Stadt. Geht ganz nach rechts zum oberen Tor. Dort trefft ihr die Stadtwache wieder, die euch erklärt, dass ihr ohne Magierdiplom nicht zum Erzmagier vorgelassen werdet. Außerdem erfahrt ihr, dass ihr den Magielehrer im Gasthaus findet. Begebt euch dorthin. Ihr findet zwar den Lehrer, aber leider ist der so sehr mit dem Online-Rollenspiel beschäftigt, dass ihr so nicht weiterkommt. Nehmt vom Regal das Einmachglas und aus der Kiste neben dem Lehrer die Säge mit. Geht noch kurz in den Server-Raum rechts. Verlasst dann die Stadt wieder (Ausgang ganz links) und betrachtet den Stein links neben dem Tor. Unter ihm findet ihr einige Käfer, die ihr im Einmachglas aufbewahren könnt.

Begebt euch zum oberen Tor. Ihr erwischt die Wache dabei, wie sie heimlich Dämonennahrung (eine Banane) isst. Sprecht sie darauf an. Fragt, ob das Essen für den Dämon ist, ob er sich davon einfach bedienen darf und was wohl die Spieler davon halten würden, wenn sie es erführen. Jetzt sollte Wilbur eine Banane erhalten. Geht nun in den Server-Raum im Gasthaus und sägt den Stuhl links in der Ecke an. Bringt dann die Akten vorne rechts durcheinander. Wenn der Affe wieder auf seinem Stuhl ist, lasst ihr die Käfer auf ihn los. Die Spieler sind jetzt kurz davor aufzugeben. Gebt dem Affen die Banane. Bringt dann noch einmal die Akten durcheinander und klickt auf den angesägten Stuhl in der Ecke, den Wilbur automatisch austauscht. Jetzt verschwinden die Spieler. Steckt noch das Tintenfass auf dem Safe links ein. Verlasst den Raum und nehmt das Klebeband vom Rollenspiel-Computer mit.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

The Book of Unwritten Tales 2
Gamesplanet.comThe Book of Unwritten Tales 26,19€ (-79%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen