Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Book of Unwritten Tales : Wir haben das Adventure gelöst!

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Mission 4 - Gremlinhaus (Ivo): Das Buch des Gremlin


Zeitrahmen:
1 Stunde
Schwierigkeitsgrad: mittel

Nach einem kurzen Intermezzo bei den Bösewichtern geht das Spiel jetzt mit der Elfe Ivo beim Haus des Gremlins weiter. Steckt erst einmal die Gießkanne und das Holz neben dem Kamin ein. Schaut auch unter dem Blumentopf auf dem Holz nach. Dort findet ihr einen Feuerstein. Betretet dann das Haus. Öffnet den Sarkophag und führt ein verwirrendes Gespräch mit der Mumie. Seht euch weiter im Haus um. Rechts neben der Tür findet ihr einen Waschzuber mit der roten Unterwäsche des Professors. Auf dem Kaminsims findet ihr eine runden Schild. Rechts neben dem großen Buch sind einige alte Pergamente, die ihr einstecken könnt. In der Werkzeugkiste auf dem Boden vor dem Sarkophag findet ihr ein Sieb.

Geht nun zu der Kiste vorne, die scheinbar die Bundeslade enthält, und öffnet diese. Da erstaunlicherweise nichts weiter Schlimmes passiert, durchsucht ihr den Sand mit dem Sieb und findet einen Schlüssel. Öffnet mit diesem die Schatulle rechts neben dem Schreibtisch. Ihr findet ein Dokument mit der Gebrauchsanleitung für einen allwissenden Steinkopf. Dieser „Deus ex Machina" benötigt Kaffee, um zu plaudern. Durchsucht nochmals die Schatulle und ihr erhaltet einen Schlüssel, der genau in die sechseckige Öffnung des Steinsockels links neben der Bundeslade passt. Benutzt diesen und der Steinkopf erscheint. Redet mit ihm und ihr erhaltet Kaffeebohnen von ihm. Verlasst nun das Haus.

Geht zum Brunnen und kurbelt. Der Eimer fehlt, macht aber nichts, hängt einfach die Gießkanne an das Seil. Nehmt die gefüllte Kanne und hängt sie an den Haken am Kamin. Legt das Holz und die Pergamente in die Feuerstelle und entzündet diese mit dem Feuerstein. Schwenkt den Metallhaken mit der Kanne ins Feuer. Gebt noch die Kaffeebohnen in die Mühle rechts daneben und mahlt diese. Wenn das Wasser kocht, nehmt die Kanne vom Haken und füllt das Kaffeepulver hinein. Geht nun wieder ins Haus und klickt auf den Steinkopf. Füllt den Kaffee in die Tasse.

Nach geraumer Zeit öffnet sich der Zugang zum Keller. Dort findet ihr eine Heckenschere und einen Stab, die ihr einstecken könnt. Von der Wandzeichnung links erfahrt ihr, dass ein Diamant in den Stab eingefügt und ein Lichtstrahl in den Keller geleitet werden muss. Verlasst den Keller wieder und befestigt den kleinen Schild im Spiegelrahmen links. Die Spiegel sind nun vollständig. Jetzt muss nur noch das Licht ins Haus gelangen. Geht nach draußen und öffnet mit dem Stab die Klappe über der Tür. Macht noch einen Abstecher zum Gestrüpp ganz links neben dem Haus und schneidet es mit der Heckenschere. Darunter kommt ein kleiner Grabstein mit der Inschrift „Kinski" zum Vorschein.

Geht wieder ins Haus und redet noch einmal mit der Mumie. Fragt sie nach dem Diamanten und beantwortet die Fragen folgendermaßen: Die Unterwäsche ist rot, der Kater hieß Kinski und 234. Das ist ein Schuss ins Blaue, aber wenn ihr der Mumie sagt, sie müsse die Antwort schließlich wissen, erhaltet ihr den Diamanten. Fügt diesen in den Stab ein und begebt euch wieder in den Keller. Steckt den Stab in die Öffnung im Boden. Dreht noch die kleine Figur links mit dem Spiegel so, dass der Lichtstrahl durch den Diamanten im Stab fällt und das Gitter zum Geheimkeller öffnet sich. Ihr könnt euch nun das Buch ansehen und das erste Kapitel endet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

The Book of Unwritten Tales 2
Gamesplanet.comThe Book of Unwritten Tales 26,19€ (-79%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen