Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Book of Unwritten Tales : Wir haben das Adventure gelöst!

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Mission 1 - Die wilden Lande (Nate): Das Kriegerset


Zeitrahmen:
3 Stunden
Schwierigkeitsgrad: schwer

Nachdem Nate zu sich gekommen ist, redet mit der Wasserleiche. Nehmt dann das Stück Leder, das im Sarg hinter ihr klemmt. Betrachtet den Sarg rechts von ihr, vor allem den Siegelring. Begebt euch anschließend in den oberen Teil der Gruft. Redet dort mit dem Harlekin und danach mit Gulliver. Ihr erfahrt, dass Wilbur von den Orcs entführt wurde. Links neben Gulliver findet ihr Klebstoff, Faden und gelbe Farbe. Verlasst die Gruft und wendet euch nach rechts zum Orc-Lager. Neben dem Müllhaufen findet ihr morsche Bretter und blaue Blumen. Rechts vom Tor könnt ihr ein Plakat mitnehmen. Versucht dann, das Orc-Lager zu betreten. Sprecht darauf mit dem Orc-Häuptling. Um Wilbur zu befreien, müsst ihr am Kriegerwettkampf teilnehmen.

Geht wieder zurück zur Gruft und sprecht mit Gulliver. Ihr benötigt ein Kriegerset, um zum Kampf anzutreten: Helm, Schild und ein Schwert. Wenn ihr ihm eine Lunge, ein Herz und einen Blitz besorgt, um seinen neuen Körper zum Leben zu erwecken, wird er euch helfen. Verlasst die Gruft und geht zum Paladin. Dort findet ihr auf den Schachteln eine Landkarte (Schnellreisefunktion). In der Truhe links ist ein Pompon. Geht nun zum Tipi im Hintergrund. Redet mit dem Tauren. Hier könnt ihr noch eine Kupferschale, einen Blasebalg, eine Feder aus dem Kopfschmuck und schwarze Schminke aus der Truhe mitnehmen. Geht nun wieder zur Gruft und sprecht dort mit der Wasserleiche über das Kriegerset. Sie will euch erst helfen, wenn sie etwas von ihrem Geliebten erfährt. Schreibt mit Feder und Papier einen Liebesbrief. Begebt euch dann in den oberen Teil der Gruft und lasst etwas Wachs von der Kerze auf den Brief tropfen. Geht wieder nach unten und drückt den Brief auf das Siegel am Sarg. Übergebt der Wasserleiche den Brief und sagt, dass der Schild in der Höhle der Oger ist.

Repariert den Blasebalg mit dem Klebstoff und dem Lederstück und übergebt ihn an Gulliver (damit hat schon mal seine Lunge). Sprecht dann mit dem Harlekin über das Kriegerset. Er wird euch nur helfen, wenn ihr den Paladin dazu bringt, seine Entschuldigung anzunehmen. Geht also zum Paladin und sprecht ihn darauf an. Das bringt euch nicht weiter, also geht zum Tauren im Tipi. Sagt ihm, dass euer Freund es sehr bedauert, aber der Paladin nicht zuhören will. Ihr benötigt für den Trank folgende Dinge vom Paladin: Kleidung (habt ihr schon: den Pompon), Haare, eine Körperflüssigkeit und etwas von seinen Vorfahren.

Geht zum Paladin und stellt die Kupferschale an die feuchte Stelle auf dem Boden, auf die er beim Wort „Zombie" spuckt. Sprecht ihn dann auf den Zombie an, bis ihr genug Spucke habt. Nehmt die Schale wieder auf. Sagt ihm, dass seine Haare nicht allzu gut aussehen. Fragt nach dem Kamm, den ihr mit etwas Überredung behalten könnt. Jetzt fehlt euch nur noch etwas von seinen Vorfahren. Betrachtet die Fahne oberhalb des Paladins und begebt euch in die untere Gruft. Schaut euch die Urnen genauer an. Nun habt ihr auch noch Asche eines Vorfahren und könnt wieder zum Tauren im Tipi. Übergebt alle Gegenstände und er braut euch den Trank, den ihr jetzt nur dem Paladin aufschwatzen müsst. Kein Problem: Sagt ihm, dass er null Kalorien hat und Manatrank Light heißt. Bittet ihn noch um ein paar Stärkungszauber.

Jetzt steckt ihr in den Schuhen des Paladins, könnt zur Gruft gehen und der Harlekin kann sich entschuldigen. Wenn ihr wieder ihr selbst seid, nehmt die Pilze und die rote Erde an der Kreuzung an euch. Steckt auch noch den Zombiekopf auf der Stange ein. Betretet nun wieder die Gruft. Der Harlekin verrät euch, dass ihr das Schwert in einer Drachenhöhle findet. Gebt Gulliver den Zombiekopf, den er just ans Esters Körper befestigt, die sich sogleich in ihn verliebt und ihm ihr Herz schenkt (buchstäblich). Nun müsst ihr nur noch für einen Blitzschlag sorgen.

Geht wieder zum Tauren, der erwähnt hat, dass er auch Regenmacher ist. Er wird euch nur weiterhelfen, wenn ihr ihm Geisterpilze bringt. Geht wieder in die Gruft und sprecht mit dem Harlekin. Er verrät euch, Geisterpilze seien lila mit grünen Punkten und stänken modrig. Ihr müsst also die Pilze einfärben. Geht noch einmal zum Tipi und zermahlt erst die blauen Blumen und dann die rote Erde im Mörser. Begebt euch dann zur unteren Gruft und verrührt die rote Erde in der Tränenpfütze vor dem Sarg. Vermischt rote und blaue Farbe und färbt die Pilze ein. Mischt anschließend Blau und Gelb und fügt grüne Punkte hinzu. Verlasst jetzt die Gruft und fragt Esther wegen des modrigen Geruchs. Sie erledigt das kurzerhand. Geht nun zum Tipi und überreicht dem Tauren die Pilze, der euch eine Anleitung mit Tanzschritten für den Blitzzauber gibt.

Begebt euch wieder zur Kreuzung, betrachtet die Antenne am Baum und stellt euch links davon auf. Wählt im Inventar die Tanzschritte aus (das klappt nur, wenn ihr an der richtigen Stelle steht). Im folgenden Mini-Game müsst ihr - ziemlich fix - Kombinationen der Cursor-Tasten nach Vorgabe drücken. Das kann schon etwas dauern. Ist das aber endlich geschafft, schlägt der Blitz ein und Gulliver ist lebendig. Betretet die Gruft und nehmt die Rüstung aus dem Grab im Hintergrund mit.

Benutzt nun die Karte aus eurem Inventar und reist zu den Ogern (oben links). Betrachtet den riesigen Teller mehrmals und sprecht dann mit dem zweiköpfigen Oger. Sprecht danach mit Grump alleine. Benutzt folgende Dialogoptionen: „Willst du etwa das ganze Essen auf dem Teller verdrücken?" dann „Was hältst du davon, wenn ich euch einen Oger-
Cocktail mache?" sowie „Was braucht man für einen Oger-Cocktail?". Geht nun zum Schrank und öffnet ihn. Ihr findet ein Cocktailschirmchen. Oben auf dem Schrank steht ein Cocktailglas. Seht anschließend in den Sack, der vor dem Schrank liegt, und nehmt die Äpfel mit. Links daneben findet ihr noch einen Schlauch, den ihr benötigt.

Geht jetzt zuerst zum Orc-Lager und presst die Äpfel mit hilfe der Obstpresse links auf dem Müllhaufen aus. Begebt euch zum Tipi. Steckt den Schlauch auf den Topf, öffnet diesen und füllt den Apfelsaft hinein. Das müsst ihr insgesamt dreimal machen, dann habt ihr einen hochprozentigen Oger-Cocktail. Nun noch ins Glas geschüttet und das Schirmchen obendrauf und ab geht's zu den Ogern. Überreicht den Cocktail Zloff. Das war's leider noch nicht. Legt nun die morschen Bretter auf den Spalt ganz links von der Höhle und bindet den Pompon an die Schnur. Benutzt diesen Köder mit Grump. Ist der Oger in die Tiefe gestürzt, könnt ihr den Schild an euch nehmen.

Reist nun über die Karte zum Feuerberg. Sprecht mit dem Drachen. Für seine Hilfe müsst ihr ein Goldstück besorgen. Bevor es weitergeht, packt vorher noch den Schmiedehammer und Zange ein. Rechts neben dem Ofen findet ihr eine Steinschale und links einen Stein. Legt den Stein auf den Amboss und bearbeitet ihn mit dem Hammer. Ihr habt nun Glitzersteine.

Reist auf der Karte zu den Erdwichteln. Plaudert erst einmal mit dem Helm, Nachdem ihr rausgeschmissen worden seid, betretet die Höhle wieder. Jetzt müsst ihr vor allem die Erdwichtel ablenken. Geht den Gang nach rechts, nehmt den Teddy von einem Stuhl und setzt ihn auf den anderen. Geht nun erst einmal wieder nach links, dann nach oben und wieder links. Hier findet ihr neben dem Lagerfeuer einen Wasserschlauch, den ihr einstecken könnt, wenn ihr schnell seid. Geht wieder zurück und in den rechten Gang. Ganz rechts in einem kleinen Raum findet ihr einen Schlüssel, der auf dem Tisch liegt, sowie eine Kiste mit Dynamit, wovon ihr etwas einsteckt. Begebt euch wieder in die Halle beim Eingang und füllt den Wasserschlauch mit Wasser. Geht jetzt wieder nach rechts in die Kammer mit dem Teddy und betretet den kleinen Raum darüber. Schließt die Kiste mit dem Schlüssel auf und nehmt die Steine an euch. Bindet den magnetischen Stein an den Faden.

Geht nun wieder zurück zur Halle und dann ganz nach oben zu einem Raum mit einer Fackel. Löscht diese mit dem Wasserschlauch und nehmt die Fackel mit. Begebt euch wieder zum Raum mit dem Lagerfeuer und entzündet die Fackel. Anschließend geht ihr wieder ganz nach oben zum großen Raum mit dem Schutthaufen. Platziert dort das Dynamit und entzündet es mit der Fackel. Geht zum Minenwagen und nehmt den Holzstiel mit. Geht dann in die große Höhle. Betrachtet die Kante vorne. Lasst den Stein an der Schnur hinab und angelt euch den Helm. Geht nach unten in die Höhle und gebt dem Erdwichtel euren Glitzerstein. Ist er verschwunden, könnt ihr den steinernen Drachenkopf und etwas Gold vom Altar einstecken.

Nun geht es wieder zurück zum brennenden Berg. Setzt dort als Erstes den Drachenkopf auf die Rinne (den Hals des Drachen). Öffnet nun die Luke, damit Lava in den Ofen fließen kann. Legt den Goldklumpen in die Schale und stellt diese in den Ofen. Holt dann die Schale mit der Zange heraus. Gebt das flüssige Gold in die Münzpresse links neben dem Ofen und gebt die frisch geprägte Münze dem Drachen. Der gibt euch jetzt eine Spitzhacke ohne Stiel und das Schwert, das leider zerbrochen ist. Zum Glück erhaltet ihr noch eine Schmiedeanleitung. Ihr solltet mit Kupferkesseln beginnen.

Zuallererst müsst ihr euch Kupfererz besorgen. Kein Problem: die Spitzhacke auf den Stil gesteckt und per Karte wieder zu den Erdwichteln. Steckt dort als Erstes den Helm ein. Geht nun in den oberen Bereich mit dem Minenwagen. Da findet ihr eine Kupferader. Schlagt dort mit der Spitzhacke das Erz aus dem Fels. Kehrt zum Drachen zurück. Gebt das Kupfererz in die Steinschale und dann in den Ofen. Holt die Schale mit der Zange heraus und kühlt das Metall im Wasserbecken neben dem Amboss ab. Legt anschließend das Kupfer auf den Amboss und hämmert euch einen Kessel. Das macht ihr jetzt 98 Mal (war nur ein Scherz). Doch tatsächlich: Nach 98 Kupferkesseln seid ihr jetzt für das Schwert bereit. Legt es auf den Amboss.

Nun muss das Schwert nur noch im Drachenfeuer gehärtet werden. Fragt den Drachen danach. Da dieser nur wütend Feuer speien kann, beleidigt ihr ihn: „Du bist doof", „Drachen wie du sollten keine Monsterausbildung machen" und „Ich brauche deine Hilfe". Der Drache speit Feuer und eure - sehr geschwätzige - Ausrüstung ist komplett. Reist nun zum Orc-Lager und sprecht den Orc-Häuptling auf alle Ausrüstungsgegenstände an. Damit endet dieser Spielabschnitt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

The Book of Unwritten Tales 2
Gamesplanet.comThe Book of Unwritten Tales 26,19€ (-79%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen