Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Book of Unwritten Tales : Wir haben das Adventure gelöst!

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Mission 3 - Gnomenbau (Wilbur): Wilburs Ausrüstung


Zeitrahmen:
1 Stunde
Schwierigkeitsgrad: mittel

Draußen fällt Wilburs Abenteuer quasi vom Himmel und er erhält von MacGuffin einen Ring, den er zum Erzmagier in die Seestadt der Menschen bringen soll. Dazu benötigt Wilbur allerdings Hilfe. Sammelt erst noch den Eiszapfen links vom Eingang zur Zwergenbastion und die zusammengerollte Plane rechts davon ein. Betretet nun den Gnomenbau (mit der Antenne auf dem Dach). Begebt euch nach unten und redet mit Wilburs Opa. Die Parole lautet: „Atomarer Erstschlag". Leider ist die Unterhaltung nicht sehr hilfreich. Sprecht ihn nochmals an und fragt ihn nach der Ausrüstung. Ihr benötigt einen Helm, eine Karte und einen Fallschirm. Bevor ihr wieder nach oben geht, steckt noch das silberne Seil, die Werkzeugkiste und den Verlängerungsarm ein. Wieder oben, betätigt ihr den Küchenhebel ganz rechts am Schaltpult. Die Küche öffnet sich.

Nehmt die blaue Flasche Haushaltsreiniger und die Gerste aus der Getreidemühle rechts. Im Messerblock findet ihr eine Schere. Im Küchenschrank unten findet ihr noch eine Phiole. Betätigt dann am Schaltpult den zweiten Hebel von rechts. In Wilburs Zimmer findet ihr einen Rucksack und unter dem Bett einen Tennisschläger. Verbindet den Rucksack mit dem Seil und dann mit der Plane: Nun habt ihr einen Fallschirm. Benutzt jetzt die goldene Kugel, die im Eingangsbereich liegt. Wilburs Flugfisch öffnet sich und fliegt herum. Um ihn einzufangen, kombiniert im Inventar den Tennisschläger mit dem Netz.

Geht nun wieder zur Zwergenkneipe. Der Kellermeister ist von Wilburs Geschichte wenig beeindruckt und legt sich wieder schlafen. Über ihm findet ihr eine Karte. Um sie zu bekommen, müsst ihr den Kellermeister ablenken. Schneidet ihm mit der Schere etwas von seinem Bart ab und füttert dann den Roboter mit dem restlichen Müll und den Barthaaren. Während der Kellermeister seinen Sieg über den Roboter an der Theke feiert, könnt ihr die Landkarte einstecken. Geht noch kurz in die Küche und schmelzt den Eiszapfen in der Kaffeekanne aus eurem Inventar auf dem Herd. Nun noch fix den Haushaltsreiniger mit dem Verlängerungsarm kombiniert. Damit könnt ihr den Topf mit dem bösartigen Schleim reinigen und besitzt einen Helm. Jetzt sollte Wilbur wieder in das Labor des Gnomenbaus gehen.

Sprecht den Opa an und teilt ihm mit, dass ihr jetzt alle Ausrüstungsgegenstände beisammen habt. Der ist hocherfreut und sagt euch, dass er für sein Fluggerät nun noch Zwergenstarkbier und ein Zahnrad benötigt. Letzteres ist einfach: Spannt den Flugfisch in den Schraubstock ein und bearbeitet ihn mit dem Werkzeugkasten. Das jetzt erhaltene Zahnrad übergebt ihr dem Opa. Geht nun wieder zur Zwergenkneipe und sprecht den Kellermeister auf das Starkbier an. Nach langen Erläuterungen erklärt er sich bereit, das Bier für euch zu brauen. Gebt ihm die Gerste und die Kanne mit dem Wasser. Fragt ihn dann nach dem Hopfen. Die Ratte hat allen Hopfen eingesackt. Greift in das Rattenloch und ihr findet eine Hopfendolde. Das reicht allerdings nicht. Also zurück in den Gnomenbau.

Steckt dort die Hopfendolde in den Blumentopf links und begießt ihn mit dem Superdünger. Voila! Ihr könnt jetzt zehn Hopfendolden ernten. Diese bringt ihr sogleich dem Kellermeister, der auch sofort Starkbier daraus braut. Nun geht's wieder zum Opa. Überreicht ihm das Bier und die Reise kann losgehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

The Book of Unwritten Tales 2
Gamesplanet.comThe Book of Unwritten Tales 223,99€ (-20%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen