Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Book of Unwritten Tales : Wir haben das Adventure gelöst!

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Mission 3 - Stadt (Wilbur): Die drei Prüfungen


Zeitrahmen:
1 Stunde
Schwierigkeitsgrad: mittel

Die drei Prüfungen sehen folgendermaßen aus: einen Trank brauen, ein mächtiges Artefakt besorgen und einen Zauber vorführen. Sucht im Bücherregal links neben Meister Markus nach einem Rezept für den Zaubertrank. Ihr werdet fündig und benötigt nun folgende Zutaten, die ihr an den in Klammern angegebenen Orten findet:

  • Rote Schweißaxerln (Baum im Sumpf)
  • Geisterpilze (neben dem Eingang im Schiffswrack im Sumpf)
  • Hirschkäfergeweihpulver (den König der Diebe fragen, müssen noch im Mörser in der Magieschule zerstoßen werden)
  • Pfefferminze (im Topf auf dem Tisch der Magieschule)
  • Schimmelschleimextrakt (in der Kanalisation, muss noch in der Presse auf dem Tisch der Magieschule extrahiert werden)
  • Knochenwürmer (im Krokodilskelett im Sumpf)
  • Arthritische Speckmaden (im Kästchen auf dem Tisch in der Magieschule)
  • Kristallphiole (auf dem Tisch in der Magieschule)


Den Schimmelschleim habt ihr ja schon. Sucht euch jetzt alle Zutaten zusammen, die ihr in der Magieschule finden könnt. Begebt euch dann über die Schnellreisekarte zum Sumpf. Sammelt dort alle Gegenstände ein. Im Schiffswrack trefft ihr auf den Tod. Sprecht mit ihm über alle Themen. Kombiniert nun die Taubenfeder mit dem Tintenfass und versucht, in das Buch der Toten zu schreiben. Um das erfolgreich zu tun, müsst ihr den Tod ablenken. Bevor ihr geht, steckt noch ein Stück Seil ein, das ihr hinten in der Mitte findet. Geht wieder in die Stadt zum Händler und fordert eure Belohnung ein. Merkt an, dass ihr sonst nicht mehr sein Freund sein werdet. Ihr erhaltet einen Beutel, in dem sich Feuerwerkskörper befinden. Geht wieder zum Tod und legt die Feuerwerkskörper in den Ofen. Wenn der Tod abgelenkt ist, schreibt euren Namen in das Buch.

Sprecht nun den Tod auf das Buch an und er wird euch sterben lassen. Verlasst das Schiffswrack und ihr landet direkt in der Magieschule, wo ihr den magischen Spiegel betretet. Erstaunlich einfach erhaltet ihr auf diese Weise das benötigte Artefakt. Begebt euch nun wieder zum Tod und sagt ihm, dass ihr euren Namen in das Buch geschrieben habt. Wenn er euch wiederbelebt hat, sprecht mit ihm über einen Karrierewechsel. Um das erforderliche Geld aufzutreiben, geht über die Schnellreisekarte zum Schausteller und fragt ihn, ob er sich an dem Geschäft beteiligen möchte. Sprecht ihn auch auf den Zauber an. Nehmt euch die Karotte vom Hamsterkäfig links und begebt euch wieder in die Stadt.

Schaut dort kurz beim König der Diebe vorbei und fragt ihn nach den Zutaten für den Zaubertrank. Er wird euch die Hirschkäfergeweihe besorgen. Geht dann vor das Stadttor und bindet das Seil an den Baum beim Kaninchen und legt die Karotte in die Schlinge. Schwupps! Schon habt ihr ein Kaninchen. Jetzt benötigt ihr nur noch einen Zylinder. Reist wieder in den Sumpf und sprecht den Tod an, den ihr jetzt vor dem Schiff antrefft. Lasst ihm den Vortritt beim Lebendig-Begraben-Test. Er gibt euch seinen Zylinder und ihr könnt nun zum Schausteller und den Zaubertrick lernen.

Begebt euch zurück in die Stadt, schaut bei der Kanalisation vorbei und steckt die Hirschkäfergeweihe ein. Betretet die Magieschule und zermahlt die Hirschkäfergeweihe im Mörser. Klickt jetzt auf den großen Kessel. Befolgt die Anweisungen (umgerührt wird mit Mausbewegungen) und schon habt ihr den Zaubertrank. Präsentiert Meister Markus den Trank, das Amulett und den Zaubertrick und ihr erhaltet endlich euer Magierdiplom. Begebt euch nun zum oberen Stadttor und ihr werdet zum Erzmagier vorgelassen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

The Book of Unwritten Tales 2
Gamesplanet.comThe Book of Unwritten Tales 26,19€ (-79%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen