Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Book of Unwritten Tales : Wir haben das Adventure gelöst!

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Mission 2 - Stadt (Wilbur): Aufnahmebedingungen Magierschule

Zeitrahmen: 1 Stunde
Schwierigkeitsgrad: mittel

Geht zum Magielehrer und fragt ihn nach dem Diplom (alle Dialogoptionen durchgehen). Ihr erfahrt, dass ihr einen Magierumhang benötigt (aus magischem Stoff mit magischer Nadel und Faden nach Schnittmuster genäht). Des Weiteren einen Zauberstab und einen Haufen Gold. Ihr erhaltet eine Karte (Schnellreisefunktion). Bevor ihr die Schule verlasst, nehmt noch die Kristallkugel rechts von der Tür mit und durchsucht den Karton links davon. Ihr erhaltet Nadel und Garn und drei Phiolen, die ihr sogleich trinken solltet. Eine davon ist ein Schrumpftrank.

Sprecht nun den Krämer an. Geht alle Dialogoptionen durch. Wenn ihr die Maske des Königs der Diebe (Ratte) hättet, würde er euch helfen. Geht also auf die Suche nach der Ratte. Weiter rechts findet ihr den Eingang zur Kanalisation. Nehmt einen Schluck vom Schrumpftrank. Leider seid ihr noch nicht klein genug. Geht wieder zum Krämer und sagt ihm, ihr wärt noch nicht klein genug und dass ihr ohne den Schrumpfring den König der Diebe nicht fangen könnt. Geht nun wieder zur Kanalisation, trinkt vom Schrumpftrank und setzt dann den Schrumpfring auf. Nun könnt ihr die Kanalisation betreten.

Redet mit der Ratte über all eure Probleme. Wenn ihr den Ratten genügend Nahrung bringt, werden sie euch helfen und ihr erhaltet auch die Maske. Bevor ihr die Kanalisation verlasst, nehmt noch etwas schimmeligen Schleim mit. Begebt euch dann zum oberen Stadttor. Sprecht den Wächter auf das Sandwich an. Er wird es euch nur geben, wenn ihr im Kartenspiel gegen ihn gewinnt. Dazu müsst ihr euch aber erst gute Karten besorgen. Betretet noch einmal die Kanalisation. Sprecht die Ratte auf das Kartenspiel an. Sie kann euch wahrscheinlich helfen. Geht wieder und kurz darauf erhaltet ihr von ihr eine Kartenhälfte. Betretet nun die Magierschule und sprecht den Lehrer auf das Kartenspiel an. Er gibt euch seine besten Karten und eine Kartenhälfte. Klebt die beiden Kartenhälften mit dem Klebeband zusammen.

Geht nun wieder zum oberen Tor und fordert die Stadtwache zum Spiel heraus. Der behauptet, dass ihr die geflickte Spielkarte nicht benutzen dürft. Begebt euch wieder zum Magielehrer und sprecht ihn darauf an. Dieser gibt euch das Regelbuch des Kartenspiels. Nun wieder hoch zur Stadtwache und noch mal gespielt - und gewonnen. Um das Sandwich zu erhalten, droht ihr ihm, allen von seiner Niederlage zu erzählen. Geht nun wieder zur Kanalisation und schiebt das Sandwich hinein. Danach betretet ihr nochmals die Kanalisation. Die Ratte gibt euch die Maske und verspricht euch zu helfen, wenn ihr etwas benötigen solltet.

Geht nun zum Krämer, der euch allerdings nur eine Belohnung gibt, immerhin einen Ballen magischen Stoff. Verlasst nun über die Schnellreisekarte die Stadt in Richtung Schausteller. Redet dort mit ihm über das Wahrsagen und das Glücksrad. Nehmt die Taubenfeder aus dem Käfig rechts. Betrachtet nun den scheinbar leeren Käfig darunter. Sagt dem Schausteller, dem unsichtbaren Eichhörnchen gehe es nicht gut. Während er beschäftigt ist, tauscht die Kristallkugel auf dem Tisch mit der aus eurem Inventar aus. Lasst euch nun wieder die Zukunft voraussagen. Macht das so lange, bis ihr auf die Farben zu sprechen kommt. Ihr habt jetzt fünf Versuche, die drei Farben für das Glücksrad herauszubekommen. Klappt das nicht, müsst ihr die Runde wieder von vorne beginnen. Habt ihr die drei Farben, sprecht den Schausteller auf das Glücksrad an und nennt jeweils die drei richtigen Farben. Ihr erhaltet einen Sack Gold.

Begebt euch wieder in die Stadt. Betretet die Kanalisation und fragt die Ratte nach einem Zauberstab und einem Schnittmuster. Verlasst dann kurz die Stadt und wenn ihr zurückkehrt, hängt eine weiße Fahne an der Kanalisation. Entnehmt ihr den Zauberstab und das Schnittmuster. Klickt auf Letzteres und ihr schneidert euch automatisch eine Robe. Begebt euch nun zu Meister Markus, dem Magielehrer, und präsentiert ihm Robe, Zauberstab und Gold. Er nimmt euch als Lehrling an und gibt euch drei Prüfungen auf.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

The Book of Unwritten Tales 2
Gamesplanet.comThe Book of Unwritten Tales 26,19€ (-79%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen