Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Sherlock Holmes: Crimes & Punishments : Komplettlösung zum Sherlock-Abenteuer

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Untersucht den Schreibtisch, auf dem ihr einige Magazin über Pferdesport entdeckt. Unter ihnen findet ihr zudem zwei Wettscheine, die ihr betrachtet. Dreht sie um, um alle Hinweise zu entdecken. Schaut euch den Telegraphen an und geht dann durch die Tür auf den Bahnsteig. Geht hier in den Gepäckraum, untersucht erneut die Postsäcke und sucht nach der Tasche des Bahnhofsvorstehers. Sie hängt hinten an der Wand. Geht hin und untersucht sie. Nehmt den Brief an den Anwalt und den Brief an die Ehefrau heraus und lest sie euch durch. Verlasst den Raum und betretet das Lager. Links in der Ecke steht ein Ofen, den ihr untersucht. Ihr entdeckt die Teekanne, mehr gibt es im Lager nicht zu finden.

Wieder auf dem Bahnsteig angelangt, geht ihr zum Bahnhofsvorsteher Mr. Duff. Sprecht ihn an und analysiert ihn, bevor ihr euch den Gesprächsoptionen zuwendet. Bei einer von ihnen müsst ihr einen Beweis vorlegen. Die „Wettscheine für Pferderennen“ sind die richtige Wahl, auch wenn Mr. Duff sich weiter herausredet. Nach dem Gespräch geht es auf die Gleise, denen ihr ein Stückchen folgt. Ihr gelangt zu einer Weiche, die ihr untersucht. Auch die Schienen nebenan solltet ihr genauer betrachten. Anschließend folgt ihr den Schienen bis zu ihrem Ende. Ihr seht, dass dort zuvor Schienen gelegen haben müssen, kümmert euch jedoch vorerst nicht darum. Geht stattdessen zurück zum Bahnhof und wieder in den Wartesaal. Der Mann ist wieder da. Er versucht zwar, sich aus dem Staub zu machen, doch ihr sprecht ihn rechtzeitig an.

Analysiert ihn und redet dann mit ihm. Seine Falschaussage, dass er Chilene sei, widerlegt ihr mit dem Beweis, dass es sich um „Mexikanische Zigarren“ handelt. Viel mehr will euch der Mexikaner aber nicht erzählen und beendet das Gespräch. Da hier vorerst alles erledigt ist, besucht ihr den nächsten Schauplatz, nämlich den Strand. Dort untersucht ihr zuerst die Fahrzeugspuren. Messt ihre Breite und untersucht die Spuren dann nochmals. Auch den Stein, der hier liegt, betrachtet ihr. Rechts von euch seht ihr eine Plakatwand. Geht hin und schaut euch das Ausflugsplakat an, das von besseren Zeiten an diesem Strand erzählt. Geht den Weg entlang und untersucht hinter dem Wagen links von euch den Abfall.

Geht auf das Ufer zu. Auf den ersten Blick seht ihr gleich, dass der Wasserspiegel hier gesunken sein muss, denn die alten Bote am Steg liegen viel zu tief. Offenbar ist der Damm gebrochen, was für den gesunkenen Spiegel gesorgt hat. Dafür könnt ihr nun das Ufer untersuchen und mittels eurer Fähigkeit entdeckt ihr dort eine Metallplakette. Nehmt sie an euch und untersucht den Schriftzug. Öffnet das Deduktionsmenü und kombiniert dort „Caracal aus Mexiko hat Bargen“ mit „Schweres Transportfahrzeug“. Damit ist der Fall schon fast gelöst, jetzt geht es ans Kombinieren. Da ihr gerade im Deduktionsmenü seid, macht ihr dort gleich weiter und kombiniert folgende Dinge miteinander:

„Telegram aus Chesterfield“ mit „Chesterfield-Vorsteher unzuverlässig“, „Mexikaner gegen Chilenen“ mit „WEA COAL und die Chilenen“, „Verdächtiger Mexikaner aus Doncaster“ mit „WEA Coal und die Chilenen“, „Prototyp mit vielen Käufern“ mit „Sonderwagen“, „Prototyp ist versichert“ mit „Sonderwagen“, „Zug verschwand mit allen Insassen“ mit „Chilenen blieben an Bord des Zuges“, „Gestohlene Schienenstücke“ mit „Altes Nebengleis zum Steinbruch“, „Gestohlene Schienenstücke“ mit „Schienen zu den Minen fehlen“, „Die Mine ist eingestürzt“ mit „Die Mine wurde gesprengt“, „Überfluteter Steinbruch“ mit „Altes Nebengleis zum Steinbruch“, „Doncaster-Vorsteher erhielt Geld“ mit „Telegramm aus Doncaster“.

Somit habt ihr alle Hinweise untergebracht. Drei falsche Ergebnisse könnt ihr aus ihnen erstellen, Folgendes bringt euch zur richtigen Lösung des Falls: „Robison Opfer“, „Passierte Chesterfield“, „Chilenen an Bord gelassen“, „Wütende Mexikaner“, „Gleis zum Steinbruch“, „Könnte gesunken sein“, „Sabotage“ und „Kam nie in Doncaster an“. Trefft eure Entscheidung, ob ihr hart durchgreift oder Milde walten lasst. Nun ist der Fall zwar gelöst, aber noch nicht beendet. Holmes will Mr. Duff überführen und lockt ihn auf eine falsche Fährte. Dieser teilt das sofort dem Mexikaner mit, der daraufhin anders reagiert, als es sich Duff erhofft hatte. Der Mexikaner zieht eine Waffe und will Duff erschießen. Seid schnell und schießt ihm die Waffe aus der Hand. Hierdurch erlangt ihr eine Trophäe. Zielt ihr auf den Kopf oder schafft ihr es gar nicht, bekommt ihr sie nicht. Anschließend kann der Fall zu den Akten und ist somit beendet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel