Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Sherlock Holmes: Crimes & Punishments : Komplettlösung zum Sherlock-Abenteuer

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Sprecht ihn an und analysiert ihn. Geht danach die Optionen durch, wobei ihr wieder einen Beweis bringen müsst. „Alkoholiker Binge“ ist die Auswahl, die ihr diesmal trefft. Verlasst nach dem Gespräch das Büro und geht auf den Bahnsteig. Dort geht ihr zur Tür, hinter der der Gepäckraum ist. Da sie verschlossen ist, müsst ihr das Schloss knacken. Diesmal geht es aber sehr leicht, die Tür dürfte kein Hindernis für euch darstellen. Betretet den Gepäckraum und untersucht die Postsäcke. Viel interessanter sind aber die schlammverschmierten Werkzeuge, die nahe der Tür an der Wand lehnen. Untersucht sie und verlasst den Raum. Geht nun zum Warenlager, in dem eine ganze Menge zu finden ist, unter anderem der Rumpf einer Draisine.

Der bringt Holmes auf die Idee, dass vor euren Augen kein Zug verschwunden ist, sondern er nur imitiert wurde. Öffnet das Deduktionsmenü und wählt „Teile einer Draisine“ und „Keine Spuren vom Zug“ aus. Holmes will jetzt eine Draisine bauen, zuvor geht ihr jedoch noch einmal zum Bahnhofsvorsteher Binge zurück. Sprecht mit ihm, um etwas über die Werkzeuge in Erfahrung zu bringen. Kehrt zum Warenlager zurück und beginnt damit, die Draisine zusammenzubauen. Ihr könnt sie drehen, kümmert euch aber erst einmal um die Seite, die euch zugewandt ist. Montiert ein Rad, den ihr links findet. Bringt jetzt den Handhebel, den ihr rechts findet, am Handhebelanschluss der Draisine an.

Das kleine Zahnrad, das ebenfalls auf der rechten Seite liegt, kommt an den Einrastpunkt für das kleine Zahnrad. Das große Brett, das links steht, bringt ihr am Rumpf der Draisine an. Dreht sie nun um. Wie das geht, entnehmt ihr den Angaben oben am Bildschirm. Auch auf der anderen Seite fehlt ein Rad. Nehmt euch das Rad von der linken Seite und bringt es an der Draisine an. Jetzt fehlt nur noch die Bremse, die ebenfalls links liegt. Sie kommt ans Bremsgelenk der Draisine, woraufhin diese fertig ist. Fast zumindest, aber Holmes und Watson stellen sie schon mal auf die Gleise. Im Lager findet ihr auf dem Tisch einen Feuerlöscher, den ihr einsteckt. Auch der lange Stab, der im Lager zu finden ist, wird von euch eingepackt. Untersucht den Berg mit Eisenbahnersatzteilen. Dort schnappt ihr euch die Dampfpfeife und den Scheinwerfer mit Dynamo. Geht zur Draisine und bringt die Teile in der Reihenfolge an, die euch das Spiel vorschlägt.

Betätigt zuerst den Handhebel, füllt dann den Feuerlöscher mit Druck und aktiviert zuletzt die Pfeife: Euer „eigener Zug“ ist damit einsatzbereit. Holmes muss nun aufs Archiv zugreifen. Damit ihr nicht nach Hause fahren müsst, findet ihr es praktischerweise im „Kofferraum“ der Kutsche, die vor dem Bahnhof auf euch wartet. Geht also auf ihre Rückseite und öffnet das Archiv. Hier müsst ihr jetzt zwei Kartenstücke aneinander anpassen. Das obere ist fast durchsichtig, schwach erkennt ihr jedoch die Umrisse darauf. Sucht auf der darunterliegenden am besten nach dem See, den ihr auch auf der oberen erkennt. Verschiebt die obere Karte so, dass ihr den See der oberen auf den der unteren legt. Hierdurch bekommt ihr neue Schauplätze, die zum Lösen des Falls wichtig sind.

Bevor ihr euch um diese kümmert, öffnet ihr jedoch noch einmal das Deduktionsmenü und kombiniert dort die „Teile einer Draisine“ mit der „Zugattrappe“. Fahrt dann zum Bahnhof Evesham und geht auf den Bahnsteig. Folgt den Gleisen nach rechts, bis ihr an das Tor im Zaun gelangt. Geht hindurch und untersucht das zerstörte Gebäude. Geht danach auf den Weg zurück, auf dem ihr die Wagenspuren erkennen könnt. Untersucht sie mit eurer Fähigkeit und messt die Breite der Spuren ab. Habt ihr das erledigt, schaut ihr euch das Tor zur Straße an. Kehrt zum Bahnhof zurück und redet mit Mr. Everett. Der erzählt euch, was mit dem Gebäude passiert ist, was für die Lösung des Falls nicht unwichtig ist.

Jetzt fahrt ihr zur Eisenbahnweiche, die ebenfalls auf eurer Karte zu finden ist. Untersucht zuerst die Weiche und danach den Wegweiser, den ihr auf der linken Seite seht. Mit L1 setzt ihr die Visualisierung ein, wodurch ein neuer Schauplatz verfügbar wird: die Mine. Und genau zu der fahrt ihr jetzt. Auch hier untersucht ihr die Fahrzeugspuren, deren Abstand ihr mit dem Maßband überprüft. Auch der Holzbalken, der hier ebenfalls liegt, wird untersucht. Links von euch liegt ein Brett auf dem Boden. Schaut es auch an und danach das umgefallene Schild, das am Zaun lehnt. Säubert es mit dem Taschentuch, das Watson euch gibt, und legt den Schriftzug WEA COAL COMPANY frei. Geht jetzt auf den eingestürzten Minenschacht zu. Auf dem Boden findet ihr auf dem Weg dorthin einige Schrauben, die ihr mit R1 näher untersucht.

Sie liegen dort, wo die Schienen offensichtlich fehlen. Nähert euch dem Minenschacht und nutzt erneut R1. Holmes findet ein kleines Päckchen, das er sich genau anschaut. Reißt es auf und Holmes entdeckt das Sägemehl. Er bittet Watson, auf das Päckchen zu schießen. Zielt auf das kleine Päckchen und feuert dann mit X. Das Päckchen explodiert. Links seht ihr zwei Hütten, denen ihr euch nähert. Betretet die linke und betrachtet die Metallkiste, die darin zu finden ist. Knackt ihr Schloss und entnehmt die Dokumente, die ihr dann lesen könnt. Es geht zurück nach Chesterfield und zum dortigen Telegraphen, da ihr Holmes' Bruder Mycroft eine Nachricht schicken müsst. Seine Antwort kommt prompt. Ihr geht noch einmal in den Gepäckraum und untersucht dort die Spuren auf dem Boden, die offenbar von den Säcken an der Wand stammen. Untersucht die Säcke und ihr entdeckt einige leere Flaschen, die ihr euch ebenfalls anschaut.

Jetzt fahrt ihr nach Doncaster. Das ist der Bahnhof, der zwischen Evesham und Chesterfield liegt. Betretet den Warteraum und eine kleine Sequenz startet. Der Mann wirft seinen Zigarrenstummel auf den Boden und verlässt den Wartesaal. Ihr geht zum Zigarrenstummel und hebt ihn auf. Ein Minispiel startet, das euch an das mit dem Schiff aus dem ersten Fall erinnern dürfte. Dreht den Sombrero einmal um und passt Zigarre und Tabakblatt so an, dass das Bild komplettiert wird. Hierdurch erfahrt ihr die Marke der Zigarre. Untersucht jetzt den Aschenbecher mit eurer Fähigkeit. In ihm findet ihr einen Haufen Asche, einige Zigarrenstummel und den Rest einer Notiz, die ihr näher betrachtet. Betretet das Büro des Bahnhofvorstehers, das ihr links neben euch findet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel