Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Sherlock Holmes: Crimes & Punishments : Komplettlösung zum Sherlock-Abenteuer

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Fall Nr. 2: Das Rätsel auf den Gleisen

Der zweite Fall des Spiels beginnt in Holmes' Wohnung. Watson und er wollen ein paar Tage Urlaub machen und einen Freund besuchen, als plötzlich Holmes' Bruder Mycroft auftaucht. Der ist in der Politik aktiv und arbeitet für die Regierung. Er klärt euch über die Merry Men auf, die später noch eine Rolle spielen werden. Nach dem Gespräch redet ihr mit Toby und nutzt das Fernglas. Geht dann zur Eingangstür, woraufhin Holmes automatisch eine Kutsche ruft. Die beiden verbringen den Urlaub und eine Woche vergeht, bis ihr euch auf dem Bahnsteig des Bahnhofs Evesham befindet. Der Zug fährt ein, zumindest denkt ihr das. Plötzlich erlöschen die bereits sichtbaren Scheinwerfer und Stille kehrt ein: Der Zug ist verschwunden.

Da der dichte Nebel eine Suche unmöglich macht, beschließen Holmes und Watson, bis zum nächsten Morgen zu warten. In den frühen Morgenstunden trefft ihr daher wieder am Bahnhof Evesham ein und betretet das Bahnhofsgebäude. Schaut euch die Streckenkarte an der Wand an, da ihr sie später noch braucht. Verlasst das Gebäude auf der anderen Seite und wendet euch nach links. Folgt den Gleisen, bis ihr an die Stelle gelangt, an der der Zug verschwunden ist. Drückt L1, sobald dies rechts oben angezeigt wird, um den Zug zu visualisieren. Drückt danach R1, um Holmes' Fähigkeit zu aktivieren. Schaut euch den Boden an, dort seht ihr eine Flasche. Untersucht den Boden neben den Schienen und schaut euch zudem die Eisenbahnschwellen und die Eisenbahnschienen an.

Geht anschließend zurück zum Bahnhof und betretet das Gebäude gleich durch die erste Tür. Geht um die Ecke ins Büro des Bahnhofsvorstehers und schaut euch dort den Telegraphen an. Untersucht den Schreibtisch, auf dem ihr eine Nachricht findet. Unter ihr liegt die Zusammenstellung des verschwundenen Zuges, die ihr ebenfalls genauer untersucht. Verlasst das Büro und kehrt durch die Tür auf den Bahnsteig zurück. Dort seht ihr den Bahnhofsvorsteher, sprecht ihn an. Analysiert ihn mit Quadrat, um zu wissen, mit wem ihr es zu tun habt. Sprecht daraufhin mit Everett und er wird euch nach einiger Zeit einen weiteren Bahnhof in eure Karte einzeichnen.

Untersucht jetzt den Bahnhof. Geht zuerst in den Gepäckraum und schaut euch dort die Postsäcke an. Verlasst den Raum und geht in das Warenlager. Dort liegt Gerümpel herum, das ihr genauer untersucht. Darunter findet ihr Ersatzteile und eine Lokomotivglocke. Schaut euch danach im Warenlager die großen Ersatzteile an, die ein Stückchen weiter rechts stehen. Damit habt ihr vorerst in Evesham nichts mehr zu tun und reist weiter. Der Bahnhof in Bridlington ist euer Ziel, wählt ihn einfach auf der Karte an und fahrt hin. Dort angekommen, geht ihr in den Wartesaal des Bahnhofs. Zwei Personen halten sich dort auf. Sprecht zuerst mit dem Mann, der auf der Bank sitzt. Analysiert Mr. Robinson und sprecht mit ihm. Ihr erfahrt, was sich im Zug befand, viel mehr wird er euch jedoch derzeit nicht sagen. Wendet euch nach dem Gespräch zu dem anderen Mann und redet auch mit ihm. Auch bei ihm solltet ihr erst einmal die Analysefähigkeit einsetzen, um nichts zu verpassen.

Geht nun durch die Tür ins Büro des Bahnhofvorstehers. Setzt, sobald dies angezeigt wird, eure R1-Fähigkeit ein, um die Dielenbretter zu erkennen, zwischen denen etwas steckt. Nehmt den Versicherungsschein an euch. Untersucht danach den Telegraphen, der auf dem Tisch steht. Sprecht jetzt mit dem Bahnhofsvorsteher. Analysiert ihn und geht danach die Gesprächsoptionen durch. Passt auf, denn für eine eurer Aussagen müsst ihr einen Beweis bringen. Drückt schnell Quadrat und wählt dann die Option „Unerfahrener Vorsteher“, um eurem Gegenüber den Wind aus den Segeln zu nehmen. Daraufhin erzählt Mr. Bertram euch von einem Telegramm, das er euch auch sogleich übergibt.

Verlasst nach dem Gespräch das Büro und redet erneut mit Mr. Robinson. Der bringt nach dem Gespräch sein Gepäck in den Gepäckraum. Da ihr wissen wollt, was sich in der Tasche befindet, ist der Gepäckraum euer nächstes Ziel. Untersucht als Erstes die Postsäcke und wendet euch dann der Tasche zu, die auf dem kleinen Stuhl steht. Die Tasche ist verschlossen und ihr müsst das Schloss knacken. Auch diesmal gilt es, eine durchgehende Linie zu erstellen. Ihr könnt die einzelnen Zylinder unabhängig voneinander bewegen. Setzt am besten so an, dass rechts ein Stückchen der Linie zu sehen ist, dann habt ihr es leichter, als wenn ihr links beginnt.

Habt ihr das Schloss geknackt, öffnet die Tasche und nehmt die Geschäftspapiere heraus. Diese müsst ihr gründlich untersuchen und auf allen vier Seiten „Mr. Thomas L. Robinson“ und „Exklusivvertrag“ unterstreichen. Klickt dazu die Worte einfach an. Auch auf diesem Bahnhof seid ihr erst einmal fertig, die Reise geht weiter nach Chesterfield. Betretet den Bahnhof und untersucht den Papierkorb links, in dem ihr einige leere Flaschen findet. Guckt euch danach das Angelplakat an und geht dann durch die Tür ins Büro des Bahnhofvorstehers. Betrachtet den Telegraphen und neben ihm das Morsealphabet. Wendet euch dem schlafenden Bahnmitarbeiter zu, der hinter seinem Tisch kauert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel