Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Sherlock Holmes: Crimes & Punishments : Komplettlösung zum Sherlock-Abenteuer

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Fall Nr. 3: Das Blutbad

Der Fall beginnt anders, als ihr es aus den ersten beiden Fällen gewohnt seid. Sherlock Holmes geht es schlecht. Er liegt auf dem Sofa, als Watson ins Zimmer kommt. Der merkt direkt, dass mit Holmes etwas nicht in Ordnung ist. Sofort beginnt Watson mit der Untersuchung, um Holmes zu helfen. Tastet die Stirn ab, um die Temperatur zu prüfen. Schaut danach in die Pupillen, die stark geweitet sind. Messt jetzt am Handgelenk den Puls. Dies geschieht in einer Art Minispiel. Immer dann, wenn ihr einen Ausschlag auf dem Pulsmesser seht, drückt ihr die X-Taste. Insgesamt wird Watson hierdurch auf acht Schläge kommen, was gar nicht gut ist.

Holmes liegt offensichtlich im Sterben, Watson will ihn sofort in die Klinik bringen lassen. Holmes röchelt jedoch, dass er das Gegenmittel will, und wiederholt dies noch einmal, damit Watson in die Gänge kommt. Automatisch gibt er es ihm und schon wenige Minuten später geht es Holmes wieder gut. Er hat wieder einmal ein Selbstexperiment durchgeführt, was bei ihm keine Seltenheit ist. Lestrade taucht in diesem Moment auf und betraut Holmes mit einem neuen Fall. Mehrere ungelöste Fälle beschäftigen ihn, doch Holmes hat auf den ersten, den Lestrade schildert, keine Lust. Als er jedoch beim nächsten Fall hört, dass es einen Mord ohne Tatwaffe gibt, ist seine Neugier geweckt. Sofort macht ihr euch auf den Weg in die Thermen.

Dort angekommen, schildert Lestrade erst einmal alles Wissenswerte, um Holmes auf den aktuellen Stand der Dinge zu bringen. Nach dem Gespräch wendet ihr euch Mr. Phillips zu, der an dem kleinen Tisch sitzt. Analysiert ihn und sprecht danach mit ihm. Er erzählt euch, was passierte, zumindest das, was er aus seiner Sichtweise sagen kann. Nach dem Gespräch schaut ihr euch kurz im Raum um. Untersucht die Schilder der linken und der rechten Tür, durch die ihr danach hindurchgeht. Ihr steht jetzt im Umkleideraum. Links von euch liegen zwei Stapel mit Kleidungsstücken, die ihr betrachtet. Anschließend geht ihr auf die andere Seite und schaut euch dort ebenfalls die Kleidungsstücke an.

Wendet euch nun dem Champagnerkühler zu, der ebenfalls dort zu finden ist. Betrachtet das Etikett und den Korken der Flasche und schaut euch danach auch das Eis im Behälter an. Hierzu könnt ihr diesen drehen. Geht durch die nächste Tür und damit ins Dampfbad. Eine kleine Sequenz folgt, ihr könnt die Leiche in ihrer ganzen Pracht bewundern. Nach der kurzen Szene kümmert ihr euch nicht direkt um die Leiche, sondern inspiziert vorerst den Raum. Wenn ihr euch in Richtung Eingangstür dreht, seht ihr links davon eine kleine vergitterte Öffnung an der Wand. Untersucht sie und geht danach zum Kohlebecken, das am anderen Ende des Raumes steht. Links auf dem Becken liegt eine Brille, die ihr untersucht. Nehmt sie auf und schaut euch beide Gläser der Brille an. Eines davon ist zerbrochen.

Betrachtet nun das Kohlebecken. Etwa in der Mitte fällt euch ein silberner Klumpen auf. Den würde Holmes gerne an sich nehmen, kann das aber nicht, da er zu heiß ist. Daher lasst ihr ihn vorerst dort und geht zur Leiche. Betrachtet die Wunde am Auge und danach das Blut, das aus ihr herausgelaufen ist. Untersucht danach die rechte Hand und an ihr die Fingernägel. Nehmt eine Schmutzprobe und steckt sie ein. Untersucht den Ringfinger und das Handgelenk, um alle Hinweise zu finden. Ist das erledigt, lässt Holmes die Leiche von dem Polizisten abtransportieren. Ihr habt nun einen freien Blick auf die Blutlache am Boden, die ihr untersucht. Benutzt die R1-Fähigkeit, um den Schlüssel zu entdecken, der in ihr liegt. Nehmt ihn an euch und nehmt zudem eine Blutprobe, die ihr ebenfalls einsteckt.

Geht nun zu den drei Männern, die, nur mit Handtüchern bekleidet, im Raum stehen. Sprecht alle drei an, sie wollen jedoch hier nicht mit euch reden. Untersucht das Handtuch des linken Mannes, denn Mr. Garrow hat einen blutigen Handabdruck am Handtuch. Dreht euch noch einmal um, an der gegenüberliegenden Wand erkennt ihr einen Hebel. Schaut ihn euch an und untersucht das Schild, das über dem Hebel zu sehen ist. Betätigt den Hebel und der Raum füllt sich mit dichtem Dampf. Ihr könnt nichts mehr sehen und aktiviert daher die R1-Fähigkeit. Mit ihr erkennt ihr den Hebel, den ihr erneut betätigt. Der Dampf zieht ab und die Sicht wird wieder klar. Ihr habt jetzt alles gesehen und könnt das Dampfbad wieder verlassen. Geht zurück in die Halle, in der Mr. Phillips am Tisch sitzt.

Kaum betretet ihr sie, fragt euch Lestrade, ob die drei Männer nach Scotland Yard gebracht werden können oder ob sie noch bleiben sollen. Ihr braucht sie hier nicht mehr und könnt sie ruhig abführen lassen. Ihr geht zu Mr. Phillips und redet erneut mit ihm. Diesmal erzählt er euch etwas, was so nicht stimmen kann. Nutzt die Beweise und wählt das „Morgendliche Telegramm“, um ihn der Lüge zu überführen. Er kommt ins Stottern, sagt euch dann aber alles, was ihr wissen wollt. Viel weiter bringen euch diese Informationen jedoch nicht, daher macht ihr euch auf den Weg zum Abkühlraum, der hinter der linken Tür zu finden ist. Geht hindurch und wendet euch nach rechts. Dort ist das Büro des Opfers, das euch natürlich neugierig macht. Betrachtet zuerst jedoch das Schild, das neben der Tür an der Wand zu sehen ist.

Betretet den Raum und dreht euch nach rechts, um einen Blick auf das Regal zu werfen. Untersucht den kleinen Kasten, den ihr dort findet. Schaut euch dessen Schild an und danach die Fotoplatten, die in ihm stecken. Eine davon könnt ihr herausnehmen und genau betrachten, was ihr auch erledigt. Links neben dem Regal stehen noch einige archäologische Funde, die ihr kurz untersucht. Entgegen dem Uhrzeigersinn untersucht ihr den Raum jetzt weiter. Auf dem Schreibtisch findet ihr zwei Zeitungen, die ihr in die Tasche steckt. Auch das Dokument, das dort liegt, geht in euren Besitz über. Auf dem anderen Tisch im Raum entdeckt ihr archäologische Werkzeuge. Bei ihnen liegt auch eine Zange, die ihr am Kohlebecken sicher gut gebrauchen könnt. Steckt sie ein und schnappt euch das Dokument, das ebenfalls auf dem Tisch liegt. Unter ihm findet ihr eine perforierte Tafel, die ihr genauer untersucht, indem ihr sie dreht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel