Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Sherlock Holmes: Crimes & Punishments : Komplettlösung zum Sherlock-Abenteuer

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Untersucht ihr nun noch die archäologischen Funde auf dem Tisch, habt ihr alles Interessante im Raum gefunden. Verlasst den Raum und wendet euch nach rechts. Folgt dem Gang, bis eine kurze Zwischensequenz startet. Die seht ihr nur, wenn ihr dem Gang zum jetzigen Zeitpunkt folgt. Geht ihr erst im späteren Verlauf diesen Gang entlang, wird das, was nun passiert, nicht passieren. Der Gang stürzt ein, Holmes kann daher die Untersuchung hier zum jetzigen Zeitpunkt nicht fortsetzen. Schaut euch den Trümmerhaufen an. Mr. Phillips informiert euch, dass der Gang so schnell wie möglich geräumt wird und ihr doch bitte später wiederkommen sollt. Ihr geht noch einmal ins Dampfbad, da ihr nun eine Zange habt. Geht zum Kohlebecken und nehmt den Metallklumpen mit der Zange auf.

Das war es fürs Erste in den Thermen, ihr fahrt zurück in die Baker Street. Redet wie immer mit Toby und schaut durchs Fernglas, auch wenn es schönere Anblicke gibt. Geht zum Archiv und durchsucht die Zeitungen des Jahres 1893. Lest den Artikel über Bentcliffes Mumie, um wichtige Hinweise zu erhalten. Jetzt geht es weiter zum Labortisch, denn einige Proben wollen untersucht werden. Beginnt mit der Schmutzprobe, da sie sowieso ganz oben in der Liste steht. Stellt mit den Sticks das Bild scharf und untersucht die einzelnen Partikel. Ihr findet Pyrit, Selenit und weiße Tonerde. Nehmt die kleine Karte auf und sucht den kleinen lilafarbenen Bereich in St. Alban. Nur dort kommt die weiße Tonerde vor, was für euch sehr wichtig ist.

Als Nächstes wird die Blutprobe untersucht. Auch hier müsst ihr erst einmal das Bild scharf stellen, bevor ihr euch an die Untersuchung machen könnt. Nehmt die Pipette aus dem kleinen Ständer rechts und füllt sie mit dem Wasserstoffperoxid aus der Flasche. Gebt dann drei Tropfen aus der Pipette auf das Blut. Holmes wird entdecken, dass das Blut stark mit Wasser verdünnt ist. Damit ist auch die Blutprobe analysiert und ihr kümmert euch um den Metallklumpen. Holmes denkt, dass es sich bei ihm um einen Silberklumpen handelt und legt eine Silbermünze neben ihn. Ihr müsst jetzt mit Säure überprüfen, ob es sich bei beiden um das gleiche Metall handelt. Nehmt die Pipette und zieht mit ihr ein wenig Säure aus der entsprechenden Flasche. Gebt je einen Tropfen auf die Münze und den Metallbrocken. Es handelt sich wirklich um Silber.

Die Untersuchungen sind durchgeführt, daher fahrt ihr jetzt zu Scotland Yard. Dort geht ihr zuerst in die Asservatenkammer, um die Habseligkeiten der drei Männer und der Leiche zu untersuchen. Beginnt mit den Sachen des Opfers. Ihr findet einen Ring, den ihr genauer untersucht. Dreht ihn, um die Bruchstelle zu entdecken und unter die Lupe zu nehmen. Dreht ihn weiter und ihr findet ein altes Symbol. Nehmt die Karte an euch, untersucht die Münze und danach das Notizbuch. Öffnet es und ihr bemerkt, dass einige Seiten fehlen. Holmes will die Schrift wieder sichtbar machen und leiht sich von Watson einen Bleistift. Fahrt mit diesem einige Male über das Blatt, bis Holmes das Taschentuch zückt. Verreibt mit ihm die Bleistiftstriche und die Buchstaben werden sichtbar, die ihr jetzt untersucht. In diesem Moment betritt ein Polizist den Raum und fragt, ob ihr Beweismittel fälscht.

Holmes erklärt sich, womit der Polizist zufrieden ist. Er gibt euch den Obduktionsbericht des Leichnams, den ihr euch später anschauen könnt. Doch vorerst untersucht ihr die Gegenstände der drei Männer, die derzeit in Haft sitzen. In Blinkhorns Gegenständen findet ihr einen Brief von Pitkin und einen Bleistift. In Garrows Sachen wartet ein Handtuch, ein blutiges Taschentuch und ein Medikamentenfläschchen, das ihr einsteckt. Pitkins Habseligkeiten bestehen aus einem Füllfederhalter und einem bestickten Seidentaschentuch. Auch eine Visitenkarte findet ihr hier. Nehmt sie auf und dreht sie, um sie zu untersuchen. Verlasst jetzt die Asservatenkammer und geht durch die nächste Tür auf der rechten Seite. Folgt dem kleinen Gang, geht durch die Tür und ihr steht im Raum des Leichenschauhauses.

Watson untersucht jetzt die Leiche, dabei betrachtet ihr erst die Wunde am Auge und dann die Narben auf Bauch und Brust. Packt die Leiche am Arm, um sie umzudrehen. Hier untersucht ihr die Schürfwunden sowohl an der Schulter als auch am Rücken. Damit habt ihr genug gesehen und könnt wieder nach oben. Geht durch die Gittertür auf der rechten Seite und ihr steht vor der Zelle, in der sich derzeit die drei Männer aufhalten. Sie müssen jetzt befragt werden, natürlich einer nach dem anderen. Lasst Blinkhorn in den Verhörraum bringen. Analysiert ihn und geht dann die Gesprächsoptionen durch. An einer Stelle müsst ihr einen Beweis vorlegen, wählt hier „Pitkins Brief“ aus.

Lasst danach Pitkin zum Verhör bringen und analysiert auch ihn. Sprecht mit ihm und legt auch bei ihm „Pitkins Brief“ als Beweis vor, sobald es notwendig ist. Nun fehlt noch Garrow, der als Letzter zum Verhör gebracht wird. Analysiert ihn, redet mit ihm und ihr bemerkt, dass er hin und wieder nicht ganz bei Sinnen ist. Ihm müsst ihr keinen Beweis vorlegen, aber ihr könnt nun in eurem Deduktionsmenü etwas kombinieren. Kombiniert die „Gestohlenen Notizen“ mit „Sir Rodneys Lüge“, um das tödliche Geheimnis zu erfahren und die nächste Aufgabe zu erhalten. Für „Das letzte Experiment“ fahrt ihr in die Baker Street und wendet euch dann der Karte zu, die links neben der Tür hängt. Kombiniert dort die Karte, die ihr aus der Asservatenkammer „ausgeliehen“ habt. Wie schon im Fall zuvor müsst ihr die beiden Kartenstücke aneinander anpassen. Auch diesmal eignet sich der See, um die richtige Stelle zu finden.

Ist euch das gelungen, erhaltet ihr einen neuen Schauplatz auf eurer Karte: St. Albans. Dahin geht die Reise auch direkt. Dort angekommen, betrachtet ihr zuerst das Schild am Zaun vor euch und geht dann durch das Tor. Marschiert zur kleinen Hütte auf der rechten Seite, deren Tür ihr als Erstes untersucht. Geht in die Hütte und durchsucht sie. Auf dem ersten Tisch findet ihr Dokumente. Zudem könnt ihr die Karte untersuchen, die über dem Tisch hängt. Im Regel nebenan findet ihr weitere Dokumente. Auf dem Tisch an der anderen Wand findet ihr einen Haufen Metallwürfel, die Holmes unbedingt mitnehmen möchte. Auch die beiden Dokumente, die ebenfalls auf diesem Tisch liegen, sind von Interesse für euch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel