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Komplettlösung - Sherlock Holmes: Crimes & Punishments : Komplettlösung zum Sherlock-Abenteuer

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Ihr schlüpft in die Rolle eures Vierbeiners Toby, der im Esszimmer die Spur der Täter aufnimmt. Folgt dem grünlichen Rauch bis zur großen Tür, die nach draußen führt. Bellt, damit Holmes sie für euch öffnet. Folgt erneut dem grünen Rauch bis zur Tür des Schuppens, den ihr ebenfalls anbellt. Nach der kleinen Sequenz geht es weiter. Dreht euch um und geht rechts über das kleine Rasenstück, denn hier setzt sich die Duftspur fort. Ihr gelangt an einen Brunnen, auch diesen bellt ihr an. Anschließend folgt ihr der Spur bis zur Mauer, wo ihr erneut bellt und Tobys Rolle beendet ist. Mit Holmes geht ihr den Weg zurück bis zum Brunnen. Untersucht ihn und ihr seht an seinem Grund ein Päckchen im Wasser.

Nehmt den Eimer von der Winde, um das Seil für die „Päckchen-Rettungsaktion“ vorzubereiten. Leider könnt ihr hier keinen Haken finden, daher wendet ihr euch erst einmal vom Brunnen ab und geht stattdessen in den Schuppen. Nehmt den Haken an euch. Außerdem untersucht ihr im Schuppen die Säcke, den Koffer oben auf dem Regal und das Gartenwerkzeug. Geht mit dem Haken zurück zum Brunnen und bringt ihn am Seil an. Dreht die Kurbel, um eure „Angel“ hinunterzulassen, und schnappt euch das Päckchen, das ihr nach oben zieht. Untersucht das Päckchen und öffnet es. Zieht eine Gabel heraus und schaut sie euch genauer an. Am Griffende findet ihr das Wappen der Familie Brackenstall, somit ist klar, dass es sich bei dem Besteck um die Beute handelt.

Davon berichtet ihr Lestrade, der noch immer in der Halle steht. Geht zu den beiden Damen und berichtet sowohl Lady Brackenstall als auch Theresa vom gefundenen Besteck. Ihr habt jetzt erst einmal alle Aufgaben erledigt und braucht dementsprechend neue. Dafür öffnet ihr das Deduktionsmenü und kombiniert: „Verknotetes Seil“ mit „Scharfes Messer“, „Leiche“ und „Schürhaken“, „Leiche“ und „Kamingitter“, „Täter identifiziert“ und „Randalls sind bekannt“, „Glas mit Weinstein“ und „Zwei Gläser“, „Zurückgezogenes Leben“ und „Aus Australien“ sowie „Silberbesteck gefunden“ und „Täter identifiziert“. Schaut euch die Ergebnisse an, wodurch ihr neue Aufgaben freischaltet. Fahrt zurück in die Baker Street und geht zum Archiv.

In den Zeitungen sucht ihr im Jahr 1893 nach dem Artikel über die Ankunft der Rock of Gibraltar. Geht mit den neuen Erkenntnissen zum Fenster und ruft Wiggins zu euch hoch. Nach kurzer Wartezeit bringt er euch die gewünschte Liste, die ihr euch genauer anschaut. Ihr findet sie übrigens auf eurem Schreibtisch. Die Liste besteht aus vier Seiten, auf denen ihr bestimmte Namen streichen müsst. Auf der ersten Seite streicht ihr Ernest J. Wodds und Henry Southward. Auf Seite zwei sind es Charles W. Chill und William Partledge. Auf Seite drei Seite kümmert ihr euch um Jack Crocker. Der könnte als Täter in die nähere Auswahl kommen, ihr schaut euch aber noch die vierte Seite der Liste an. Hier streicht ihr Herbert Whittington und Thomas Walker, wodurch nur noch Jack Crocker als interessante Person zur Verfügung steht.

Sprecht mit Wiggins, der euch den Kapitän bringen soll. Dieser taucht kurz danach bei euch auf, redet mit ihm und analysiert ihn zu Beginn. Während des Gesprächs müsst ihr eine eurer Aussagen untermauern, wählt dazu den Seemannsknoten als Antwort aus. Öffnet nach dem Gespräch das Deduktionsmenü und kombiniert „Kapitän Crocker“ mit „Crockers Aussage“. Jetzt kommt ihr zu den Schlussfolgerungen, denn dieser Fall ist bald gelöst. Drei Möglichkeiten gibt es, für die richtige wählt ihr folgende Alternativen aus: Crockers Mitschuld, Bekanntschaft mit einem Seemann, Schlag mit dem Schürhaken, Zwei Personen, Inszenierter Einbruch, Randalls als Sündenböcke. Hieraus ergibt sich, dass der Kapitän der Täter ist. Bestätigt eure moralische Entscheidung. Ganz zu Ende ist der Fall jedoch noch nicht, denn der Kapitän taucht wieder bei euch auf.

Crocker gibt euch einen Brief, in dem er Abschied nimmt. Er will sich das Leben nehmen und zieht eine Pistole. Schlagt schnell auf die gezogene Pistole und drückt danach die Tasten, die euch auf dem Bildschirm angezeigt werden. Schafft ihr das, setzt ihr den Kapitän außer Gefecht. Der bekommt nun seine gerechte Strafe, ihr eine Trophäe und der kürzeste Fall des Spiels ist gelöst.

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