Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Sherlock Holmes: Crimes & Punishments : Komplettlösung zum Sherlock-Abenteuer

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Geht jetzt zum Tisch rechts neben der Leiche und untersucht dort Glas, Flasche und den Tabakbeutel. Diesen müsst ihr wieder genauer untersuchen, dreht ihn daher in alle Richtungen und schaut, wo der blaue Kreis hell aufleuchtet. Nun wartet eine Aufgabe auf euch, denn ihr sollt ein Schiffsmodell komplettieren. Dreht es dazu erst einmal, bis der Bug links ist und das Heck rechts. Pfeife und Tabakblatt dürft ihr verschieben. Passt sie an den Rest des Schiffs an, bis es golden aufleuchtet. Ihr müsst ein wenig rumprobieren, bis alles in der richtigen Position ist. Zwar könnt ihr solche Aufgaben auch überspringen, dann werden euch jedoch Trophäen flöten gehen. Wenn euch die wichtig sind, absolviert die kleinen Aufgaben im Laufe des Spiels.

Seid ihr damit fertig, geht zur Tür und guckt euch die Karte an, die gleich daneben hängt. Untersucht die beiden Städte am Anfang und Ende der eingezeichneten Route, um einige Informationen zu erhalten. Verlasst die Hütte und geht zu den Fußspuren, die ihr vorhin im Garten gefunden habt. Platziert den Stiefel in die Fußspuren und ihr werdet bemerken, dass dieser Stiefel zu klein für die Abdrücke ist. Geht zu Mrs. Carey und sprecht sie erneut an. Befragt sie zum Tabakbeutel und den anderen Optionen, die sich noch ergeben. Ist das Gespräch beendet, öffnet die Hinweise, die ihr bisher gesammelt habt. Drückt dazu Dreieck. Hier könnt ihr immer versuchen, erlangte Hinweise zu kombinieren. Und das ist jetzt der Fall, denn ihr kombiniert das „Notizbuch“ mit dem „Einbruchsversuch“.

Klickt jetzt das blaue Ausrufezeichen an, das im Ermittlungsbildschirm erscheint. Erneut geht ihr zu Lestrade, der noch immer unten vor der Hütte steht. Sprecht ihn an und ihr beschließt, dass ihr euch hier des Nachts auf die Lauer legen werdet, da ihr vermutet, dass der Einbrecher zurückkehrt. Untersucht nach dem Gespräch mit Lestrade das Fenster auf der Vorderseite der Hütte und geht danach zur Rückseite. Auch dort schaut ihr euch das Fenster an und versteckt euch bei ihm. Die Nacht tritt ein und der Einbrecher taucht auf. Lestrade stürmt sofort in die Hütte, um ihn zu stellen. Ihr folgt ihm und betretet die Hütte. Lestrade hat den jungen John Neligan gestellt, der sich hier einige Dinge aneignen wollte. Er beschließt, ihn zu verhaften und zu Scotland Yard zu bringen.

Öffnet das Notizbuch und wählt Scotland Yard auf der Karte aus. Geht zum Empfangstresen und sprecht mit dem Polizisten, der hinter ihm steht. Er klärt euch darüber auf, dass Neligan bereits im Verhörraum sitzt und seine persönlichen Dinge in der Asservatenkammer liegen. Und genau zu der geht ihr. Geht links am Tresen vorbei in den Gang, der vor euch liegt. Die erste Tür rechts ist die Asservatenkammer, die ihr jetzt betretet. Links auf dem Tisch liegen die Habseligkeiten Neligans, ihr schaut sie euch an. Untersucht Taschenmesser, Taschentuch und Notizbuch und nehmt danach den Ring in die Hand. Den könnt ihr drehen, was ihr auch machen müsst, denn auf der Innenseite findet ihr eine Gravur. Untersucht alle drei Stellen der Gravur, um einen weiteren Hinweis zu bekommen.

Verlasst die Kammer und wendet euch nach rechts. Geht durch die Gittertür und betretet den Verhörraum auf der linken Seite. Dort sitzt Neligan, sprecht ihn an. Bevor ihr ihm Fragen stellt, untersucht ihn mit Druck auf Quadrat. Danach folgt ein Gespräch, in dem Neligan jedoch alles abstreitet. Passt auf, denn nach einer der Fragen müsst ihr schnell Quadrat drücken, um Neligan zu beweisen, dass er lügt. Beim ersten Mal legt ihr als Beweis den „Ring mit Gravur“ vor, beim zweiten Mal ist es die „Jacke des Vaters“, die Neligan in die Enge treibt. Ist das Gespräch beendet, kombiniert ihr neue Hinweise. Drückt dazu Dreieck und wählt „Schnell gehandelt“ und „Aufgespießt an der Wand“ aus.

Jetzt habt ihr neue Anhaltspunkte gewonnen und fahrt zurück in die Baker Street. Geht links zum Archiv und wählt den Reiter aus, der euch die Zeitungen anzeigt. Die Reiter könnt ihr mit L1 und R1 durchblättern. Schaut im Jahr 1883 nach dem Artikel, der darüber berichtet, dass „Dawson und Neligan pleite“ sind. Geht jetzt zu Watson und berichtet ihm vom Harpunenexperiment, das ihr plant. Er bereitet schon einmal alles vor, ihr begebt euch schnell nach Woodman's Lee und betretet die Hütte. Schnappt euch eine Harpune aus der Halterung und fahrt danach zum Metzger nach Whitechapel. Hier startet das Experiment, sobald ihr Watson ansprecht. Haltet mit X den Atem an und zielt mit dem linken Stick auf das Kreuz. Das ist nicht einfach, denn der Kreis bewegt sich hin und her.

Sobald der Balken am unteren Bildschirmrand über der kleinen Markierung ist, drückt ihr erneut X. Ihr werdet einige Male brauchen, bis das Experiment klappt, das ist aber gewollt. Hierdurch beweist Holmes nämlich, dass der Harpunenwurf nur von jemandem ausgeführt werden konnte, der sich damit auskennt. Ihr kehrt jetzt zurück zu Scotland Yard und sprecht wieder mit Neligan. Durch die neuen Informationen führt euch der Weg gleich nach Woodman's Lee, wo ihr wieder einmal die Hütte betretet. Schaut euch nochmals die Logbücher an, denn jetzt wisst ihr, wo ihr suchen müsst. Blättert das Logbuch von 1883 durch und ihr stoßt auf fehlende Seiten und den Teil eines Wertpapiers. Diesen nehmt ihr an euch und fahrt zurück in die Baker Street. Geht dort zum Fenster und Holmes ruft den Straßenjungen Wiggins zu sich herauf.

Der bekommt den Auftrag, Seeleute ausfindig zu machen. Kaum ist er weg, steht ein Polizist vor euch, der euch mitteilt, dass Lestrade in Scotland Yard auf euch wartet. Fahrt hin, geht ein paar Schritte und eine Zwischensequenz startet, in der ihr erfahrt, dass es einen weiteren Tatverdächtigen gibt. In der Asservatenkammer findet ihr dessen Eigentum, das ihr untersucht. Die Stiefel, die dort ebenfalls stehen, steckt Holmes ein. Auch der Brief verschwindet in euren Taschen, zudem untersucht ihr den Füllfederhalter. Geht danach Richtung Verhörraum und schaut in die Zelle, die gegenüberliegt. Sprecht Hurtley an, der daraufhin in den Verhörraum gebracht wird. Der mag aber nicht mit euch reden, ihr habt also nur die Möglichkeit, ihn zu analysieren. Fahrt danach wieder nach Woodman's Lee, um die Stiefelabdrücke mit Hurtleys Stiefeln abzugleichen. Sie stimmen überein!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel