Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Sherlock Holmes: Crimes & Punishments : Komplettlösung zum Sherlock-Abenteuer

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

In der rechten Schublade seht ihr euch die Geschäftsbücher genau an. Untersucht das Regal hinter euch. Rechts findet ihr eine Leuchtpistole, doch auch die dürft ihr derzeit nicht mitnehmen. Fahrt zu Scotland Yard und bittet Lestrade darum, weiter in dem Fall ermitteln zu dürfen. Der gibt euch sein Okay, auch wenn für ihn der Fall klar ist. Betretet die Asservatenkammer, in der die Habseligkeiten von Wiggins' Bruder liegen. Schaut euch die Taschenuhr und die Zigaretten an. Untersucht nun den Revolver. Dreht ihn, um die Trommel zu öffnen, was durch die Arretierung geschieht. Ihr seht, dass zwei Patronen fehlen, es muss demnach ein dritter Schuss abgefeuert worden sein.

Geht jetzt zu den Zellen und lasst Wiggins' Bruder in den Verhörraum bringen. Analysiert ihn und redet danach mit ihm. Das Gespräch dauert eine Weile. Ihr glaubt nicht, dass er der Täter ist. Öffnet das Deduktionsmenü und kombiniert „unterschiedliche Schüsse“ mit „Leightons Revolver“. Wählt von den beiden sich daraus ergebenden Möglichkeiten die „gleichzeitigen Schüsse“, denn hierdurch bekommt ihr eine neue Aufgabe. Fahrt zurück in die Half Moon Street, um die neue Aufgabe anzugehen. Geht zu den beiden Leichen und visualisiert sie. Ihr müsst nun wählen, wer von den beiden geschossen hat. Wählt ihr Mr. Vercotti, wird euch eine Stelle an der Wand vom Haus angezeigt, in dem Mr. Turner wohnt.

Nähert euch, um die Stelle zu untersuchen. Es ist zu dunkel, ihr bräuchtet mehr Licht oben an der Wand. Euch fällt der Stock ein, der hinter Mr. Vercotti an der Wand lehnt. Holt ihn, bringt die Lampe daran an und leuchtet die Wand ab. Ihr findet: nichts. Geht also zu Mr. Butler und visualisiert ihn als Schützen. Auch diesmal bekommt ihr eine Position angezeigt, jedoch an der anderen Wand. Geht hin, leuchtet die Stelle ab und tatsächlich entdeckt ihr ein Einschussloch. Diese Entdeckung gibt euch neue Möglichkeiten im Deduktionsmenü. Öffnet es und kombiniert „Leightons Aussage“ mit „dritter Schuss“. Ihr sollt jetzt den verschwundenen Mann ausfindig machen und bittet Constable Marrow um Hilfe.

Ihr schlüpft in dessen Haut und müsst Holmes suchen, der sich mehrmals in der dunklen Gasse verstecken will. Die erste Stelle ist am Ende der Gasse, wo sie den Knick zu den Leichen macht. Die zweite Position ist gleich vorne in der Gasse. Ihr entdeckt Holmes hinter der kleinen Nische. Die dritte Position ist fast am Ende der Gasse auf der linken Seite. Dort kauert Holmes im Schatten. Er bemerkt, dass er sich hier nicht verstecken kann, ein weiterer Mann also gefunden werden müsste. Öffnet das Deduktionsmenü und kombiniert „sichtbare Ecken“ und „Leightons Aussage“ miteinander. Der Mann könnte also die Wand hinaufgeklettert sein, was ihr nun nachstellen wollt.

Fahrt schnell in die Church Street und nehmt dort die Kletterausrüstung und die Leuchtpistole an euch, was nun möglich ist. Fahrt dann zurück in die Half Moon Street und redet erneut mit Constable Marrow. Er und Watson sollen euch helfen, ihr übernehmt als Holmes die Rolle des mysteriösen Mannes. Euch werden einige Stellen angezeigt, an denen ihr den Kletterversuch starten könnt. Nehmt die vorderste auf der linken Seite und beginnt damit, euch zu verstecken. Folgt den Anweisungen auf dem Bildschirm und drückt im richtigen Moment X oder die angezeigte Schultertaste. Stimmt euer Timing, klettert Holmes nach oben und wird nicht entdeckt.

Ihr wollt das Haus jetzt betreten und steht auch schon vor der Eingangstür. Geht hinein und ihr gelangt sofort auf den Dachboden. Im hinteren Bereich entdeckt ihr Glasscherben am Boden, die ihr betrachtet. Sie stammen vom Fenster oberhalb, das ihr näher ins Visier nehmt. Untersucht das Kleidungsstück, das dort hängen geblieben ist. Nutzt die R1-Fähigkeit und ihr entdeckt eine schwarze Faser, die ihr einsteckt. Die Taschen könnt ihr untersuchen, müsst es aber nicht, sie sind ohnehin leer. Schaut euch das zerbrochene Fenster an, um alle Hinweise zu bekommen. Die Faser möchtet ihr untersuchen und fahrt daher in die Baker Street, wo ihr euch an den Labortisch begebt.

Ihr stellt das Mikroskop scharf und vergleicht die Faser mit anderen Haaren. Offenbar handelt es sich um die Faser eines größeren Tieres. Jetzt geht es ans Kombinieren, denn um weiterzukommen, müsst ihr einige Schlüsse im Deduktionsmenü ziehen. Kombiniert dort „Leightons Aussage“ mit „übereinstimmende Aussagen“, „Leightons Aussage“ mit „Wandkletterer“, „Leightons Revolver“ mit „übereinstimmende Aussagen“, „Wandkletterer“ und „Haare eines exotischen Tieres“, „Leightons Revolver“ und „Zwei Opfer“, „Zwei Opfer“ und „Dritter Schuss“, „Zwei Opfer“ und „Mr. Butler's Schmuck“ sowie „Alte Bekannte“ und „keine Beute“. Jetzt hilft euch Wiggins weiter, den ihr sicher schon in der Half Moon Street bemerkt habt.

Dort angelangt, geht ihr zu ihm und sprecht ihn an. Ihr fahrt zurück in die Baker Street und Wiggins bringt euch die gewünschten Dinge. Das Plakat des Zirkus schaut ihr euch an und untersucht den Elefanten und den Schriftzug auf ihm. Der Zirkus ist euer nächstes Ziel. Sprecht dort mit dem Aufpasser, der euch aber nicht auf das Gelände lassen will. Immerhin erfahrt ihr, dass hier ein Schlossknacker gesucht wird, ihr jedoch nicht wie ein solcher ausseht. Fahrt daher zurück in die Baker Street, geht in Holmes' Zimmer und dort zum Umkleideschrank, wo ihr die Banditenkleidung auswählt. Am Schminktisch setzt ihr die passende Kappe auf (Nummer 11) und wählt einen Bart, zum Beispiel die Nummer sechs.

Fahrt zurück zum Zirkus, bevor ihr Watson noch mal einen Schrecken einjagt. Der Aufpasser erkennt euch nicht wieder und lässt euch durch. Draußen auf dem Gelände gibt es nichts zu sehen, geht daher in das große Gebäude im hinteren Bereich. Ihr belauscht ein Gespräch. Sobald ihr euch bewegen könnt, untersucht ihr das Zelt. Geht zur Druckerpresse und betrachtet sie. Auch das Plakat schaut ihr euch an, darauf findet ihr das Bild eines Mannes und einen Slogan. Geht danach zu den Fässern auf der anderen Seite des Zeltes. Untersucht das vordere von ihnen. Auf ihm entdeckt ihr Farbe, unten seht ihr zudem einen Riss. Setzt die R1-Fähigkeit ein, um ein Emblem zu entdecken. Schlagt gegen das Fass, woraufhin Schwarzpulver herausrieselt.

Foley taucht auf und will wissen, was ihr hier zu suchen habt. Analysiert ihn, was ihr hiermit zum letzten Mal macht. Er fordert, dass ihr das Schloss auf dem kleinen Tisch knackt. Geht also hin und tut ihm diesen Gefallen. Öffnet gleich danach das Deduktionsmenü und kombiniert „Antiker Ring“ und „Foleys Revolver“, den ihr zuvor bei der Analyse entdeckt habt. Sprecht erneut mit Foley und gebt „verhafteter Dieb“ als Antwort, wenn er euch fragt, woher ihr ihn kennt. Foley will euch im Team haben und gibt euch den Auftrag, um Mitternacht am Notting-Hill-Herrenhaus zu sein. Ihr wollt euch dort jedoch schon vorab umsehen und begebt euch sofort an diesen Ort.

Zu Beginn müsst ihr das Schloss an der Tür knacken, was jedoch inzwischen kein Problem mehr für euch sein sollte. Geht danach hinein und betretet rechts das Wohnzimmer. Schaut euch rechts das Bücherregal an und auch die Bücher, die auf dem Boden liegen. Verschiebt das Regal, wodurch ihr einen Safe freilegt, der hinter dem Regal versteckt war. Knackt auch dieses Schloss. Leider stellt ihr fest, dass es ein zweites gibt, das ihr nicht öffnen könnt. Damit Foley sich nicht einfach im Safe bedienen kann, denn er hat den passenden Schlüssel, wollt ihr den Banditen eine Falle stellen. Eure Aufgabe besteht nun darin, das Haus in bester „Kevin-allein-zu-Haus“-Manier zu präparieren. Beginnt im oberen Stockwerk. Dort gibt es ein Fenster, durch das ein Akrobat spielerisch entkommen könnte. Schaut nach rechts, dort seht ihr eine Perlenkette auf dem kleinen Tisch. Nehmt sie und verstreut die Perlen oberhalb der Treppe.

Geht wieder nach unten und in die Küche. Schaut euch dort die Hintertür und die Tür zum Wohnzimmer an. Diese könnt ihr mit dem Stuhl blockieren, der neben euch an der Wand steht. Geht in den Flur und betrachtet das Fenster. Schiebt das Regal vor das Fenster, um auch diesen Fluchtweg zu versperren. Schaut noch einmal in die Küche, wo ihr eine Bodenluke entdeckt. Präpariert sie vorab, indem ihr die Luke herausnehmt und wegstellt. Jetzt geht ihr ins Wohnzimmer. Betrachtet dort den Kronleuchter und den Vorschlaghammer. Neben dem Stuhl an der Wand entdeckt ihr einen Teppich, den ihr euch schnappt. Mit ihm vollendet ihr die Falle in der Küche, wo der Teppich über das Loch im Boden gelegt wird.

Auf dem Herd bemerkt ihr ein Seil, das sicher im Wohnzimmer gut gebraucht werden könnte. Nehmt es mit und bindet es an Kronleuchter und Vorschlaghammer. Hängt den Leuchter an der Decke auf. Somit habt ihr alle Ausgänge versperrt, ihr müsst den Ablauf jetzt nur noch visualisieren. Startet den Vorgang und wartet, bis alle Fallen überprüft wurden. Es ist nun Nacht geworden, ihr habt die Polizei informiert, die Gangster sind eingetroffen und in eure Fallen getappt. Holmes Bruder Mycroft trifft ebenfalls ein, ihr kümmert euch jedoch vorerst um Foley. Nehmt ihm den Schlüssel ab und öffnet mit ihm den Tresor. Stellt die Schätze sicher und öffnet das Deduktionsmenü, in dem ihr noch den „Schatz im Safe“ mit den „lange verschwundenen Kunstwerken“ kombiniert.

Jetzt geht es an die Schlussfolgerung des letzten Falls. Auch diesmal gibt es wieder einige falsche Lösungen, hier die, die das richtige Ergebnis liefert: Raubmotiv, Leighton ist unschuldig, Schusswechsel, gleichzeitige Schüsse, Zirkusakrobat. Ihr kommt zum Ergebnis, dass Foley sich rächen wollte, und bestätigt diese Entscheidung. Trefft noch die moralische Entscheidung. Zwar ist nun auch der letzte Fall beendet, es bleibt aber noch das Rätsel um die Merry Men. Auf die trefft ihr im Zirkuszelt. Der Anführer der Gruppe hält eine lange Ansprache, eure Entscheidung ist nun, ob ihr sie an ihrem Vorhaben hindert oder nicht. Werft die Zigarette in den Wassereimer, wenn sie ihren Plan beenden sollen, werft sie in die Schwarzpulverspur, um sie daran zu hindern. Damit habt ihr das Spiel beendet, herzlichen Glückwunsch!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel